Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo zusammen, ich konnte gerade bei einem bestehenden Vertrag (o2 Free S) 5G unter den Optionen kostenlos hinzubuchen, gab es hier eine Änderung? Der Vertrag ist zwar zu 06/24 gekündigt, diese Option wurde mir jedoch nicht im Rahmen einer VVL angeboten. Bestätigung kam prompt per Mail dass der 5G Zugang nun freigeschaltet ist.

  • Hallo zusammen, ich konnte gerade bei einem bestehenden Vertrag (o2 Free S) 5G unter den Optionen kostenlos hinzubuchen, gab es hier eine Änderung? Der Vertrag ist zwar zu 06/24 gekündigt, diese Option wurde mir jedoch nicht im Rahmen einer VVL angeboten. Bestätigung kam prompt per Mail dass der 5G Zugang nun freigeschaltet ist.

    Vielen Dank für den Hinweis 👍.


    Bei meinem o2 Free s Boost Plus ist die Option auch seit Heute verfügbar und konnte für 0 Euro aktiviert werden.


    Denke es hat mit der 5G Freigabe bei Aldi Talk zu tun.


    Da kann o2 es nicht mehr vertreten älteren Tarifen noch den 5G Zugang zu verwehren oder 5 Euro extra zu berechnen.

  • Sehr schön, Danke für den Tipp! :)


    Ich fand das schon unpassend für Aldi 5G freizuschalten, nicht aber für eigene Bestandskunden. Zum Glück wurde das jetzt angepaßt.

  • Sehr schön, Danke für den Tipp! :)


    Ich fand das schon unpassend für Aldi 5G freizuschalten, nicht aber für eigene Bestandskunden. Zum Glück wurde das jetzt angepaßt.

    Ich musste die zu nem Free S Boost garnicht erst buchen!! Habe gerade aufgrund eurer Meldungen mal geschaut und siehe da die 5G Option ist automatisch drin. Könnte sie aber zu morgen 11.07 abwählen. Jetzt müsste hier nur noch 5G auch verfügbar sein

  • Für den Free S Boost bekam ich interessanterweise die frohe Botschaft mit 5G auf einer Datacard in einem 4G-Endgrät als SMS zugeschickt, nicht auf der Multicard im 5G-fähigen Smartphone.


    Leider haben die älteren o2o Verträge nicht von der Freischaltung für Alditalk profitiert.


    "WOW Premium" habe ich auf einem O2 Blue Data S auch entdeckt zum Buchen - nur in der App -, ebenfalls ohne weitere Details.

  • Mein blue all- in (flex) ist leider weiter ohne 5g (Option).


    Ich habe eine 20gb Daten-Option drin. Wenn ich eine neue Daten-Option buche, dann ist das nicht oben drauf, sondern meine bisherige Daten-Option ist dauerhaft verloren, richtig?

  • Mein blue all- in (flex) ist leider weiter ohne 5g (Option).


    Ich habe eine 20gb Daten-Option drin. Wenn ich eine neue Daten-Option buche, dann ist das nicht oben drauf, sondern meine bisherige Daten-Option ist dauerhaft verloren, richtig?

    richtig


    So Ergebnis 5g


    400 Meter weiter wo ne 5G Abdeckung ist= 30 Mbits

    LTE =120 Mbits


    Also 5G Kacke

    Einmal editiert, zuletzt von hawo43 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hawo43 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 400 Meter weiter wo ne 5G Abdeckung ist= 30 Mbits

    LTE =120 Mbits

    Falls beides am selben Standort gemessen wurde, dann kann es auch daran liegen, dass das Endgerät nicht die notwendigen Carrier Aggregations beherrscht. Bspw. wenn im reinen LTE-Betrieb die Bänder 1+3+20 mit 50 MHz Bandbreite aggregiert werden, im 5G-Betrieb aber nur L1+N28 mit 30 MHz, dann sieht das schnell so aus. Wenn dann die n28 auch noch von $WEITWEITWEG herkommen, dann kommt so etwas dabei raus. Bei einigen Geräten hab ich das Gefühl, dass ein 5G-Carrier immer höher priorisiert wird als jeder LTE-Carrier, was gerade im Low-Band nur seltenst sinnvoll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!