Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      Veith© 2.0

Bremen will die Schale .. nur die können es (im Moment) einfach nicht :D

Momentan sehe ich da noch nicht mal das "wollen" im Team. Keine Ahnung was da los ist, langsam reicht es mal! :mad: Ajax pflücken die auseinander, aber wenn der HSV kommt, übergewben die quasi die Punkte freiwillig, das kann es nicht sein! :rolleyes:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Der Dämpfer wird den Bayern wohl gut tun - soviel zu den mehr oder weniger positiven Nachrichten...
    Allerdings verspielen sie gerade die CL im nächsten Jahr - sehe ich jedenfalls so kommen - und das finde ich viel tragischer!

Mein Prognose nach heutigem Stand:

VfB Suttgart wird Meister
    Grund: Sie spielen befreit auf, freuen sich einfach darüber oben zu stehen und sind super glücklich mit einem CL-Platz und die Meisterschaft haben sie zumindest nicht krampfhaft im Auge.

Schalke wird Zweiter oder vielleicht sogar Dritter.
    Grund: Sie versuchen krampfhaft Meister zu werden, verkrampfen und verlieren das eine oder andere Spiel mehr als der VfB. CL ist trotzdem drin - vielleicht auch nur über die Quali.

Bremen nimmt den verbleibenden Platz unter den besten Drei ein.
    Grund: Nach dem IMHO fast schon üblichen Einbruch nach der Winterpause wird sich Bremen wieder fangen und nochmal angreifen. Es wird aber nicht mehr reichen, um den VfB einzuholen, aber vielleicht Schalke.

Bayern wird jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Es wird leider nicht für die CL-Quali reichen. Durch den erhofften Umbruch in der Mannschaft wird der FCB dann den UEFA-Cup versemmeln, aber vielleicht wieder die Meisterschaft gewinnen.

Ich weiß, für einen Bayernfan ist die Prognose sehr schwarz, aber ich sehe es leider so kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Bayern wird jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Es wird leider nicht für die CL-Quali reichen. Durch den erhofften Umbruch in der Mannschaft wird der FCB dann den UEFA-Cup versemmeln, aber vielleicht wieder die Meisterschaft gewinnen.

Die Bayern werden sicherlich in der Zukunft auch wieder stärker werden. Aber wenn dort tatsächlich mal ein konsequenter Umbruch vollzogen werden sollte ist mit denen im nächsten Jahr nicht gleich wieder ganz vorne zu rechnen. Man hat ja gesehen dass es nicht ausreicht, einfach nur möglichst viele teure Spieler zu haben, es muss auch eine funktionierende Mannschaft sein. Und um das hinzubekommen braucht man mehr als nur eine Sommerpause.

• Naja, gegen Ajax hat Werder aber auch höher gewinnen können. Die hätten locker 5:0 oder 6:0 gewinnen können. Das 3:0 ist zwar schon ziemlich sicher, aber ein 5:0 wäre sicherer.

Das Werder heut nicht gegen Hamburg gewinnt, konnte man schon nach 20 Minuten sehen.

Würd mich natürlich freunen wenn Werder noch Meister wird, aber Stuttgart würde ich es auch gönnen. Hauptsache nicht Schalke :D

Von einem üblichen Einbruch nach der Winterpause kann man eigentlich nicht sprechen. Und wennn man sich die Hinrunde anguckt, hat Werder die ersten beiden Spiele gewonnen (wie jetzt auch), dann zwei Spiele verloren (wie jetzt auch) und dann gegen Hamburg unentschieden gespielt. Da waren sie auf dem 8 ten Tabellenplatz und sind trotzdem noch Meister geworden.
    Werder hat aber momentan ganz klar ein Stürmerproblem. Der Ausfall von Ivan Klasnic macht sich schon bemerkbar.
    Klose hat einfach keinen passenden Sturmpartner mehr. Hunt macht ab und an mal ein gutes Spiel, aber das reicht einfach nicht.

Das Mainz den Klassenerhalt vielleicht doch noch schafft freut mich. Sehr sympathischer Verein. Lustig ist, dass beim 4:1 am letzten Spieltag 3x Zidan und 1x Andreasen getroffen haben und beim Sieg jetzt wieder Zidan und Andreasen die Tore gemacht haben. Die sind ja beide in der Winterpause von Werder Bremen zu Mainz gewechselt.

edit: Übrigens denken immer alle, dass Diego als Micoud-Ersatz geholt wurde, aber er war eigentlich als Ergänzung zu Micoud gedacht. Sollte ihn also nicht ersetzen... (zumindest noch nicht diese Saison)

datmoe

• Die Nummer 1 im Norden sind wir ........... H S V

Ich sage euch, die legen ne Serie hin und kommen noch in den UI CUP :D

Nächstes Jahr ist HSV dann wieder beim Meisterschaftskampf dabei, so wie es sich gehört :p

Dieses Jahr ist es schwer einschätzbar wer Meister wird. Bayern kann man aber abschreiben genau so die CL.

Finde ich aber fein so, ich kann die nicht ab :top:

• Zitat

Original geschrieben von kenshi
    Die Nummer 1 im Norden sind wir ........... H S V

Dann schau mal bitte auf die aktuelle Tabelle sowie die "Ewige Tabelle", na was siehst Du? :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Anscheinend gönnen sehr wenige S04 die Meisterschaft ... umso schöner wird es sein wenn sie am Ende die Schale kriegen :D

Stuttgart muss erst mal die 5 Punkte aufholen ;)

• Ich habe Schalke wie viele andere die Meisterschaft für 4 Minuten gegönnt und ich würde es auch der aktuellen Mannschaft gönnen den Titel zu holen aber nicht für diesen Verein!

Ich als VfB Fan glaube nicht an die Meisterschaft, denke soweit sind Wir noch nicht aber die Bremer darf man nicht abschreiben - 7 Punkte sind zwar ein Polster aber keine Garantie bei 12 offenen Spieltagen, das kann ganz schnell gehen. Über die Bayern müssen Wir ja in Sachen Meisterschaft definitiv nicht mehr reden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!