Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich konnte 5G bei einem S Boost nun auch aktivieren :)

    Bei meinem Free S Boost Plus ist 5G seit gestern automatisch drin !

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Falls beides am selben Standort gemessen wurde, dann kann es auch daran liegen, dass das Endgerät nicht die notwendigen Carrier Aggregations beherrscht. Bspw. wenn im reinen LTE-Betrieb die Bänder 1+3+20 mit 50 MHz Bandbreite aggregiert werden, im 5G-Betrieb aber nur L1+N28 mit 30 MHz, dann sieht das schnell so aus. Wenn dann die n28 auch noch von $WEITWEITWEG herkommen, dann kommt so etwas dabei raus. Bei einigen Geräten hab ich das Gefühl, dass ein 5G-Carrier immer höher priorisiert wird als jeder LTE-Carrier, was gerade im Low-Band nur seltenst sinnvoll ist.

    Das was du schreibst hört sich zwar interessant an, interssiert aber den " Normaluser" und "5G Fetischisten " nicht! Verstehe den ganzen Hype darum sowieso nicht. Für meinen Fall siehst du ja was für Blödsinn bei raus kommt. Und dann wollen die dafür teilweise ,je nach Anbieter , noch 5 Euro mehr . Ich nenn das "Gewinnmaximierung "

  • Der Normaluser macht schon keinen Speedtest und freut sich, wenn 5G im Display steht, weil mehr immer besser ist. Und so lange nichts ruckelt, ist alles gut. Die wenigsten Normaluser werden aber auch aktiv gegen Geld eine 5G-Option buchen.


    Wenn du jetzt aus einem einzelnen Datenpunkt (der ggf. durch das verwendete Endgerät zu Ungunsten von 5G ausgefallen ist) zum Schluss kommst, dass 5G generell nichts taugt, dann sei dir das unbenommen, aber ich würde so ein Urteil jetzt nicht sonderlich belastbar nennen. Aber muss ja jeder selbst wissen...

  • Der Normaluser macht schon keinen Speedtest und freut sich, wenn 5G im Display steht, weil mehr immer besser ist. Und so lange nichts ruckelt, ist alles gut. Die wenigsten Normaluser werden aber auch aktiv gegen Geld eine 5G-Option buchen.


    Wenn du jetzt aus einem einzelnen Datenpunkt (der ggf. durch das verwendete Endgerät zu Ungunsten von 5G ausgefallen ist) zum Schluss kommst, dass 5G generell nichts taugt, dann sei dir das unbenommen, aber ich würde so ein Urteil jetzt nicht sonderlich belastbar nennen. Aber muss ja jeder selbst wissen...

    Das gleiche Endgerät bringt z. B bei VF 5G bereits 120 Mbit, allerdings im LTE immer noch bessere 166 Mbit. Ist übrigens ein Pixel 7

    Ich nutze aber auch noch den Freenet Unlimted Smart mit 15Mbit( Real kommen 21,5 Mbit durch) Aber das reicht für alles was ich mit Handy mache. Ich will lediglich damit sagen der Ganze Hype, ja auch hier mit bis zu 500 Mbit( brauch ich unbedingt) ist absoluter stuss. Ich bretter auch genauso mit dem Gesicht vor die Laterne( auf das Handy schauend) mit 15 Mbit :-)

  • Alleine Napster kostet regulär schon 10€. Das sind dann quasi 1€ für 8 GB mit Multicard. Das ist, wenn man Napster gebrauchen kann (ich habe es mal als "Aldi Life Musik" getestet, und fand es ziemlich ernüchternd), völlig in Ordnung :saint:

    Natürlich, von "regulär" sprechen wir hier ja nicht. Es soll hier durchaus den Free M Boost, somit Multicard(s), 40 GB, und auch Napster für 24 Monate für 9,99€ geben bzw. gegeben haben...

  • Es soll hier durchaus den Free M Boost, somit Multicard(s), 40 GB, und auch Napster für 24 Monate für 9,99€ geben bzw. gegeben haben...

    40 GB für rund einen 10er im Monat, würde mir selbst ohne Napster (das ich eh nicht buchen würde) schwer fallen zu glauben. Ich beobachte schon länger kleinanzeigen.de (früher eBay Kleinanzeigen), was da so zur Übernahme angeboten wird, aber unter den Preisen die man auch mit Priority bezahlen würde, ist da im Prinzip nichts drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • 40 GB für rund einen 10er im Monat, würde mir selbst ohne Napster (das ich eh nicht buchen würde) schwer fallen zu glauben. Ich beobachte schon länger kleinanzeigen.de (früher eBay Kleinanzeigen), was da so zur Übernahme angeboten wird, aber unter den Preisen die man auch mit Priority bezahlen würde, ist da im Prinzip nichts drin.

    Habe einen regulären o2 Free s Boost Plus mit 35 GB plus Weitersurfgarantie plus napster für 4,99 Euro monatlich,läuft noch 19 Monate .

  • was da so zur Übernahme angeboten wird, aber unter den Preisen die man auch mit Priority bezahlen würde, ist da im Prinzip nichts drin.

    das überascht mich NULL , Preise wie im TT Thread , Tarif Konditionen , wie sie ein hier im Fürum äuserst geschätzter Händler bis vor ca 9 ?? Monaten realisirt hat , hat immer und zu jeder o2 Zeit weniger als ein % der Kunden betroffen..... ;)

    :)

    Ich würde dennoch nicht anzweifeln das es einige Free M Boost für 9,99€ gibt..... , ein free L Boost von mir kostet auch nur 15,99€ für 24 Monate.... auch wenn ich ihn danach vermutlich mitt nur KV für 22,49 weiterlaufen lasse

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • In Ballungsräumen ändert es sich aller 200 Meter ,im Großraum Stuttgart & Umgebung ist LTE trotz sehr engmaschigem vorhanden sein von Sendern hofnungslos überlaufen und überfordert.... , 5G scheint aus mir unerklärlichen gründen nur eine minimale Minderheit zu nutzen ( o2 ) , bisher zu meinem glück :)

    Einige / mehrere Punkte( Dutzende ) in PLZ 73728/73730/73734 etz

    LTE Max 180 MBit/s ...

    5G hunderte male auf bis 492MBit/s ausgeschlagen , wird dan da mein Tarif gedrosselt ist auf gute 300MBit/s runtergezogen


    In Meiner Wohnung

    Nachts um 4Uhr LTE 42 bis 46 MBit/s

    Tagsüber überwigend LTE 15 bis 18 MBit/s

    in der Rush Hour LTE 5 bis 8 MBit/s


    5G in der Wohnung durchgehend ca 160 bis 180 MBit/s , also kann ich mich freuen das hier 5G kaum genutzt wird , so das immer wenn ich es benötige 21+++ MBit/s hier ankommen :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!