Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Nichts schriftlich, mir wurde bei der Telefonnumer welche man zur Kündigung anruft einfch nur gesagt, dass mein Vertrag genauso weiterläuft mit 33€ Rabatt. Meine Nachfrage nach den 20GB wurde bejaht.

    Ich werde natürlich widerrufen, jedoch habe ich meine ZWeifel ob alles wieder so wird wie vorab.

    besser so etwas über WhatsApp oder den Chat machen, dann hat man auch für die Antworten auf Nachfragen bezüglich 20GB und Free Drossel mehr Handhabe.

  • besser so etwas über WhatsApp oder den Chat machen, dann hat man auch für die Antworten auf Nachfragen bezüglich 20GB und Free Drossel mehr Handhabe.

    Kann man die Kündigung auch per Chat bestätigen? wusste ich nicht.


    Naja, wieder etwas gelernt, hoffe aber, dass alles wieder wie vor der VVL hergestellt wird.

  • Was ich aber nicht verstehe:

    Wenn ich jetzt verlängere und napster oder andere Option fliegt raus,warum kann o2 es dann nicht einfach unkompliziert nach buchen und sagt das wäre nicht machbar,aber wenn ich widerrufe,dann können sie auf einmal alles wieder so herstellen wie vorher?

  • Was ich aber nicht verstehe:

    Wenn ich jetzt verlängere und napster oder andere Option fliegt raus,warum kann o2 es dann nicht einfach unkompliziert nach buchen und sagt das wäre nicht machbar,aber wenn ich widerrufe,dann können sie auf einmal alles wieder so herstellen wie vorher?

    Klar ist das machbar, bei mir hat es mit der VVL ja auch geklappt. Kann aber nicht jeder MA und wollen tun die das auch nicht.

    Nach Aussage mehrerer MAs gibt's das für O2 Mitarbeiter selbst wohl auch nicht mehr einfach so in ihren eigenen Tarifen.

  • Naja, wieder etwas gelernt, hoffe aber, dass alles wieder wie vor der VVL hergestellt wird.

    Wieso macht man das überhaupt?

    Jeder hier weiss doch, dass der Sinn der Zwangsanrufe Verkaufsgespräche sind.


    Entweder hält man sich an seine Strategie und nimmt dann die Dienste des superexklusiven Händlers auch dann in Anspruch, oder man hat nachher den Ärger.

    Keine Frage, auch beim Händler unseres Vertrauens, kann es diese Probleme geben, aber da hat man einen Ansprechpartner.


    Btw:

    Wenn Du schon meinst den Maximaloptimierer zu spielen, dann rechne bitte mal richtig, bevor Du leichtfertig zustimmst.


    Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man es auch übertreiben kann.

    1x die 30€ abgreifen ist ja ok, aber mehrmals?

    Beste Grüße
    W.

  • Natürlich sind solche Gespäche um den Kunden zu halten. Es gibt nicht nur schlechte Angebote von O2 direkt, so habe ich einen Free S Plus Connect mit Weitersurfgarantie für weniger als 5€ dauerhaft.


    Maximaloptimierer hin oder her, O2 bietet dies seinen Kunden an, fertig, da ist nichts daran verwerflich.

    Wenn ich richtig informiert bin wirkt sich dieses Annehmen des Rückholrabatts ja auch auf die "Zukunft" des eigenen Tarifes durchaus positiv aus, zumindest wurde dies von Vodafrank einmal kommuniziert. Sprich je höher der Rabatt über die Laufzeit war, desto besser wird das neue Angebot.

  • Natürlich sind solche Gespäche um den Kunden zu halten. Es gibt nicht nur schlechte Angebote von O2 direkt, so habe ich einen Free S Plus Connect mit Weitersurfgarantie für weniger als 5€ dauerhaft.


    Maximaloptimierer hin oder her, O2 bietet dies seinen Kunden an, fertig, da ist nichts daran verwerflich.

    Wenn ich richtig informiert bin wirkt sich dieses Annehmen des Rückholrabatts ja auch auf die "Zukunft" des eigenen Tarifes durchaus positiv aus, zumindest wurde dies von Vodafrank einmal kommuniziert. Sprich je höher der Rabatt über die Laufzeit war, desto besser wird das neue Angebot.

    Genau so sieht es aus.


    Hatte den o2 Free S Boost Plus für 10 Euro( und,mit kündigungsrücknahme Rabatt für,5 Euro) und jetzt 6 Monate nach Abschluss hat o2 ihn mir regulär per app und Email für 4,99 Euro angeboten.


    Warum sollte man das nicht annehmen?

    o2 müsste es ja nicht anbieten.

  • Ist schon richtig.

    Man kann es aber auch übertreiben.

    Er zahlt ohnehin nur 10 Euro für nen, wie ich finde, sehr guten Tarif.

    Diesen ständigen Rücknahmerabatt würde ich höchstens in Anspruch nehmen, wenn ich finanzielle Probleme habe. Vielleicht ist das ja der Fall.


    Ich lese seit Jahren immer wieder davon hier im Forum und fand das schon immer irgendwie unanständig. Nicht zuletzt, weil die TT ler hier bei O2 sowieso schon nur einen Bruchteil des Listenpreis bezahlen und nie ernsthaft in Erwägung ziehen, den Vertrag wirklich zu kündigen.


    Ansonsten bin ich der Meinung, dass man für eine erhaltene Leistung auch den vereinbarten, angemessenen Preis bezahlen kann. Und 10 Euro halte ich definitiv für angemessen. Alleine Napster kostet normalerweise schon soviel.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Maximaloptimierer hin oder her, O2 bietet dies seinen Kunden an, fertig, da ist nichts daran verwerflich.

    ich bezahle für meine all in L nun nach der VVL 0€. Angeboten war 7,99€ davon gehen dann aber nochmal 10€ Kombirabatt ab.

    Ich war selbst überrascht, als der MA mich auf den noch nicht eingebuchten Kombirabatt hinwies und am nächsten Tag 0€ auf der Uhr stand.

    Finde selbst, dass sich so kein Netzausbau finanzieren kann, aber in dem Einzelfall würde ich mich natürlich nicht beschweren. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!