Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • OK. Danke für den Hinweis

    So wie ich die Sache sehe gibt es das, genau wie den KV, nur mit 24 Monatsknebel. Da fällt mir wieder ein, dass das Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz bereits im März 2019 ein Gesetz gegen lange Vertragslaufzeiten angekündigt hat. Demnach sollte die Standardlaufzeit auf max. 12 Monate, und die automatische Verlängerung auf drei Monate begrenzt werden. Das Gesetz gibt es bis heute nicht.

    Naja ein Gesetz haben sie ja nicht angekündigt, sondern nur einen Vorstoß in die Richtung unternommen. Denke aber nicht, dass das so schnell eingeführt wird und man lieber die Unternehmen mit langfristigen Einnahmen planen lässt. Aber eine höhere Flexibilität fände ich auch top.

    Andere Frage sind die aktuellen Rückholangebote eigentlich mit oder ohne 1-Mbit Drossel?

  • Ein free s boost plus von mir wurde Anfang Mai über Frank verlängert und ist jetzt bereits wieder verlängerbar.

    Scheint so als könne man nach 6 Monaten wieder verlängern.

    Angebote sind natürlich noch absolut uninteressant, zumal ich zur Zeit für 213 GB plus napster und mit Connect Funktion nur 5 Euro zahle.

  • Eventuell braucht es das Gesetz auch bald nicht mehr. Die Telekom hat ja mit Magenta Eins Plus mit einem Monat(!) Kündigungsfrist schon mal Zeichen gesetzt.

    Naja, es ist ja etwas anderes ob es vorgeschrieben wird oder freiwillig gemacht wird. Wenn man den Magenta Ein Plus nicht mehr will hat man eh einiges zutun, also die Hürde zu gehen ist schon recht hoch 😊.


    Ich finde die Option der Flex-Tarife bei O2 ganz nett und wenn es mich ein wenig extra kostet ist das auch okay. Mein aktueller Tarif passt ja noch nur plane ich gerne in die Zukunft. Und das Freunde-Angebot ist schon verlockend 😊, zumal der Rabatt länger als 24 Monate geht und keinen Kombivorteil braucht👍

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich finde die Option der Flex-Tarife bei O2 ganz nett und wenn es mich ein wenig extra kostet ist das auch okay.

    Ja, aber du O2 DSL mit 100 MBit/s und den Free Unlimited als Flex zusammen nimmst, zahlst du mehr als beim 100 MBit/s-Tarif der Telekom

  • Ja, aber du O2 DSL mit 100 MBit/s und den Free Unlimited als Flex zusammen nimmst, zahlst du mehr als beim 100 MBit/s-Tarif der Telekom

    Ja, das stimmt; die Kombi wird 5€/Monat teurer. Aber zu o2 kann ich meine bestehenden Festnetznummern mitnehmen 😆 . Und bei einem 24 Monatsvertrag bei Mobilfunk spare ich ca 20€ im Monat, da könnte sich ein 24 Monatsvertrag lohnen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Da meine bestehenden Verträge scheinbar nicht 5G updatefähig sind:


    Blue All-in L (2015)

    Free M Boost Flex Online


    Auf welchen Vertrag inklusive 5G würdet ihr bei einer VVL switchen? Die VVL steht bei mir erst Anfang 2022 an.

  • prinzdavid


    Welchen Sinn hat die Frage wenn es bis dahin 3x oder mehr neue Tarife gibt ? Am Ende bekommen eh alle Tarife 5G aufgeschalten... wieso jetzt den Kopf darüber zerbrechen?

    Einmal editiert, zuletzt von AndreFo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreFo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, aber du O2 DSL mit 100 MBit/s und den Free Unlimited als Flex zusammen nimmst, zahlst du mehr als beim 100 MBit/s-Tarif der Telekom



    Unlimited Max Friends & Family (24 Monate) für 25€ und My Home L Flex für 15€ im ersten Jahr bzw. 25€ im 2. Jahr macht zusammen 40€ bzw. 50€.

  • Hi,


    bald ist es mal wieder soweit und die 2 Jahre sind rum (Ende Dezember ist letzter Kündigungszeitpunkt; 3 Monate Kündigungsfrist) für ein paar O2 Blue All-in Spezial Tarife (10 Euro mit 5 Euro Rabatt = 5 Euro im Monat).


    Bevor ich vodafrank 2x nerven muss: Sollte man wieder erst kündigen, mind. 1 Woche warten und dann (bei Dir vodafrank) verlängern? Oder gibt es den Tarif evtl. aktiv verlängert so nicht mehr? Hat sich etwas geändert?


    Danke! :)


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!