Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Lass dich von den Hotliner nicht bezirzen. Rufe dort solange an und nerve sie so heftig bis sie entnervt aufgeben und dir alle Rabatte einbuchen die du willst. Das ist dein Recht, dir die Rabatte zu verweigern ist eine Frechheit.

    Um Himmels Willen, noch mehr Kunden wie sensemunne (No Offense! ;)) und TEF geht den Bach herunter :D

  • Hey, Leute. Grüßt euch.


    Meine Tante (bisher Vodafone DSL) würde gerne einen DSL-Anschluss bei o2 (my Home S - 50 MBit/s) nehmen. Für Ihre Bedürfnisse ist das Angebot passend, da sie sehr viel vom Festnetz in alle möglichen Netze telefoniert. Außerdem hat Ihre Freundin (selbe Straße) sehr gute Erfahrungen mit o2 gemacht.



    Meine Fragen:


    1) Wie kommt meine Tante möglichst günstig zu diesem Anschluss? Leider kenne ich mich nicht gut genug aus und das Beste, was ich in Erfahrung bringen konnte, ist ein Wechsel via Obocom. Dort folgende Konditionen:


    18,99 € im ersten Jahr, danach 29,99 €. Außerdem eine Auszahlung von 30 €. Geht da noch mehr?


    2) Ihre Freundin ist schon länger Kundin bei o2 DSL. Besteht die Möglichkeit, in irgendeiner Form zu werben und davon zu profitieren?


    3) Kann man irgendetwas tun, um nach den 24 Monaten den Preis zu drücken? Wenn ja, was?



    Vielen Dank im Voraus. :)

  • Es gibt eine natürliche Grenze im Sinne was ein Drittanbieter (o2, Vodafone…) an die Telekom für die einmalige Bereitstellung und die monatliche Miete der Anschlussleitung (TAL) bezahlen muss. Deine Frage lauter also richtigerweise wie viel soll o2 jeden Monat drauflegen. Es fallen an zwischen 6,95 und 10,65€ netto (Quelle: Heise), und vom Rest muss die Bereitstellung umgelegt, der Service bezahlt und natürlich ein attraktives IP-Netz und Peering sichergestellt werden.

  • Manufo : Obocom bietet eigentlich im Festnetzbereich immer sehr günstige Angebote und ist auch vertrauenswürdig.

    Du bist hier aber im falschen Thread, denn es geht hier nicht um Festnetz sondern O2 Mobilfunk.

  • Eine vertragstechnische Frage: Ich habe einen unlimited max mit prio, der im September aus der MVLZ raus sein wird und dann monatlich kündbar wäre. Zusätzlich habe ich kürzlich dieses TV-Paket (O2TV und Wow) für 10€ gebucht, das wiederum eine MVLZ von 12 Monaten hat und erst im kommenden Frühjahr zu kündigen wäre. Was passiert mit diesem Paket, wenn ich den Mobilfunkvertrag im Herbst kündige? Eigentlich ist ja das TV-Paket nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag buchbar.Weiss das zufällig jemand?

  • Es gibt eine natürliche Grenze im Sinne was ein Drittanbieter (o2, Vodafone…) an die Telekom für die einmalige Bereitstellung und die monatliche Miete der Anschlussleitung (TAL) bezahlen muss. Deine Frage lauter also richtigerweise wie viel soll o2 jeden Monat drauflegen. Es fallen an zwischen 6,95 und 10,65€ netto (Quelle: Heise), und vom Rest muss die Bereitstellung umgelegt, der Service bezahlt und natürlich ein attraktives IP-Netz und Peering sichergestellt werden.

    Die von dir aufgeführten Preise beziehen sich auf eine TAL. Heutzutage werden jedoch keine TALs mehr bei der Telekom als Vorleistung gebucht, sondern eine IPBSA Vorleistung.


    Ich gehe davon aus, dass o2 und Telekom das Kontingentmodell abgeschlossen haben, somit zahlt o2 zwischen 12,75 € (50 Mbit) und 18,57 € (250 Mbit) im Monat an die Telekom.

  • Grundtarif weg, TV weg… TV kann ja nicht eigenständig existieren…

    Du meinst, weil es eine Zubuchoption ist? Ok, ich hoffe nur nicht, dass mir die MVLZ des TV-Pakets die Kündigung des Grundtarifs blockiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!