Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Mein allererster 2016er Free war ohne Connect, das wurde mir erst bei der ersten VVL von Frank eingebucht. Connect erscheint auch als Option in der App. Weil mit der Connect-Option quasi ein Options-Platz belegt ist gehen mit 2016er Free nicht die gleichen Optionen wie bei Free 2017 und höher.


    Meiner Meinung nach war/ist es so:

    Free 2016: WSG automatisch enthalten, Connect als zusätzliche Option.

    Free 2017/18: Connect automatisch enthalten, WSG nur als zusätzliche (normalerweise kostenpflichtige) Option

    Letztendlich kann das nur jemand bestätigen, der Einblick in die Eingabemaske in den o2 Systemen hat. 2016er ohne Connect muss aber eine Ausnahme gewesen sein, denn offiziell war 2016er Versionen ohne die Unterscheidung Boost und ohne Boost, daher hatten alle Tarife Connect. Die Bestätigungsmail von o2 nach der vollzogene VVL spricht auch von "inklusive",


    "Sie haben sich für den Tarif


    O2 Free S (2016) entschieden:


    • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

    • Flat ins deutsche Festnetz

    • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

    • Inklusive Connect-Option"

  • 2016er ohne Connect muss aber eine Ausnahme gewesen sein

    Vielleicht lag es am sehr frühen Buchungszeitpunkt - mein 2016er wurde kurz nach Kreation der Free-Tarife im Jahr 2016 als VVL eines Tarifhaus-Vertrags geschaltet, damals gab es imho noch kein Connect - eine bereits vorhandene Multicard vom Tarifhaus-Vertrag konnte ich dennoch mitnehmen. Connect mit bis zu 3 Multicards und mehreren Datenkarten wurden nach meiner Erinnerung erst später eingeführt - ich bekam es wie gesagt bei der ersten VVL des Free-Vertrags.


    Edit: der Connect-Thread wurde hier auf TT erst 2018 eröffnet, das passt zu meiner Aussage.

  • Habe jetzt beide Verlängerungen widerrufen und innerhalb von 5 Minuten kam Rückmeldung das die Verlängerungen storniert wurden und jetzt alles wieder so wie vorher eingestellt wird (Mal sehen ,bin da eher skeptisch).

  • Widerruf wurde direkt bearbeitet und ist bereits alles umgestellt.


    Sind auch beide wieder verlängerbar und online wird mir der unlimited Basic angeboten für 9,99 Euro und der o2 grow für 14,99 Euro zum Beispiel.

    Kurios das da jetzt bessere Angebote als vorher drin sind.

  • Vielleicht lag es am sehr frühen Buchungszeitpunkt - mein 2016er wurde kurz nach Kreation der Free-Tarife im Jahr 2016 als VVL eines Tarifhaus-Vertrags geschaltet, damals gab es imho noch kein Connect - eine bereits vorhandene Multicard vom Tarifhaus-Vertrag konnte ich dennoch mitnehmen. Connect mit bis zu 3 Multicards und mehreren Datenkarten wurden nach meiner Erinnerung erst später eingeführt - ich bekam es wie gesagt bei der ersten VVL des Free-Vertrags.


    Edit: der Connect-Thread wurde hier auf TT erst 2018 eröffnet, das passt zu meiner Aussage.

    In der Tat waren die ersten Free Tarifen ohne Connect, das hatte ich anders in Erinnerung, Habe das hier gefunden, zum Start in September 2016 gab es nur 1 Mbit/s im UMTS Netz ohne 4G und Multicards kosteten 4,99 € monatlich. Also hast du Recht, Connect kam erst später.

  • Nach Widerruf ist man wohl 5 Tage gesperrt. Erst dann kommen die richtigen Angebote..

    Sehr kurious

    Ja,finde ich auch.


    Denn die Angebote sind besser als vorher.


    Unlimited Basic für 9,99 Euro ist nicht schiecht ,nur mir persönlich zu langsam und der o2 grow 40 GB für 14,99 Euro auch nicht schlecht,aber für mich wiederum zu wenig Datenvolumen.

  • Ja,finde ich auch.


    Denn die Angebote sind besser als vorher.


    Unlimited Basic für 9,99 Euro ist nicht schiecht ,nur mir persönlich zu langsam und der o2 grow 40 GB für 14,99 Euro auch nicht schlecht,aber für mich wiederum zu wenig Datenvolumen.

    Safe ein Fehler. Versuch doch mal in den Unlimited Basic zu verlängern. Wäre krass, wenn das klappt. Zur Not widerrufen, wer weiß ob die Angebote nicht noch besser werden? ^^

  • Safe ein Fehler. Versuch doch mal in den Unlimited Basic zu verlängern. Wäre krass, wenn das klappt. Zur Not widerrufen, wer weiß ob die Angebote nicht noch besser werden? ^^

    Aber so gut ist das Angebot nicht,oder ?


    Mit Kombivorteil wäre ich bei einem Preis von 14,99 Euro für den Basic normalerweise und das wären dann laut dem Angebot nochmal 5 Euro extra,also insgesamt 20 Euro Rabatt ,und so käme ich auf 9,99 Euro.


    Laut App hat er es bis zum letzten Schritt korrekt angezeigt.


    Widerrufsabteilung sagte gerade per Mail das das Angebot korrekt sei und ich es annehmen könnte wenn ich möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!