Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Meine Meinung: Wer so eine Perle kündigt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

    Nee lieber den o2 Mobile L Boost Tarif mit 140 GB und 5G und Connect Funktion und Festnetznummer und Grow Vorteil 8)

    Es gibt dazu auch wieder ein Angebot. Nach Hardwareverkauf (online) landet man bei effektiv 11,43 € :love:

    https://www.handystar.de/angebot/?oid=230540


    Also immer noch günstiger als der alte o2 mobile M Tarif mit 1 Mbit/s Drossel nach 10 GB LTE.

    Mit Multicard hatte ich dort 10,48 €+ 4,99 € = 15,47 € immer bezahlt.:rolleyes:

    Bei Privatverkauf erzielt man ggf. noch mehr und hat den Tarif dann ggf. sogar noch günstiger.


    Nach 2 Jahren wird eben wieder gewechselt oder VVL oder neuer o2 Vertrag mit interner Rufnummernportierung von o2 zu o2 8o

  • Für die DSL VVLer


    Mein alter DSL my Home M (2020) hat eine MVL bis 01.10.23, war gekündigt; hat einen KV von 10€ und einen VVL Rabatt von 7,50€ bis 01.10.23.

    Ich hatte das Winback Team angerufen um evtl. eine gute Mobilfunkvertrag VVL zu bekommen, war nichts gescheites dabei. Der MA schaute ob er beim DSL noch was machen kann und hat nach etwas Überlegen gemeint, ich kann ihnen ab heute zusätzlich einen 2,50€ Rabatt einbuchen für 12 Monate, die Kündigung wird raus genommen, der Vertrag läuft einfach weiter, ab Oktober dann mit monatlicher Kündigungsfrist. Wir machen dabei Minus, da wir mind. 15€ Leitungsmiete an die Telekom zahlen; ob man das so recht glauben kann?!


    Ich denke der Deal war ganz gut?! Ich denke, hätte ich 1 Monat vor Vertragende angerufen, hätte mir keiner wieder 7,50€ VVL Rabatt eingebucht, wegen den 10€ KV. Würde man in die neuen Tarife wechseln mit 24 Monaten MVL gibt es nur noch 5€ KV.

  • er dann mit monatlicher Kündigungsfrist. Wir machen dabei Minus, da wir mind. 15€ Leitungsmiete an die Telekom zahlen; ob man das so recht glauben kann?!

    Die Miete beträgt monatlich 11,19 Euro für die Anmietung der TAL am Hauptverteiler (HVt-TAL) und

    für den Zugang zur TAL an einem Kabelverzweiger (KVz-TAL), das sind die grauen Verteilerkästen am Straßenrand, beträgt sie 7,05 Euro – also weit entfernt von 15 Euro. Ich sage es immer wieder - niemals einem o2 Hotliner glauben was er für Sachen erzählt.

  • Die Miete beträgt monatlich 11,19 Euro für die Anmietung der TAL am Hauptverteiler (HVt-TAL) und

    für den Zugang zur TAL an einem Kabelverzweiger (KVz-TAL), das sind die grauen Verteilerkästen am Straßenrand, beträgt sie 7,05 Euro – also weit entfernt von 15 Euro. Ich sage es immer wieder - niemals einem o2 Hotliner glauben was er für Sachen erzählt.

    Ich denke aber nicht, dass o2 tatsächlich noch TAL anmietet. Sie werden wohl eher im Rahmen des Kontingentmodells Layer-2-Bitstreamanschlüsse schalten. Die genauen Konditionen im Rahmen des Kontingentvertrages kennen wir nicht, allein die Standardpreise für einen L2-BSA sind jedoch deutlich höher als die TAL-Mieten.


    BTT: Ich finde es erstaunlich, dass o2 derzeit wieder Winback-Rabatte zusätzlich zu einem vorhandenen KV einbucht. Vor einem Jahr war man da deutlich strenger ("entweder KV oder Winback-Rabatt").

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Danke euch, die Artikel lese ich mir später durch. Das o2 15€ an die T zahlt, kann ich auch nicht recht glauben.


    Das die 2,50€ extra zum KV eingebucht wurden, denke das lag an dem MA, der war sehr nett und hatte wohl Lust was zu machen; ist nicht all zu oft der Fall. ;)

  • Schönen guten Morgen, gibt es den WINBack Rabatt noch ? (5€ bei Kündigungsrücknahme)


    Und bin jetzt wieder o2 Kunde (o2 unlimited Basic Online), nachdem die Telekom StreamOn eingestellt hat.


    Sonnige Grüße aus Hamburg


  • Wenn man an einem TH3000-Vertrag im Rahmen einer VVL herumschraubt, bleibt dann Schweiz/UK im Datenvolumen inkludiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!