Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Jeder wie er mag. Wenn man mit 1 Mbit rumeiert und zufrieden ist dann ist das ok.

    Am Handy würde mir diese Geschwindigkeit auch reichen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Jeder wie er mag. Wenn man mit 1 Mbit rumeiert und zufrieden ist dann ist das ok.

    Damit kannst du doch Tube & Co. schauen. Mit 2Bbit ist sogar HD drin per Handy. Bilder, Musik, Zoom, das geht damit alles.

    Selbst Video Chat per Whatsapp. Ich selbst bin meist Host für Zoom mit meinem All inn One. Da geht das natürlich nicht mit.

    Aber selbst Home Spot für Notebook um Schulsachen zu machen geht (zumindest mit 2 Mbit) sehr gut.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Guten Abend allerseits,


    hat bereits jemand Erfahrung, ob beim o2 free unlimited connect etwas ansprechendes möglich ist?

    Habe da ein wenig Bedenken die zusätzlichen Karten zu verlieren.


    Den Tarif dürften sicher einige aus dem Forum (via Frank) haben.


    Vertrag sieht momentan so aus, die 10€ sollten ja auch nach Ablauf der MVL gültig sein. Läuft bis 03/2023.


    qtF6RvI.png

  • Mir wird der unlimited max bei einer Verlängerung für 39,99 Euro angeboten und zwar bei allen Verträgen die ich habe. Im Einzelfall soll wohl auch mehr wie 20,- Euro Rabatt angezeigt werden, ich habe selbst noch keinen davon gesehen. Aber die 20,- Euro sollten locker drin sein.

    Gruß

  • Der normale Max ist jedoch ohne die Connect Funktion, die Frecyboy jedoch hat. Gemäß UVP ist der Connect somit unschlagbar, rabattiert natürlich noch genialer. Ich ärgere mich mittlerweile, Ur den normalen Max genommen zu haben (auch wenn ich nur 19,99€ dafür zahle)

  • Stimmt sorry da habe ich vollkommen übersehen. Connect bekommt man auch wenn man einen Boosttarif nimmt und diesen dann mit unlimiterten Volumen aufbessert. Damit hat mich der Free M Boost (unlimited) 27,50 Euro gekostet, da ich das unlimitedpack für 19,99 Euro gebucht hatte.

  • Hallo,

    schau in der App „Mein o2” gelegentlich nach, welche Angebote Dir Telefónica bei VVL macht.

    Ich habe leider nicht die Tarifvariante mit Connect-Option und muss für die eine mögliche Multicard extra 10,00 €/Monat zahlen.

    Aber als ich letzten Montag auf gute VVL-Angebote prüfte, bekam ich anstatt wie bisher 20 € nun 35 € Rabatt angeboten.

    Das habe ich natürlich sofort angenommen. Bekommt man selten als Bestandskunde auf den bestehenden Tarif, sonst nur als Partnerkarte.


    Ist alles individuell, vermutlich von Gesamtumsatz und Umsatz pro gebuchtem Tarif abhängig.

    Vielleicht bekommt man das sowieso nur, wenn man mehr als einen Tarif nutzt bzw. mehrere Tarife unter einer Kundennummer hat?

    Das weiß nur der Algorithmus von Telefónica.


    Ich hatte bisher etwa alle 1–2 Monate nachgeschaut.

    Kann nur allen empfehlen, ebenfalls regelmäßig nachzuschauen.


    Da wir Kunden nun nach der MVLZ monatlich kündigen können, versuchen die Provider noch eher, uns erst gar nicht soweit kommen zu lassen.

    Vermutlich ist jeweils vor Ablauf eines Quartals (und vor Ablauf eines Geschäftsjahres sowieso) mehr für uns drin, damit wir nicht abwandern

    und den Aktionären bessere Zahlen berichtet werden können (Kundenzahl, Umsatz pro Kunde etc.).

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase ()

  • unlimitedpack für 19,99 Euro


    Das hatte ich zur Verfügbarkeit auch im Auge, hat jedoch ein paar Nachteile zum aktuellen Vertrag:

    • derzeit habe ich 12 Sim-Karten, der bisherige Trick hierzu scheint nicht mehr zu funktionieren --> maximal 10 möglich.
    • Kein unbegrenztes Roaming mehr (?)
    • Im Free S Boost kein 5G Zugang, den M Boost für 7,5€ hätte ich so schnell nicht bekommen.


    schau in der App „Mein o2” gelegentlich nach, welche Angebote Dir Telefónica bei VVL macht.


    Dort wird nur der aktuelle o2 free Unlimited Max (2021) Angeboten, mit Wegfall aller Datacards und kostenpflichtigen Multicards.




    Danke für eure Tipps, dann gehe ich davon aus, dass es derzeit nicht besser geht. Auch nicht schlimm. ^^

  • Frecyboy unbegrenztes Volumen im eurppäischen Ausland hat man in keinem der Privatkundentarife (so mein Stand). Das mit den 5+7 Karten geht meines Wissens noch. Richtig beim Free S Boost ( +) gibt es kein 5G in der Konstellation. Der nächste wäre dann erst der Grow bzw. der M Boost.

  • Frecyboy unbegrenztes Volumen im eurppäischen Ausland hat man in keinem der Privatkundentarife (so mein Stand). Das mit den 5+7 Karten geht meines Wissens noch. Richtig beim Free S Boost ( +) gibt es kein 5G in der Konstellation. Der nächste wäre dann erst der Grow bzw. der M Boost.

    Ich hatte auf meinem Free S Boost Plus von Frank seinerzeit das 5G kostenlos dazu gebucht bekommen.

    Anfang September diesen Jahres, flog es dann bei der VVL durch die o2-Hotline raus.

    Kann ich aber mit leben.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!