Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Letzte Version füpr den 1G ist 3.1.3 AB läuft auch drauf.

Nix..............

• iTunes ist doch Gott. Wenn das Dir sagt, es gibt keine neuere Version, gibt es keine. Da gibt es nichts zu "suchen". Habe auch einen 1G, von meinem Bruder abgekauft, eigentlich nur als iPod für meine Frau. Ausser mit der Tatsache, dass das Ding eben unheimlich langsam ist, muss man eben auch damit leben, dass neuere Features von iOS bzw. iOS-Versionen eben nicht verfügbar sind.
    Und ich kann mir anhand der Geschwindigkeit des Geräts alleine schon beim Erscheinen der Entriegelungstastatur vorstellen, warum nicht. ;)
    Trotzdem ist es kein schlechtes Gerät, erst recht nicht für in meinem Fall 50 Euro und als iPod bzw. zum Rumspielen aus reinem Spaß an iOS. Ich benutze das Gerät oft auch einfach nur, um im AppStore zu stöbern. Dann brauche ich dafür den Akku meines iPhone 4G nicht zu belasten und habe länger an jeder Ladung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Letzte Version füpr den 1G ist 3.1.3 AB läuft auch drauf.

Ich suche wie bescheuert nach einem brauchbaren link, finde aber nur die 3.1.2 und nach 3 Versuchen kam immer der selbe Fehler und ich konnte keine neue Firmware aufspielen.

Muss man bevor man von der 1.1.5 zunächst auf was dazwischen aufrüsten oder kann ich direkt auf die 3.1.3 upgraden?

Ich möchte keinen jailbreak machen, geht es ohne oder muss man den etwa machen?

Danke!

• itunes habe ich die Version 10.1.2 drauf.

Dies ist die Fehermeldung die ich erhalte, wenn ich updaten will mit SHIFT und

Danke für die Hilfe.

Edit:

Der oben gezeigte Fehler ist mit verschiedenen Firmwares aufgetreten, verschiedenen 2. und 3. Firmwares habe ich versucht, immer der selbe Mist!

Google konnte mir auch noch nicht helfen, nur 100.000 youtube Videos zu irgendwelchen jailbreak Müll. Ich brauche das nicht, ich möchte nur die neuste Firmware draufspielen!

Please help! :(

• Moin!

Die neue iTunes-Version ist nicht immer eine Lösung... mach mal die 9.1.1 drauf, dann sollte es auch mit der 3.1.3 klappen (oder 9.0.2 für 3.1.2, notfalls im DFU-Modus mit manuellem Einspielen). Aber vorher Datensicherung machen, falls notwendig.

MfG
    MrFX

• Update:

So, habe es geschafft ohne Itunes downgraden zu müssen.

Für alle, die noch einen 1G Ipod rumliegen haben:

Sucht euch die älteste Software Version 2. raus, installiert in itunes mit SHIFT und update, danach wird auf die höchste der 2. er upgegraded.

Danach dann mit SHIFT und upgrade auf die niedrigste 3. upgraden und es wird danach wieder von itunes auf die 3.1.3 verwiesen und dann hat man es.

Leider funktioniert Angry Birds auch nicht mit der 3.1.3, sehr sehr schade, nur deshalb habe ich eigentlich ein upgrade durchgeführt.

cheers

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333

Leider funktioniert Angry Birds auch nicht mit der 3.1.3, sehr sehr schade, nur deshalb habe ich eigentlich ein upgrade durchgeführt.

cheers

??
    Klar läuft Angry Birds mit 3.1.3.....

Nix..............

• hallo,
    mein itunes macht, wenn ich mein ipad ran hänge keine datensicherung mehr. es kommt nur noch folgende fehlermeldung (siehe link). wie kann ich das beheben ?

bild / link

ps: wie kann ich eigentlich ein bild direkt in den thread einbinden ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Zitat

Original geschrieben von yox
    ??
    Klar läuft Angry Birds mit 3.1.3.....

Wenn ich die Angry Birds App draufspielen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass für diese App eine neuere Software Version erforderlich ist!

Wie kriege ich Angry Birds auf den Touch (ohne jailbrake)???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!