Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • ´Sind es wirklich 5 Multicards? Also keine reinen Datacards darunter?

    Jepp, dazu kommen noch ein paar Datenkarten, die hielt ich aber nicht für erwähnenswert.


    Es gab damals einen Bug, hat man Multicards hintereinander bestellt, konnte man mehr als eigentlich vorgesehen bestellen, da das o2 System nicht so schnell hinterher kam. Deshalb hab ich 4 Karten zu meinem Free S Boost.

    Genau, das war eine der Möglichkeiten, aber soweit ich weiß sind alle anderen inzwischen auch nicht mehr vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay-Pie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jay-Pie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Prüft O2 eigtl. zu irgendeinem Zeitpunkt ob die Ortsvorwahl der Festnetznummer zur Adresse passt? Und muss bei der Portierung von Blau die Adresse exakt übereinstimmen oder reicht es wenn der Name passt?

  • Prüft O2 eigtl. zu irgendeinem Zeitpunkt ob die Ortsvorwahl der Festnetznummer zur Adresse passt? Und muss bei der Portierung von Blau die Adresse exakt übereinstimmen oder reicht es wenn der Name passt?

    Soweit ich weiss passt o2 die Vorwahl bei einer Verlängerung an, Bei einer Portierung ist Name und Geburtstag relevant.


    Die (ingesamt) 5 Multicards kann man immer noch bestellen. Ich habe seit ich 5 Multicard nutze ein Phänomen, mir ändert es regelmässig die Anrufprioritäten, heisst plötzlich hat eine andere Multicard die Anrufeinstellungen drin, ohne aktive Änderung.

  • Wenn eine Multicard längere Zeit nicht im Netz eingebucht war erhält sie bei der Einbuchung ins Netz vom System automatisch den Status "klingelt bei Anruf", egal was vorher eingestellt war. So ist das zumindest bei mir.

  • Ich habe 3 Multicards mit der selben Nummer auf die man anrufen kann. Natürlich eine Handynummer und eine Festnetznummer. In der App kann ich einstellen welche wie und ob sie überhaupt klingeln sollen. Meinst klingelt die im WLAN sofort, die im 2G etwas später. Bei mir sollen alle gleichzeitig klingeln.


    Der Rest des Vertrages sind Datenkarten mit einer eigenen Rufnummer für SMS / WhatsApp die natürlich auch gesondert bei Extrakosten auf der Rechnung stehen. Also alles übersichtlich.


    Das man einige Karten nicht zu lange Offline lassen sollte habe ich auch schon gehört. Es hat etwas mit der Netzwerkkommunikation der SIM-Karten untereinander zu tun so sagte o2 mir.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!