Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • ich hab den o2 Vertrag meiner Frau gekündigt. Läuft theoretisch zum 11. April aus. Aktuell hat sie einen "Free S Boost" mit 8 GB und Napster für 10,99 Euro. Damals über Vodafrank verlängert.

    Lass Dich bzw. Deine Frau von der Winback-Abteilung zurück rufen. Normalerweise geschieht das automatisch ein paar Tage nach der Kündigung - selbst wenn man in den Einstellungen jeglicher Kontaktaufnahme durch o2 widersprochen hat. Es beginnt harmlos mit der Frage, ob man eine schriftliche Bestätigung für die Kündigung wolle/brauche - kann man z.B. bejahen.

    Daraus entwickelt sich dann häufig ein Kunden-Rückgewinnungsgespräch, zumindest wenn man zu erkennen gibt, dass man einer eventuellen VVL nicht gänzlich ablehnend begegnet.

    An dieser Stelle wird häufig versucht, einem einen "besseren" Vertrag unterzujubeln - z.B. mehr Volumen oder mehr was weiß ich. Freilich meistens auch zu einem anderen Preis. Dem kann man dann deutlich entgegen treten und betonen, dass man nur eine 1:1-Verlängerung des Altvertrags wünscht, also mit denselben Leistungen und denselben Rabatten.

    Zu meiner großen Überraschung blieb bei meiner derartigen VVL über die Winback-Abteilung sogar Napster erhalten - das war bei Frank anders, er musste das immer erst in einem weiteren Schritt nach der VVL wieder einbuchen.


    Falls Napster doch rausfliegt, dann halte Dich an den Tipp von sensemunne - den Chat/Hotline solange nerven, bis Du einen kompetenten bzw. willigen MA findest, der es wieder einbucht. Soll angeblich gehen, wenn es vorher schon im Tarif inkludiert war.

  • OK, danke schon mal für die Ausführung. Wenn ich die Kündigung zurücknehmen würde, dann rutscht man in einen monatlich kündbaren Vertrag, der dann aber ohne Rabatte läuft, richtig?

    Danke

  • OK, danke schon mal für die Ausführung. Wenn ich die Kündigung zurücknehmen würde, dann rutscht man in einen monatlich kündbaren Vertrag, der dann aber ohne Rabatte läuft, richtig?

    Richtig, es sei denn Du schließt wie angedeutet mit der VVL einen neuen 24-Monatsvertrag ab.

    Aber nur MIT Kündigung bekommst Du auch vernünftige VVL-Angebote

  • Hallo, ich habe da mal eine Frage, weiß aber nicht genau ob sie in diesem Forum richtig ist:


    Wie ist das eigentlich, wenn ich mich über O2 priority von einem Bekannten werben lasse....

    1. Ist es dann grundsätzlich ein 24-Monatsvertrag oder ist auch monatliche Laufzeit möglich?

    2. Läuft der Rabatt dann 24 Monate oder, sofern ich nicht kündige unbegrenzt?

  • Hallo, ich habe da mal eine Frage, weiß aber nicht genau ob sie in diesem Forum richtig ist:


    Wie ist das eigentlich, wenn ich mich über O2 priority von einem Bekannten werben lasse....

    1. Ist es dann grundsätzlich ein 24-Monatsvertrag oder ist auch monatliche Laufzeit möglich?

    2. Läuft der Rabatt dann 24 Monate oder, sofern ich nicht kündige unbegrenzt?

    zu1: 24 Monate

    zu 2. Laut Tarif 24 Monate aber aus eigener Erfahrung unbegrenzt


    Weitere Infos gerne per PN

    o2 Can Do ;)

  • zu1: 24 Monate

    zu 2. Laut Tarif 24 Monate aber aus eigener Erfahrung unbegrenzt


    Weitere Infos gerne per PN

    Nun bin ich etwas irritiert. Wie kommst du zum ersten Tei deiner Aussage zu 2?

    In den Bedingungen für die F&F Aktion steht nur, dass der Tarif 24 Monate Laufzeit haben muss, nicht dass der Rabatt nur für 24 Monate gilt. Ich bin mir ausserdem ziemlich sicher, dass beim Abschluss meiner Frau vor 1,5 Jahren in den Bedingungen noch explizit stand, dass der Rabatt auf Dauer gilt. Weder im Frontend noch in der Rechnung ist von einer offiziellen Befristung des sog. "Exclusivvorteils" die Rede. In der Presse wird dies auch so dargestellt. Ebenso im O2 Forum z.B. hier: https://hilfe.o2online.de/o2-m…ostid=2737051#post2737051


    Ergänzung:


    Habe mir gerade noch mal die Eingangsbestätigung per Mail des Tarifabschlusses heausgesucht, dort steht nun allerdings:

    24 x 30 EUR Exklusivvorteil 24 Monate


    Das wiederum würde deine Aussage stützen.

    4 Mal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Ergänzung:


    Habe mir gerade noch mal die Eingangsbestätigung per Mail des Tarifabschlusses heausgesucht, dort steht nun allerdings:

    24 x 30 EUR Exklusivvorteil 24 Monate


    Das wiederum würde deine Aussage stützen.

    Schau mal in das PDF "Vertragszusammenfassung", welches ebenfalls per E-Mail (gesetzliche Pflichtinformationen) geschickt wurde. Dort steht der "Exklusivvorteil" korrekt ohne Befristung drin. Bei den befristeten Rabatten steht an dieser Stelle in Klammern stets das Ende-Datum (bis zum dd.mm.yyyy) dahinter. Auch in Mein o2 haben die befristeten Rabatte ein "bis-zum-Datum", die unbefristeten Kombivorteile, Treuerabatte, Exklusivvorteile hingegen nicht.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Seit den Zeiten von VIAG interkom nutze ich das Netz. Was da in den Jahren alles rumgewekelt wurde an den Tarifen ist schier unglaublich. Die größtenteils inkompente "Hotline" ist gebleben. Früher so gut wie nicht erreichbar. Bin echt froh, dass meine VVL über das Internetportal funktioniert hat. Das ist dort ein automatisierter Prozess und kein Fuzzi hat seine Pfoten da drin und deshalb läuft das auch nur. Wehe du hatst einen kaum der deutschen Sprache mächtigen Hotliner dran, dann lauft dein Anlegen garantiert gegen den Baum. Oft genug erlebt. Mit den App-Lösungen von Freank, Satellite, Feenet und Co hat man keine Probleme. Da entfällt auch das bekloppte Videoidentverfahren. O2 bietet noch nicht einmal eine Identifizierung über die AusweisApp an. Das können andere besser.

  • Schau mal in das PDF "Vertragszusammenfassung", welches ebenfalls per E-Mail (gesetzliche Pflichtinformationen) geschickt wurde. Dort steht der "Exklusivvorteil" korrekt ohne Befristung drin. Bei den befristeten Rabatten steht an dieser Stelle in Klammern stets das Ende-Datum (bis zum dd.mm.yyyy) dahinter. Auch in Mein o2 haben die befristeten Rabatte ein "bis-zum-Datum", die unbefristeten Kombivorteile, Treuerabatte, Exklusivvorteile hingegen nicht.

    Genau dieses PDF habe ich nicht erhalten. Allerdings war der Vertragsabschluss schon in 9/21. Ggf gab es das da noch nicht?

    In mein O2 steht der Rabatt auch ohne Befristung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!