Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

  • Hast Du eventuell das Synchronisieren der Apps deaktiviert in den iTunes Einstellungen?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Lyrics und Dock


    Hallo Leute,


    ich hab da zwei Fragen/Probleme:
    Lyrics:
    Ich hab mir die Liedtexte von einigen Liedern reingeladen. Auf meinem PC sind die Texte vorhanden.
    Hab alle Lieder von iTunes in ID3Tag Version 2.3 umwandeln lassen.
    Hab dann neu syncronisiert. Wenn ich dann ein Lied anhöre (hochkant) und dann drücke, dann kommt kein Text.
    Hab dann den iPod wiederhergestellt, aber auch dann ist kein Text zu sehen bzw. nur bei einigen Liedern.
    System ist auch Win7 64bit. iPod Touch neuste Generation (4g) iTunes auf neustem Stand.


    Das Zweite Problem (wirklich Wichtig):
    Ich hatte früher nen iPod Video. In meinem Auto hab ich eine günstige Docking Station verbaut.
    Ich habe also die Musik über den DockConnector abgegriffen.
    Vorteil gegenüber Klinke war, dass ich die Lautstärke des Kopfhörerausgangs nicht hochdrehen mußte.
    Jetzt beim "neuen" iPod Touch 4g geht nur der interne Lautsprecher an, wenn ich den iPod da einstecke.
    Auch bei einer anderen Docking Station geht der interne Lautsprecher an, aber nur wenn die DockingStation nicht per USB am PC hängt.
    Hat jemand eine Idee, wieso der interne LS nur dann aus bleibt, wenn der iPod T4g einen "PC" sieht?
    Gibt es ein APP, mit dem ich das Audiosignal über den DockConnector weiterleiten lassen kann.


    Wär echt super wenn hier jemand helfen könnte?!

  • hallo,
    habe seit neustem ein problem mit meinen ipod classic und cover flow. im cover flow wähle ich zb album a an. in album a sind aber tracks von album b und noch ganz viele andere wahllos zugesammengewürfelte tracks. geh ich in album b ist dort der selbe inhalt wie in album a. das ist aber komicherweise nur bei den 2 albem so, und wenn ich nach interpreten die musik auswähle ist es ganz normal wie es sein soll, also album a hat den inhalt von album a und album b den inhalt von album b. im itunes ist auch alles richtig.
    zudem hab noch ca 6 sampler cd's die mit interpret "various" vermerkt sind. diese werden im coverflow ganz zum schluß angezeigt und nicht wie der rest der "Various" alben unter v.


    habe schonmal die ganze musik runtergeschmissen und neu syncronisiert, aber das hatte kein erfolg. weiß einer woran das liegen könnte od hat einer schonmal das selbe problem gehabt ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Zitat

    Original geschrieben von reffi
    @ Bigbamboo: ich komme mit SharePod ganz gut klar


    viele Grüße
    reffi


    Hey, danke für den Tipp.


    Kann es sein, dass man iTunes trotzdem installiert haben muss, damit dieses Programm läuft?


    Hat sonst noch jemand einen Tipp für eine iTunes-Alternative die ohne iTunes läuft?

    - still loving WebOS -

  • So, ich habe jetzt schweren Herzens doch iTunes installiert.


    Zwei Fragen dazu:


    1. Kann mir jemand sagen, wie ich das Programm komplett aus dem Autostart raus halte? Appler iTunes Helper. Apple MobileDevice, etc. starten immer, obgleich ich iTunes eigentlich so eingestellt habe, dass dies nicht passieren sollte.


    2. Meine Musiksammlung liegt auf einer externen Platte; ich habe dazu den Ordner über 'Datei' -> 'Ordner zur Medeiathek hinzufügen' hinzugefügt. Soweit so gut. Wenn ich auf der Platte allerdings neue Lieder aufspiele, synct iTunes diese nicht automatisch; synce ich händisch, so habe ich alle, bis auf die neuen Lieder doppelt in iTunes. Irgendwie dämlich. Gibt's da eine Lösung für?


    3. CDs muss ich, wenn ich die Systematik 'Lieder mit Klarnamen auf der externen Platte' beibehalten will, mit einem anderen Programm als iTunes einspielen. Hat da jemand einen Tipp?


    Dankeschön.

    - still loving WebOS -

  • Ich habe leider auch ein Problem:


    Ich kann nicht mehr auf den Itunes Music Store zugreifen - und zwar von keinem meienr Geräte, sei es Laptop, Netbook oder Desktop PC.


    Habe schon versucht mich abzumelden, wieder anzumelden, unangemeldet darauf zuzugreifen...nichts.


    Es läde erst wahnsinnig lange und am ende sehe ich trotzdem nichts....
    Hat jemand eine Idee?


    DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!