T-Mobile @ home bei Discountern

• Hi,

ich frage mich gerade, bei welchen Discountern im T-Mobile Netz die Option HOME angeboten wird. Bei simply ist mir bekannt, dass es vielen Kunden einfach zugeschaltet worden ist, andererseits finde ich auf den Simply-Webseiten nichts über HOME. Würde man als Neukunde diese Option überhaupt selbst bei Simply bestellen können? Oder kann man nur abwarten bis Simply mir als Kunden die Option anbietet? Wie sieht's mit Rufnummermitnahme aus? Also in diesem Fall der Festnetznummer. Könnte ich eine bestehende HOME Nummer von einem Original-T-Mobile-Vertrag zu simply mitnehmen? Oder eine bestehende T-Com Festnetznummer?

Wie sieht es bei Klarmobil und easyMobile mit HOME aus? Die haben das noch gar nicht im Programm, oder? Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, so dass man nur die 4,95€ Grundgebühr für die HOME Option bezahlt und keine weiteren Grundgebühren oder Mindestumsätze für den zugrundeliegenden Handytarif?

• Ja, die sim4u HOME (18Ct/min. - 13Ct./SMS - HOME für 4,95 €):

http://www.aktions-schmiede.de

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Bei Rewecom

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei Rewecom

Ciao
    Tim

ich denke mir aber das diese systemlücke schnell beseitigt wird, "bestandskunden" könnten imho auch davon betroffen sein (da prepaid und somit im eigentlichen sinn kein SoKü [man kann ja jederzeit kündigen sollten einem die konditionen nicht passen ;) ]).

asdfjkloe, du machst du hier nicht für dich werbung, oder? wie ich darauf komme? einfallsreicher nick, erinnert mich irgendwie an "aus phantasielosigkeit mal mit der hand über die tastatur ausgerutscht"...

gruss,

limp

• Zitat

Original geschrieben von limp
    ich denke mir aber das diese systemlücke schnell beseitigt wird, "bestandskunden" könnten imho auch davon betroffen sein (da prepaid und somit im eigentlichen sinn kein SoKü

-Warum sollte man Prepaid nicht außerordentlich Kündigen können?
    -Von Prepaid war davon abgesehen nicht einmal die Rede - sondern explizit vom Vertragstarif.

Selbst wenn die Lücke geschlossen wird, ist es doch möglich, daß Bestandskunden weiter genießen können. Vielleicht schließt man die Lücke aber auch garnicht. Warum auch - man hat doch mit Rewecom nur einen weiteren Vertriebsweg.

Da hat man sich wohl nur erschreckt, einen Tarif im Programm zu haben, nach dem sich bei aktiver Werbung fast alle Kundenkategorien ausgiebig die Finger lecken würden und die vom Unternehmen gewollen Relax mal locker an die Wand fährt. Ich denke, die werden noch ein paar Konferenzen haben ...

Vielleicht kommt TMO ja über diese Aktion wieder dahin, vernünftige Nicht-Minutenpakete anzubieten. Telly Basic in allen Ehren, aber der Vergleich zeigt doch auf, was eigentlich möglich wäre.

Dieser ungewollte Vertrag ist doch eine schöne Nische für alle, die weder mit Discountern, noch mit Minutenpaketen oder genion zufrieden sind. N'en fünfer mehr als bei o2, Discountertarife und die Möglichkeit der Buchung sämtlicher Rosinenpakete von TMO.

• Zitat

Original geschrieben von limp
    asdfjkloe, du machst du hier nicht für dich werbung, oder? wie ich darauf komme? einfallsreicher nick, erinnert mich irgendwie an "aus phantasielosigkeit mal mit der hand über die tastatur ausgerutscht"...

Nein, mache ich nicht.
    Wie du ja am Link sehen kannst, ist es kein Ref-Link, und hier ist auch jedem bekannt, dass man diesen Tarif nur dort bestellen kann. Ich stehe in keinerlei Verbindung mit Aktions-Schmiede.

