Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Nur so lange, bis es anders lautende Informationen gibt... ;)

    Ich habe selbst schon nach Möglichkeiten gesucht, direkt von o2 zu o2 portieren.

    Wenn das ohne Umweg machbar ist, umso besser!

    Wer kann da behilflich sein? Frank?

    Oder bekommt man das auch "alleine" hin?

    „Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

  • bekommst du auch alleine hin.

    Aber… bei der Rufnummernportierung eines alten migrierten E-Plus Vertrags gab es Probleme mit den Multi-SIMs bei mir. Die e+ Drossel von 50 Mbit/s wurde mitgenommen und die wieder los zu werden ist fast unmöglich.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Achtung! Die zum Vertrag gehörende virtuelle Festnetznummer kann nicht mitgenommen werden!

    Das ist schon seit etwa zwei Jahren so, wird aber nicht klar und deutlich kommuniziert.

    Lustig ist, dass aber all die Fragen und wirren Antworten im Kundenforum von Telefónica nachzulesen sind.

    Und immer wieder wurde dort die Frage gestellt oder der Portierungsversuch unternommen und immer wieder von einem anderen Mitarbeiter und fast keiner kommt mal mit einer klaren Antwort: nein, geht nicht mehr.

    Es war fast nur „Wischi-Waschi”.

    Kein Wunder, dass sogar Frank das nicht mitbekommen hatte, dass die Festnetznummer längst nicht mehr portiert wird.

    Denn Telefónica hatte ja auch noch das Formular weiter zur Verfügung gestellt, ist aber ein Kombiformular nicht nur für allein den einen Zweck.

    Da ist das niemandem so richtig aufgefallen, dass man das in einer Wisssensdatenbank o. ä. deutlicher machen muss, um Falschberatung zu vermeiden.

    Ciao
    IT-Hase

  • Schade, dass ich Vodafrank schon 2 Wochen nicht erreichen kann.

    Vertrag läuft in weniger als 2 Wochen aus.

    Dann muss ich wohl das online angezeigte Angebot annehmen ohne den Vertrag pimpen zu können.

    Ich probiere weiter mein Glück, vielleicht klappt es noch.

  • Schade, dass ich Vodafrank schon 2 Wochen nicht erreichen kann.

    Vertrag läuft in weniger als 2 Wochen aus.

    Dann muss ich wohl das online angezeigte Angebot annehmen ohne den Vertrag pimpen zu können.

    Ich probiere weiter mein Glück, vielleicht klappt es noch.

    Habe ihn gestern erreicht.

  • Ist es nicht so, dass nur bei auslaufenden Verträgen das nicht geht, aus einem laufenden Vertrag aber ausgehende Portierungen der Festnetznummer möglich sind?

  • Frage: ist der Free S Boost Plus mit 10GB, Connect Option _und_ Weitersurfgarantie für 16,50€ ein guter Verlängerungsdeal?

    Nicht wirklich. Ich zahle aktuell 4,99€ und VVL Angebot ist bei mir 7,99€. Denke um die 10€ wäre ein guter Preis.

  • Ist es nicht so, dass nur bei auslaufenden Verträgen das nicht geht, aus einem laufenden Vertrag aber ausgehende Portierungen der Festnetznummer möglich sind?

    Nach VVL (neue Partnerkarte als Free L Boost, Alttarif für Kombirabatt), also nicht mehr im Pseudo-Kündigungsmodus, sondern Modus „treuer Kunde hat verlängert” ließ ich meine schöne Rufnummer vom Alttarif auf den Free L Boost umziehen.

    Und da klappte es leider nicht, die fast identische Festnetznummer (laut Frank wahnsinniger Zufall und keine Systematik von Telefónica, möglichst der Mobilfunknr.ähnliche Festnetznummern zuzuordnen) ebenfalls zum neuen Anschluss umzuziehen.


    War bei Telefónica ein separater analoger Prozess (Formular von Hand ausfüllen und faxen, naja mit guter PDF-App auch papierlos machbar, aber kein digitaler Prozess bei Telefónica – dort wurde das damals von Hand aus dem Fax gezogen und bearbeitet).


    Es mag sein, dass es hier und da Tricks gibt, manche Unzulänglichkeit zu umgehen, aber damit niemand fest damit rechnet wie ich auch, dass es selbstverständlich wie bei der Deutschen Telekom gewohnt funktioniert, warne ich lieber und dann kann jeder selbst vorgewarnt entscheiden, ob so etwas wichtig ist oder der Preis entscheidet. :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Nach VVL (neue Partnerkarte als Free L Boost, Alttarif für Kombirabatt), also nicht mehr im Pseudo-Kündigungsmodus, sondern Modus „treuer Kunde hat verlängert” ließ ich meine schöne Rufnummer vom Alttarif auf den Free L Boost umziehen.

    Und da klappte es leider nicht, die fast identische Festnetznummer (laut Frank wahnsinniger Zufall und keine Systematik von Telefónica, möglichst der Mobilfunknr.ähnliche Festnetznummern zuzuordnen) ebenfalls zum neuen Anschluss umzuziehen.

    Gut, du wolltest sie intern bei o2 portieren, das kann natürlich schief gehen. Portieren zu anderen Anbieter sollte aber klappen, dann kriegst einfach eine neue zufällige Festnetznummer generiert. Ob dann wieder reinportieren geht weiß ich nicht, habe es nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!