Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?

• Bin ich jetzt das Opfer?

Moin zusammen,

bin bei der AOK in Bayern versichert. AOK kündigt ja momentan den ganzen Ärzten.

Nun frage ich mich, wie sich das auf mich auswirkt. Kann ich dann zu gar keinen Arzt mehr gehen? Muss ich dann selbst blechen? Wollte eigentlich demnächst wieder zum Zahnarzt und zum Hausarzt, aber diese ganze Sache momentan verunsichert mich, ob mich überhaupt ein Arzt nimmt.

Das kotzt mich ziemlich an, da ich selten zum Arzt gehe weil ich gesund bin, wenn man mal aber was hat, dann hat man die A...karte.....

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Bei der Kündigung geht es um die Hausärztliche Versorgung. Da haben die alte speziall Tarife gehabt. Diese fallen nun weg. Behandelt wirst du dennoch immer und jederzeit bei jedem Kassenarzt!!!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Nochmal zu dem Fall.
    Es betrifft nicht mich, da der Arbeitnehmer hiervon keine Einschränkung hat.

Aber kann ich nicht mit einem Satz wie "dadurch, dass mein Arbeitgeber nun höhere Kosten hat möchte ich als AN kündigen" oder so daraus?

Möchte nur zu einer anderen GKV wechseln. Bin mit der jetzigen nicht ganz zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Aber kann ich nicht mit einem Satz wie "dadurch, dass mein Arbeitgeber nun höhere Kosten hat möchte ich als AN kündigen" oder so daraus?

Möchte nur zu einer anderen GKV wechseln. Bin mit der jetzigen nicht ganz zufrieden.

Frag doch im Krankenkassenforum, dort sind eine Menge SV-Fachangestellte unterwegs - vielleicht sogar von deiner eigenen GKV.

• danke für den tipp, werd ich mal machen. Mal schauen was man dort sagt dazu

• Bin jetzt zur Knappschaft gewechselt, weil meine alte Krankenkasse(BKK Novitas) Zusatzbeiträge verlangt und in letzter Zeit die Berater sehr unfreundlich waren. Da krieg ich zuviel... :)

Hoffe mal die Knappschaft ist gut und hält was sie verspricht.

Hat jemand erfahrungen mit der?

• Bin seit Mai aus demselben Grund bei der Knappschaft und bisher zufrieden. Hotline mit Festnetznummer und gut erreichbar, Reiseimpfungen gegen Hepatitis A und B wurden erstattet.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Kann weiterhin vollstens die Securvita empfehlen! Übrigens weiterhin ohne Zusatzbeiträge!

Hallo,

könntest Du - und auch die Vorposter bzgl. Knappschaft - das etwas konkretisieren? Welche Erfahrungen habt Ihr persönlich gemacht mit dem Service, der Kulanz bei Einzelentscheidungen, Schnelligkeit etc.?!?
    Dies sind wichtige Kriterien, die sich in einem Forum austauschen lassen und aus reinen Krankenkassenvergleichen oft nicht hervorgehen.

Einen netten Gruß

Qarsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!