Was hat denn mein Nick mit kommerzieller Reklame zu tun?
    Tut mir leid, aber wenn dein Horizont nicht über die Phantasielosigkeit hinausgeht, dann kann ich da leider nichts dafür und auch nichts dagegen. Jedoch wird mir der Zusammenhang nicht ersichtlich, warum durch einen außergewöhnlichen Künstlernamen die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Eigenwerbung steigen sollte.

So far und gute Nacht!
    ASDFJKLOE

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Ist zwar OT, aber ich finde den Nick super. Da muß ich immer an die weit über 70 jährige Dame denken, die mir damals in der VHS das 10-Finger-System beigebracht hat. Da mußte man das noch auswendig lernen und die Leute mit den elektrischen Schreibmaschinen wurden ordentlich schräg angeguckt. "Mag sein, dass diese Maschinen toll sind, aber so lernt man das nicht!" :D

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Selbst wenn die Lücke geschlossen wird, ist es doch möglich, daß Bestandskunden weiter genießen können. Vielleicht schließt man die Lücke aber auch garnicht.

Der Tarif ist eigentlich ein ziemlich guter Base-Ersatz, wenn man von E-Plus die Schnauze voll hat :)

Was mich abhält ist die Ungewissheit, ob Bestandskunden die ganzen gebuchten Optionen behalten können und ob man es überhaupt noch buchen kann.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,

der einzige Haken an Rewe ist, daß Du keine Rufnummer raussuchen kannst und auch keine bestehende Nummer draufportieren.
    Ansonsten würde ich sofort in den nächsten Rewe-Markt stiefeln, Karte kaufen ggfs. vor Ort unterschreiben und alles anleieren.

Wenn Du die Optionen gebucht hast, wirst Du sie hochwahrscheinlich behalten dürfen und wenn sie diese Dir wegnehmen wollen, hast Du sicherlich ein SoKüRe :-) Teltarif hat am Freitag drüber berichtet, es ist eher unwahrscheinlich, daß der Bug heute am Samstag schon zugemauert wurde. Ob das immer und ewig offen bleibt... who knows.

In einem Business-Tarif-Prospekt von T-Mobile stehen übrigens die "klassischen" Grundgebühr Tarife im Vordergrund :-)

BTT: Die HOME Option bekommen nur die Simplytel Kunden, die noch bei Original Victor Vox unterschrieben haben (ganz am Anfang). Inzwischen sieht T-Mobile "Simplytel" als eigenen Provider. Ansonsten beim Anbieter nachfragen, ob sie es machen wollen/können.

Ein spannender Level wird die Portierung einer HOME-Rufnummer von einem T-Mobile-Original-Vertrag zu einem "neuen" T-Mobile HOME( provider) oder gar zu Genion oder VF-zuHause. Müßte theoretisch gehen, ab er praktisch könnte das schon "spannend" sein... :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

der einzige Haken an Rewe ist, daß Du keine Rufnummer raussuchen kannst und auch keine bestehende Nummer draufportieren.
    Ansonsten würde ich sofort in den nächsten Rewe-Markt stiefeln, Karte kaufen ggfs. vor Ort unterschreiben und alles anleieren.

Hm, das geht mir ähnlich. Da wurde die eierlegende Wollsau erfunden, nur Milch geben kann sie noch nicht ;-)

Zitat

Ein spannender Level wird die Portierung einer @home-Rufnummer von einem T-Mobile-Original-Vertrag zu einem "neuen" T-Mobile@home( provider) oder gar zu Genion oder VF-zuHause. Müßte theoretisch gehen, ab er praktisch könnte das schon "spannend" sein... :-)

Den umgekehrten Weg von Genion nach TM@home werde ich wahrscheinlich mal im Winter testen... Mal sehen, ob's klappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!