Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• So, jetzt bin ich wieder aus dem Koma aufgewacht. Man war das ein Spieltag. Meine Optionstaste von Arena ist schon ganz durchgedrückt und mein bester Kumpel bekam Herzrasen beim gucken. Wir stehn kurz vor dem Double, wer hätte das gedacht.

So, jetzt kommen die Thesen:

Warum verspielte Schalke aller Wahrscheinlichkeit nach gegen Dortumnd die Schale ?

Schalke hat schon früh in der Saison die Parole ausgegeben dass man Meister werden will. Damit hat man der Mannschft zu früh Druck gemacht. Ebenso die Pärchenbildung innerhalb der Mannschaft sorgt dafür dass man keine verschworene Gemeinschaft ist. Da gibt es die Brasilienfraktion mit Kuranyj, Bordon etc. und die Deutschen mit Neuer, Ernst etc. Sowas ist nicht gut für den Teamgeist. Das merkte man in einigen Spielen sehr gut. Dann hängt vieles von Kuranyj ab. Wenn der nen schlechten Tag hat, verlierte Schalke meistens. die Aussage der Druck von 2001 war zu hoch, zählt nicht. Der Einzige der von da noch übrig ist ist Assamoah. Ansonsten ein komplett neues Führungsgremium, Trainer etc.Dann das Derby in Dortmund: Da muss ich mich als Spieler reinhängen. Den jeder weis dass man sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnt.

Warum gewinnt Stuttgart den Meistertitel?

Der VfB wurde bis zum 25 Spieltag überhaupt nicht großartig von den Medien beachtet. In diversen Sportsendungen ging es immer nur um den Niedergang des FCB, Schalkes Titelträume und Werders Wunderkind Diego. Somit konnten die Stuttgarter ruhig und kontinuierlich arbeiten. Veh hat es am 25. Spieltag richtig ausgedrückt: "Wenn die jetzt erst merken dass wir da oben mitspielen, mache ich mir ernsthaft Gedanken um derren Wahrnehmung!" Auch ab da wurde der VfB durch die Konkurrenz eigentlich nur belächelt. Jetzt kommt die Konkurenz aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Einkäufe vor der Saison waren Volltreffer: Da Silva, Pardo, Osorio, Hilbert. Die Jugendarbeit beim VfB war auch schon immer perfekt: Tasci und Kehdira. Ausserdem haben Sie ein Sportmanager der selbst ein Spieler war: Horst Heldt. Gegen Cottbus am letzten Spieltag wird nichts mehr anbrennen. Und selbst wenn es ein Unentschieden wird wird Schalke gegen Bielefeld nie mit 4 Toren Unterschied gewinnen.

Und Nürnberg bekommt den Pott niemals. Gegen Nürnberg gibt es noch eine Rechnung zu begleichen: zwei bittere Niederlagen in dieser Saison!

• Die einzige These, bei der ich Dir nicht zustimme, ist die über Antonio da Silva.
    Der hat meiner Meinung nach bis kurz vor Ende der Saison gar nichts gerissen und dann einen Freistoss reingemacht. ;) Das war kein Top-Einkauf - bisher.
    Ansonsten darf man Dir da durchaus zustimmen.
    Ich drück Euch am Samstag die Daumen!

• Nein, das stimmt so nicht Chris.

Da Silva hat sehr gut und mannschaftsdienlich über die Saison gespielt. Wer Arena hat, und somit ein Spiel komplett sehen kann und nicht nur teile in der Sportschau, stimmt mir da gerne zu. Er war ein guter Mittelfedlstratege der offtmals den entscheidenden Pass in die Spitzen gespielt hat.

• VFBler: Stimmt so auch nicht, Da Silva hat diese Saison noch nicht das abgerufen was er kann! Ich habe die meisten Spiele im Stadion gesehen und nicht auf Arena wo man trotz Liveübertragung eben doch nicht das komplette Spielfeld im Blick hat ;-). Er hat in einigen Spielen gezeigt was er kann und immer Mannschaftsdienlich gespielt das muss man sagen, aber das gilt ja eigentlich für das komplette Team. Er war auch oft angeschlagen bzw. Verletzt in dieser Saison und glaube er kann nächste Saison wenn er noch einen Bastürk an die Seite bekommt mehr auftrumpfen, für mich ist da Silva kein richtiger Spielmacher!

