Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    @ DUSA
    Es wird über verschiedene Sachen gemunkelt.
    Ich hoffe auf das Subnotebook von Apple mit Multitouch-Trackpad.
    An iPods wird nix neues kommen, der von dir erwähnte Classic ist ja noch neu.

Dass da nicht jetzt schon ein Nachfolger für den Classic angepriesen wird ist mir auch klar - so kurze Produkt- und damit Supportzyklen haben die dann doch nicht ;) :p Wenn käme da nur eine Kapazitätserhöhung in Frage...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Wenn käme da nur eine Kapazitätserhöhung in Frage...

Ich meinte in erster Line eher, dass bei den iPods nichts verändert wird, auch nicht bei den Kapazitäten. Die Modellreihe Classic mit 80 und 160 GB sind in einem sehr guten Rahmen. Da wird denke ich vorerst nichts verändert.

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    Hab' ich das richtig gelesen, dass es dieses iJailBreak wiederum nur für Mac und PowerPC gibt?!?

Um zu jailbreaken, musst du erstmal (falls nötig) auf die Firmware 1.1.1 downgraden und dann gehst du mit Safari über W-Lan auf jailbreakme.com und wartest ein paar Sekunden, dann bootet der iPod neu und er ist "gehackt".

Ist wirklich sehr einfach. Gib einfach mal in Google ein: "ipod touch downgrade" und "ipod touch hacken" bzw. "ipod touch jailbreak". Da findest du alles was du wissen musst, da kann eigentlich gar nichts schief gehen. ;)

Achja, das geht sowohl mit nem Mac als auch mit dem PC. ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    ... dann gehst du mit Safari über W-Lan auf jailbreakme.com und wartest ein paar Sekunden, dann bootet der iPod neu und er ist "gehackt".

Und das ist wirklich ohne Gefahr möglich?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ja Gunn, ist es! ;)

Habe ich selber schon 2x gemacht. Beim ersten mal ist irgendwann der Touch abgestürzt und ich musste ihn resetten (war interessanterweise auf dem TTJT). Beim zweiten mal habe ich dann genauer überlegt, was ich installiere und was nicht. Seitdem läuft das tadellos! :top:

• Hallo,

ich habe irgendwie ein iPod/iTunes Problem...!

Schon damals mit meinem iPod Video kam folgende Fehlermeldung ständig:

Nun kommt diese Meldung auch bei meinem Shuffle, wenn ich den andocke und iTunes öffne. Ich krieg es einfach nicht mehr weggeklickt.

Auch nachdem ich iTunes geschloßen habe, und den iPod vom PC entfernt habe, geht diese Meldung nicht weg. Ich kann auf "Abbrechen", "Wiederholen" oder "Weiter" klicken, es kommt immer und immer wieder.

Wisst ihr was das ist, und wie ich das wegbekomme?

Würde mich über Antwort freuen.

cYa

i Love Apple!

• Darf ich mich hier "ranhängen" :D

Brauche eine Schnelle Kaufempfehlung zum I-Pod Nano.

Meine Fragen:
    1. Taugt der Nano was ? Hatte noch nie nen I-Pod :o
    2. Wo am besten Kaufen ? Meine Freundin Studiert -> kriegt man hier nen guten Nachlass beim Apple Shop ? (Studentenrabatt) . Oder soll ich meinem Arbeitskollegen sagen er soll mir den für 130 EUR / 8GB aus den USA mitbringen ? 190 EUR sind mir zu teuer....
    3. Ich nutze Linux ! und brauche kein I-Tunes.....gibt es mittlerweile irgendwelche Software die man auf den Nano draufspielt ? (Stichwort "Erkennung als Festplatte an jedem PC")

Mein Profil:
    - höre ab und zu Musik
    - möchte nicht 200g an Hardware in meiner Hosentasche mit mir rumtragen
    - brauche meine ganze Musiksammlung nicht immer dabei zu haben

Gibt es gute Alternativen ?

Gruß und Danke
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Wenn du nen Bekannten in den USA hast, wurde ich mir den auf jeden fall mitbringen lassen. Billiger wirst du ihn hier kaum bekommen! Unter Linux kann glaube ich Songbird deinen iPod synchronisieren.

• Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Sind dann 130€ + 19% = 155€ ungefähr sind es dann. Zoll muss dann glaub ich auch noch drauf. Alles andere ist illegal, aber trotzdem möglich.

Freibetrag sind 175EUR.

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!