Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ist es denn wirklich so schwer, nicht in ein Zitat hineinzuschreiben sondern den dafür vorgesehenen Eingabebereich zu nutzen???

    Es war gestern spät und ich habe zwölf Stunden gearbeitet. Da passiert das mal. Aber wenn Dir das sogar einen Kommentar wert ist, hast Du offenbar zu viel Zeit und/oder Langeweile!? Lesen konntest Du es ja immerhin. Und nun ist es auch richtig! :S Also alles easy! 8)

  • Da ich Idiot von einer zweimonatige Kündigungsfrist ausgegangen bin, habe ich erst heute in mein o2-Account und habe dann gestaunt, dass 3 Monate dort stehen.


    Mein Glück: Vertrag begann am 03.05.2019, damit ist das Ende der Mindestvertragslaufzeit am 02.05.2021.

    Ich habe die Kündigung direkt in der App vorgemerkt, die bestand hat, wenn ich innerhalb von 10 Tagen anrufe und sie bestätige. Anrufen konnte ich nicht mehr, da die Hotline bereits zu hat.


    Weiß einer ob ich damit meine Kündigungsfrist eingehalten habe, da dies ja eigentlich drei Monate sind oder zählt das nicht mehr als rechtzeitig aufgrund des kürzeren Februars?


    Bei letzter Kündigungstemrin steht bereits 02.02.2022!

  • Hast du für die Vormerkung der Kündigung eine Eingangsbestätigung mit belastbarem Zeitstempel erhalten? Dann kannst du zumindest den rechtzeitigen Zugang deiner Kündigung bei o2 nachweisen. Ansonsten würde ich noch etwas bis Mitternacht per Fax oder, wenn du das nicht hast, per Abo-Alarm hinterherschicken.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Bei mir ist bis jetzt alles schief gelaufen was schieflaufen kann. Habe vor Weihnachten über Frank meinen Vertrag verlängert. Hatte vorher 25 GB für 14,99€. Der Preis ging nicht mehr. Aus 14,99 € wurden dann 16,99€. OK, kann ich mit leben. Seitdem heißt es ich soll Geduld haben. Jetzt sind 1 1/2 Monate rum. O2 hat den Vertrag, als ich Frank grünes Licht geben habe, sofort auf 0 GB geändert und ein 8 GB Paket für 5 € reingepackt. damit bin ich bei 21,99 €. Frank versuchte ich telefonisch zu erreichen. Die Leitung ist frei aber er geht nicht ans Telefon, bzw. er ruft nicht zurück. Ich will mal hoffen das ich jetzt nicht die nächsten 2 Jahre 22 Euro für 8 GB bezahlen muss. Ich wollte schon in der zwei Wochen Frist des Vertag wiederrufen. Da habt ist Alle gesagt ich muss die Ruhe bewahren, der Frank macht das schon. Mal ehrlich das kann doch jetzt keine 1 1/2 Monate dauern? Was soll ich jetzt machen?

  • Deauville:

    Eine Verständnisfrage: Wie heißt dein neuer Vertrag nun genau? Ich kenne KEINEN Vertrag bei O2, der zumindest bei diesem Preis pro Monat 0GB(!) schnelles Datenvolumen beinhaltet, wie du es geschrieben hast. :/

    Ich kann dir nur raten, weiter (und nur!) per Telefon bei Vodafrank nachzufragen, was da passiert ist.

  • Ich kenne KEINEN Vertrag bei O2, der zumindest bei diesem Preis pro Monat 0GB(!) schnelles Datenvolumen beinhaltet, wie du es geschrieben hast. :/

    Das ist mir auch etwas suspekt. Nichts desto trotz wird die (Nicht-)Erreichbarkeit von Frank langsam zum Dauerthema. Irgendwas ist da ganz grundsätzlich im Argen. Ich habe mir an sich überlegt nach Verbrauch meiner Prepaid-Guthaben bei Aldi-Talk, Kaufland-Mobil und Ja-Mobil einen Vertrag bei Frank zu holen, und den höheren Preis gegenüber meiner Prepaid-Nutzung mit dem KV für den DSL-Anschluss, mit dem ich dann auch welchseln würde, zurück zu holen. Aber inzwischen weiß ich nicht mehr ob die paar Euro Ersparnis pro Monat so einen Stress wert sind.

  • BTW:

    Ich wollte gerade kurz mit O2 chatten - ging nicht, weil wird nicht mehr angeboten. Andere Kontaktmöglichkeiten (auch Video-Chat) gibts noch. Sollte es jetzt generell so bleiben, finde ich es schade. Gabs da vor kurzem von O2 eine Ankündigung, dass da rationalisiert wird? Danke für eine Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!