Moin zusammen,
suche ein Muster für eine Verschwiegenheitserklärung. Hat jemand Tips oder ne Idee wo ich sowas im Netz finde?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin zusammen,
suche ein Muster für eine Verschwiegenheitserklärung. Hat jemand Tips oder ne Idee wo ich sowas im Netz finde?
Danke
sorry: :apaul:
hmm?
Was hat das mit Wehrdienst zu tun? :confused:
Er will doch sicher nur einen Vertrag der zur Geheimhaltung von Firmeninterna verpflichtet - aber auch hier hilft zugegebenermaßen Google und Verschwiegenheitserklärung als Suchbegriff ![]()
Wehrdienst?
Google habe ich schon bemüht aber nicht wirklich was gefunden was ich auf anhieb nutzen kann. Dachte hier hat vielleicht jemand nen guten Tip.
Danke
ZitatOriginal geschrieben von zamponi
Wehrdienst?
Sorry nochmal, hatte "Verweigerungserklärung" gelesen.
eierohr
ZitatGoogle habe ich schon bemüht aber nicht wirklich was gefunden was ich auf anhieb nutzen kann.
...weil du nach dem falschen Begriff suchst!
Wäre besser nach "Vertraulichkeitsvereinbarung" zu suchen - oder noch besser den englischen Begriff dafür:
Gib "non-disclosure agreement" in Google ein und suche nach Seiten auf Deutsch. Dann findest du schon unter dem 6. Link ein perfekt ausformuliertes 9-seitiges Word-Dokument der Hochschule für Technik und Informatik (2-sprachig in englisch und deutsch).
ZitatOriginal geschrieben von handyschnur
...weil du nach dem falschen Begriff suchst!
Wäre besser nach "Vertraulichkeitsvereinbarung" zu suchen
Genau.
ZitatOriginal geschrieben von handyschnur
oder noch besser den englischen Begriff dafür:
Gib "non-disclosure agreement" in Google ein und suche nach Seiten auf Deutsch. Dann findest du schon unter dem 6. Link ein perfekt ausformuliertes 9-seitiges Word-Dokument der Hochschule für Technik und Informatik (2-sprachig in englisch und deutsch).
Das überzeugt mich nicht so ganz, da m.E. zu sehr auch auf die Form der Übermittlung Wert gelegt wird. Man sollte nicht vergessen, dass es im Streitfall auch darauf ankommt, wer was zu beweisen hat. Insbesondere wenn Formulierungen verwendet werden, die von den anderen Leuten nicht klar verstanden werden (können).
Bei uns im Unternehmen wurden Kollegen sogar zu Vertraulichkeitsvereinbarungen verpflichtet (von Geschäftspartnern), die es ihnen lediglich gestatteten, Informationen nur an direkte Vorgesetzt mit direkter Sachbefassung, höchstens jedoch 3 Leute, weiterzugeben. Fand ich schon krass.
es ist verdient für italien...ganz einfach...
aber hut ab deutschland!!
ich hoffe wir behalten unseren nationalstolz auch auserhalb der wm!!!
ZitatOriginal geschrieben von katzamoto
es ist verdient für italien...ganz einfach...
aber hut ab deutschland!!
ich hoffe wir behalten unseren nationalstolz auch auserhalb der wm!!!
hö?? ![]()
![]()
BTT: Ist die Verschwiegenheit nicht eh eine Nebenpflicht von allen Arbeitsverträgen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!