Seit wann ist S-Mobil mit 0,25 € genauso günstig ?
Gibt es am 27. Juni vielleicht neue E-Plus Tarife?
-
-
-
Okay, bei Smobil gelten die 0,15 €/min nur bei 30€ Aufladung.
Aber bei easymobile telefoniert man ohne Mindestumsatz für für 0,14 €/min in alle Netze, incl. allem Komfort.
-
...und ohne Simyo gaebs die Discountangebote im D1/D2-Netz nicht. Soll E-Plus das Angebot vl. wieder einstellen, nachdem die beiden anderen nachgezogen sind?

Zu Easymobile: Pseudoprepaid, Nichtnutzungsgebuehr und 60/60 Takt vergessen? SMS sind auch teurer.
-
Hi,
kurz zur Info warum die Netzbetreiber Ihre Tarife und Tarifoptionen usw. mit Aktionszeiträumen belegen... Hat ein Tarif oder eine Trifoption eine Befristung brauch der Netzbetreiber diese nicht den Providern zur Verfügung zu stellen. Kommt ein neuer Tarif oder eine Taifoption ohne Befristung auf den Markt ist der Netzbetreiber dazu verpflichtet diese auch den Providern zugänglich zu machen. Daher die ganzen Aktion und Befristungen......
Gruss Scooby
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Martyn
Naja, ich denke E-Plus wird sich jetzt schnellstens was einfallen müssen die eigenen Kunden bei der Stange zu halten, und zu verhindern das sie zur Konkurrenz abwandern. Dazu gehört imho das man die Time&More Tarife wieder attraktiver macht.Meine Ideen hierzu wären: kostenlose Mailbox, kostenlose netzinterne Rufumleitungen, Minutenpreise für Zusatzminuten auf 0,35 €/min senken, 1000 Minuten Option nicht nur am Wochenende sondern neben dem Wochenende generell von 18-8 Uhr, bei Company&Family fünf beliebige E-Plus Rufnummern statt nur eigene Rufnummern, Tarifautomatik wie bei Professional, Wechselhindernisse abschaffen.
Dann würde ich gerne bei E-Plus bleiben, und andere Kunden sicher auch. Aber so wie die E-Plus Tarife derzeit sind, sind sie einfach nicht attraktiv genug.
Momentan sind wir Stammkunden E-Plus wahrscheinlich egal, weil sie bei Base und Ay Yildiz genug Zulauf von Vieltelefonierern aus den drei anderen Netzen haben, aber wenn dann man alle Wechselwilligen bei Base und Ay Yildiz sind, dann werden sie noch schauen, wenn ihre eigene Stammkundschaft immer weniger wird.
Das mit der Mailbox könnten dir wirklich mal machen, dann würden nämlich auch mehr Leute die Mailbox nutzen, sodass auch mehr Anrufer auf dieser laden,
was E-Plus dann IC-Gebühren beschärt.Auch die Strafminuten könnte man durchaus auf 35ct setzen, wobei man immer noch berücksichtigen muss, dass E-Plus der einzige Anbieter von Rollover-Minuten ist.
1000-Minuten-Option für 5 EUR auch noch Abends wäre total unwirtschaftlich, nicht um sonst wurde dieses Paket bei o2 wieder abgeschafft.
F&C für beliebige Nummern? Erwähnte ich schon das Wort unwirtschaftlich? Dann müsste ich Option nicht 2,50 EUR sondern 15 EUR kosten, vielleicht macht das dann E-Plus, aber davon abgesehen gibt es die E-Plus-Flat in den TM200/500.
Gegen Tarifautomatik sprechen die Rollover-Minuten, für die Wechselhindernisse der Subventionsmissbrauch.
Gruß
Brain -
Rolloverminuten sind auf der einen Seite schon nett, aber zum einen kann man eh nur soviele Rolloverminuten ansammeln wie man monatliche Minuten kommt, zum anderen sind die Rolloverminuten bei E-Plus auch bitter nötig, da man kaum downgraden kann. Bei der Konkurrenz könnte man ja dann schon vorher downgraden das garnicht soviele Rolloverminuten anfallen.
