Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Original CD's müssten beim Importieren eigentlich erkannt werden. Hast du es schon mal versucht? Die Daten werden von der Datenbank abgerufen.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Original CD's müssten beim Importieren eigentlich erkannt werden. Hast du es schon mal versucht? Die Daten werden von der Datenbank abgerufen.

Danke für deine Antwort!
    Ja, bei vielen funktioniert das auch. Aber eben leider nicht bei allen. Gibt's da irgendeinen Trick? Ich bin momentan noch nicht das ITunes-Genie.
    Apropos... (wie) kann ich denn ändern, WOHIN Itunes die gerippten CDs speichert?

• Für was sind eigentlich die kleinen Haken vor den Dateien? Im Menü steht nur aktivieren bzw. deaktivieren. Was wird denn aktiviert?

• Damit kann man Lieder von der Wiedergabe ausschließen. Haken weg und iTunes überspringt den Song programmweit. Also z.B. einen Song "abhaken" in der Library und er wird auch in allen Playlist, in denen er vorkommt, "abgehakt" und nicht abgespielt.

K.

• Gibt es ne kostengünstige Alternative zu den USB/Netzladegeräten von Apple?

30 € damit ich den Pod auch über ne Steckdose laden kann sind mir zu viel, auf der anderen Seite traue ich den 1 € Sofortkaufangeboten bei e**y auch nicht über den Weg.

Gibt es da ein gesundes Mittelmaß so um die 15 € bzw. ein USB/Netzladegerät eines anderen Herstellers welches einem nicht den Pod versaut?

CH

• Irgendwo weiter oben hab ich geschrieben, dass ich eins bei Conrad gekauft hab und damit recht zufrieden bin.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ich glaube, damit kann man wählen ob das Lied mit dem iPod sychronisiert wird oder nicht, bin mir aber nicht 100% sicher.

Das ist korrekt. Unter den Optionen beim iPod (erscheint nur, wenn du deinen iPod anschließt) kannst du die Einstellung "Nur markierte Objekte synchronisieren" vornehmen. Nur dann werden die Titel nicht auf den iPod übertragen, ansonsten stimmt das was User Kato gesagt hat.
    Meistens hacke ich die Titel weg, die ich nicht höre. Sie zu löschen wäre jedoch zu schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!