Absolute Volltreffer waren bzw. sind für mich Pardo und Hilbert! Von Soldo spricht bei uns keiner mehr das ist ein Riesenverdienst von Pardo und was Hilbert der aus der 2. Liga kam diese Saison leistet ist Vehnomenal ;-).

Osorio spielt auch eine gute Saison und hat da rechts echt gute Spiele gemacht, profitierte bisher aber auch sehr viel von Hilbert der viel nach hinten arbeitet.

1 Sieg noch und dann ist es geschafft, wie wurde ich von der Bild zitiert:

Zitat

Auch auf der Internetseite des VfB herrscht schon Meisterstimmung. „michael1893“ schreibt im Fan-Forum: „Was ein geiler Tag gestern! Wir haben 9 1/2 Finger an der Schale und können eine Wahnsinnssaison krönen!...“Bild.de

Freue mich schon riesig auf Samstag :top:

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Absolute Volltreffer waren bzw. sind für mich Pardo und Hilbert! Von Soldo spricht bei uns keiner mehr das ist ein Riesenverdienst von Pardo und was Hilbert der aus der 2. Liga kam diese Saison leistet ist Vehnomenal ;-).

Da haste recht. Am liebsten würde ich von meinem Soldo-Trikot den Schriftzug gegen Pardo austauschen. Aber man darf niemals die Leistungen eines Herren Soldo vergessen! Der hat als Staubsauger vor der Abwehr (der klassische 6er) soviel Bälle an sich gezogen, da könnt ihr nen Vorwerk Staubsauger mit 5000 Watt vergessen! :D

• Andrea Möller hätte auch gut mit ihrer Handtasche zu S04 gepaßt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Spanische "Bundesliga"

Passt jetzt nicht unbedingt hierher, aber ich wüsste auch nicht wohin sonst... ;)

Wie sind denn die Regeln in Spanien so? Real Madrid und der FC Barcelona sind nun punktgleich, Barca hat aber das klar bessere Torverhältnis. Trotzdem werden die nur auf Platz 2 geführt. Wieso? Zählen bei denen erst die Zahl der Siege? Das wäre der einzige Wert, bei dem Real in der Tabelle besser ist. :confused: Oder zählt der direkte Vergleich (0:2 und 3:3 aus Sicht von Barca)?

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    [...]
    Warum gewinnt Stuttgart den Meistertitel? [...]

Das Fell des Bären sollte erst verteilt werden, wenn dieser erlegt ist. ;)

Aktuell hat der VfB jedoch in der Tat die beste Ausgangsposition ... wenn die Schwaben am Ende oben stehen, dann auch verdient. Wann und wo die Meisterschaft für den S04 verloren ist/war, bzw. sein wird, möchte ich jetzt nicht kommentieren. Fakt ist, dass Schalke lange Wochen Tabellenführer war und zwei Spieltage vor Ende aus eigener Kraft Meister werden konnte.

Für die desolate Leistung in Dortmund fehlen mir echt die Worte. So tritt kein Meister auf. Da passt der Spruch auf dem Transparent - mit Meisterschale - in der Kurve von Lüdenscheid: "Nur gucken, nicht anfassen!" leider besser, als mir lieb ist.

Jetzt nützt "nur" noch ein Wunder - glaube nicht, dass Stuttgart gegen Cottbus verlieren wird und die Knappen haben das Heimspiel gegen Bielefeld auch noch lange nicht gewonnen.

Schade. Zweiter Sieger ist halt doch erster Verlierer. D. h. eine gute Saison wird - nach 2001 - erneut nicht mit dem Titel enden. Da fällt es einem Fan schwer, die tolle Saisonleistung nüchtern zu bewerten und sich ggf. über einen zweiten, oder dritten Platz zu freuen ... obwohl: Bayern und/oder Dortmund wäre bestimmt gerne unter den ersten Dreien. :D

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!