OK, dann warte ich erstmal ab!
Was genau bewirkt eigentlich der Schlafmodus? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK, dann warte ich erstmal ab!
Was genau bewirkt eigentlich der Schlafmodus? :confused:
Beim Schafmodus erlischt das Display nach kurzer Zeit komplett.
Es werden nur Anrufe und Erinnerungen angezeigt wenn du sie verpasst hast.
Bei der Umstellung zwischen Screensaver, Schlafmodus und zurück ist
bei vielen (oder allen) Geräten das aus und wieder einschalten notwendig.
Ansonsten werden die Einstellungen nicht aktiv.
ZitatOriginal geschrieben von jato
Bei der Umstellung zwischen Screensaver, Schlafmodus und zurück ist
bei vielen (oder allen) Geräten das aus und wieder einschalten notwendig.
Ansonsten werden die Einstellungen nicht aktiv.
Könnte das vielleicht beim umstellen von Dualmodus auf GSM ebenfalls nötig sein? Könnte dann das zweite schnelle entleeren des akkus erklären... ![]()
Nein eigentlich nicht. Das mit dem Umstellen beim Schlafmodus ist sicher ein
versteckter Fehler.
Bei der Umschaltund von GSM auf UMTS kannst du ja sehen wie das Gerät
eingebucht ist.
Das mit dem Akku wird sicher noch besser ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ralf112
... Nur der Akku gibt mir zu denken. Nachdem ich ihn das erstemal aufgeladen hatte, war er nach ca. 24 Stunden schon wieder leer. OK, da war als Netzmodus auch "Dualmodus" eingestellt, in einem UMTS Randgebiet kann das schon an einem Akku zerren. Also auf "GSM" umgestellt und wieder vollgeladen. Jedoch war der Akku wieder nach ca. 24 Stunden leer, trotz das ich das Handy kaum genutzt habe.
Wir verwenden mehrere 6233 die im UMTS-Modus im D- und E-Netz rd. 4-5 Tage bei ~ 1/2 Std. Telefonie durchhalten. Kürzer ist die Laufzeit bei intensiver bluetooth-Nutzung (FSP im Auto, Synchronisation mit PC). Entweder versucht das Telefon die ganze Zeit versucht mit hoher/maximaler Sende-/Empfangsleistung Kontakt herzustellen oder der Akku ist wirklich nicht in Ordnung.
Selbst wenn kaum noch ein grüner Balken zu sehen ist, reicht die Kapazität immer noch für einen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Beim baugleichen 6234 kenne ich auch nur recht gute Laufzeiten. Rund 7 Tage hält der Akku wenn das Telefon nachts ausgeschaltet wird, 1-2h Telefonie sowie 10 Min. Internet in den 7 Tagen, reiner Dualmodus (= fast immer UMTS).
Wenn Du in den 24h nicht sehr, sehr viel gespielt, telefoniert, SMS getippt hast, dann stimmt mit dem Akku, Telefon oder der Firmware (Energieverwaltung) etwas nicht - auch wenn's erst die erste Ladung ist; soweit meine Meinung.
Moin ![]()
Scheinbar hat sich jetzt alles Normalisiert. Seit ich das letztemal den Akku aufgeladen habe (am 21.12.07), läuft es perfekt. Der Akku zeigt immer noch volle Kapazität an!
Gibt es mittlerweile ne neue Firmware ?
Aktuell ist die 5.60!
ZitatOriginal geschrieben von Ralf112
Aktuell ist die 5.60!
Habe ich auch drauf.
Mit dem Akku kann ich nur bestätigen, etwas besseres von der Stand-by Zeit her, wird man wohl bei Nokia nicht mehr so schnell finden!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!