Wiederbelebung des TT Chats - besteht Interesse?

  • Währe es möglich, wenn jemand eine Nachricht in den Chat schreibt und man ein anderes Fenster oder einen anderen Tab offen hat, dass ein Ton abgespielt wird?


    mfg eigs

  • kommt doch, allerdings nur bei Erhalt einer privaten Nachricht. Vorausgesetzt, Du hast "Sound bei PN" eingeschaltet.
    Für sonstige Chat-Messages machts doch keinen Sinn, da würde es doch sonst nur noch "Pling" "Pling" "Pling" "Pling" "Pling" machen :D


    Gruß
    Henry

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry6310
    Für sonstige Chat-Messages machts doch keinen Sinn


    Ich habe doch geschrieben, wenn man in einen anderen Tab ist oder ein anderes Fenster offen hat.
    Also macht es schon sinn, wenn man was anderes machen will und nicht ganze zeit auf den Chat schauen will.


    mfg eigs

  • Ich finde es generell etwas schade, das mittlerweile im Chat leider wenig los ist. Finde es zum schnellen Meinungsaustausch echt klasse :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Schließe mich StevenWort an. Schade eigentlich, dass dort so wenig los ist. Die TT'ler sind wohl nicht so die großen Chatter.


    Wobei ich Chris' Idee mit der wöchentlichen (oder ggf. auch etwas öfter) moderierten Chatrunde durchaus interessant finde...


    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    [...]
    Ich wäre daher auch durchaus an einem Chat- Abend interessiert, d.h. z.B. eine (zwei)- wöchentliche Veranstaltung, wo der Chat meinetwegen von 19 Uhr - openEnd offen ist und man sich da trifft. Ein Chat, der sozusagen dauernd "geöffnet" ist, verläuft sich leider viel zu schnell wieder. Daher bin ich, falls es dazu kommen sollte, für einen konstanten und punktuellen Termin.



    Chris


    Wobei ich ihm auch beipflichte, dass ein permanent offener Chat keine gute Idee ist. Sieht man ja... null los dort.


    Vll. sagt Carsten ja nochmal was zum Thema?



    Au revoir,
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Ich würde mal sagen:
    Wenn der Chat offen ist, aber keine drin, stört der ja auch keinen, beißt ja nicht :)
    Aber so gelegentliche Chat-Aktionen wären schon nicht schlecht, wenn mal also vorher wüsste, daß zu einer bestimmten Uhrzeit, an bestimmten Tagen offizielle Chat-Tage sind oder so, könnte man das besser planen, und dann ist da auch voll. Die restliche Zeit kann der Chat ja so rumliegen, falls sich doch mal welche treffen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Naja ich hoffe mal das demnächst wieder mehr los ist im Chat.


    Aber wieso ich schreibe: Der Chat zeigt häufig an, das die Verbindung zum Chat getrennt wurde, ist der Chat eingerostet, oder ist da irgendein Problem?


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ist nicht die Meldung nach 30 Min. sondern diese Meldung wie ich sie geschrieben habe, kommt manchmal alle 2 Min. aber man ist sofort wieder, ohne Anmeldung im Chat

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!