Das Problem mit dem Subventionsmissbrauch verstehe ich schon, aber die anderen Netzbetreiber kommen ja auch damit klar. Ich währe auch schon damit zufrieden wenn jemand der einen Time&More 200 abschliesst und dafür ne hohe Subvention bekommt nicht ohne Hindernisse runterwechseln kann, aber wenn jemand einen einen Time&More 50 abschliesst und dafür nur die geringere Subvention bekommt, sollte er nach einem Upgrade auf Time&More 200, weil er vielleicht beruflich mobil erreichbar sein müsste oder Freunde im Urlaub waren, ohne Hindernisse auf 100 oder 50 Minuten downgraden können.
Okay, da mit der 1000 Minuten Option hast du auch recht, nur für die Kunden wärs eben schön. Aber eingebot analog zu T-Mobile Freetime und Vodafone HappyAbend müsste wenigstens machbar sein.
-
Im Grunde sind Minutenpakete sowieso nicht das Gelbe vom Ei, aber solange die Netzbetreiber nicht endlich ihre Minutenpreise senken, ist das immer noch die günstigste Alternative.
Bei meinem alten o2 Genion Vertrag habe ich 19ct/29ct pro Minute bezahlt,
bei 200 Minuten macht das dann 38/58€ und das Paket kostet bei E-Plus mit CODE25-Rabatt bloß 28€ monatlich, allerdings sollte man halt die CC im Auge behalten, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt.Gruß
Brain -
Wie man seit heute weiss, lautet die Antwort auf den Threadtitel: NEIN

-
Zitat
Original geschrieben von BrainKoeln
Im Grunde sind Minutenpakete sowieso nicht das Gelbe vom Ei, aber solange die Netzbetreiber nicht endlich ihre Minutenpreise senken, ist das immer noch die günstigste Alternative.Bei meinem alten o2 Genion Vertrag habe ich 19ct/29ct pro Minute bezahlt,
bei 200 Minuten macht das dann 38/58€ und das Paket kostet bei E-Plus mit CODE25-Rabatt bloß 28€ monatlich, allerdings sollte man halt die CC im Auge behalten, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt.Gruß
Brain
So ungefähr sehe ich das auch, gegen dem was die drei anderen Netzbetreiber angeboten haben, war E-Plus eindeutig im Vorteil ... in jüngster Vergangenheit hat sich das Blatt aber gewendet, da finde ich die Minutenpakete der anderen Netzbetreiber überlegen.Bei den Time&More 200 und 500 mit Code25 Option provitiert man gut von den 20% Nachlass, beim Time&More 50 und 100 machen die 20% hingegen aber nur 3€ bzw. 5€ aus ... da fährt man z.B mit den 7,50€ Preisnachlass bei T-Mobile günstiger.
Nur wenn man wirklich länger telefonieren will, sind die Minutenpakete immer noch relativ teuer. Da ich aber tagsüber eh das Festnetz nutze würde ich statt einem 200 Minutenpaket lieber nur ein 50/100 Minutenpaket buchen und dann ne Abendflatrate drauf.
Nur ist man damit bei E-Plus doppelt angeschmiert, weil in den kleinen Minutenpaketen Code25 nur 3€ bzw. 5€. bringt und man eine Abendflatrate garnicht buchen kann.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Die Aktionen sind normal, allerdings wurde auf einer Händlerveranstaltung gesagt, dass wohl was im August geändert wird. Vermutlich was mit den Optionen.da könnte was dran sein.
Anfang August hat E-Plus / Base einige Journalisten zum 1. Geburtstag von BASE eingeladen. Dabei wird der neue E-Plus-Chef sich und sein Konzept vorstellen.
Ich bin gespannt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!