Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich habe den L von 2015 mit 4 GB + Multicard mit 75 % ersparnis
    Angeboten wurden heute erst 20 GB für 26,99 € nachdem ich das abgelehnt habe hieß es 20 GB für 20 € Ich habe dann trotzdem auf die Bestätigung der Kündigung bestanden . Ich möchte ja nicht unbedingt 100 % mehr bezahlen als jetzt.
    Vielleicht rufen die mich mal an Ansonsten versuche ich es mal bei Frank ..


    Könntet Ihr bitte die korrekten Tarifbezeichnungen der Angebote posten? ( Free M plus/ L plus etc) Inkludierte Leistungen, wie Multicard usw.! Ansonsten ist ein Vergleich, sowie Bewertung schwer möglich. Danke. BG Papa

  • Richtig wie schon alle angenommen waren die Angebote, die ich oben erwähnt hatte, für die All in Tarife. Aktuell habe ich einen All in L Professional monatlich 9,99€ mit 1 Multisim. Am liebsten wäre mir ein Tarif der weiterhin 9,99€ kostet mit ca 5Gb das würde reichen. Mal schauen was der neue Monat dann bringt.

  • 5GB mit Multicard unter 10 EUR, das ist wohl derzeit nicht drin.


    Aktuell scheinen Free L und Free XL im Angebot zu sein und können auf bis zu 15 EUR gedrückt werden. Dabei gibts nach der neuen Verlängerungsstrategie individuelle Angebote, die über alle Kanäle (Hotline, Händler, etc) gleich sein sollen. Teilweise gibts auch mehrstufige Angebote, z.B. die nächste Rabattstufe wird erst freigeschalten, wenn der Kunde ablehnt, sich übers Netz beschwert, etc. Fähige Mitarbeiter (Vodafrank) wissen, wie sie sofort zum Maximalrabatt kommen.
    Wichtig ist auf jeden Fall:
    - Vertrag muss gekündigt sein, sonst sind nur wenige EUR Rabatt auf den Normalpreis drin
    - Restlaufzeit, also möglichst erst kurz vor Vertragsende verlängern. Entscheidend ist wohl hier die Summe der Grundgebühren, die bis zum Vertragsende noch anfallen würden.
    - O2 möchte gern ein "Sell-Up" verkaufen, der neue Vertrag sollte mehr Leistung haben und insbesondere mehr kosten als der alte. Wer derzeit einen XL zum Normalpreis hat und bereit ist, 50 EUR zu zahlen, wird keinen für 15 angeboten bekommen.

  • Dabei gibts nach der neuen Verlängerungsstrategie individuelle Angebote, die über alle Kanäle (Hotline, Händler, etc) gleich sein sollen.


    Was wohl nicht auf die Napster Flatrate zutrifft? O2 Direkt Shop vor Ort konnte (kann) die nicht mehr buchen.
    Woran sonst noch die (immer wieder) großen Unterschiede zwischen Hotline, Shop und Reseller liegen bleibt wohl auch ein Rätsel.
    2016/2017 hat man mir seitens O2 auch schon gesagt die Angebote wären "gleich". (was natürlich Quatsch war) :confused: :D

  • Hallo in die Runde,


    ich habe einen Free 15 zu 29,99 € mit 10,00 € monatlichen Rabatt auf die Grundgebühr.
    Vertrag läuft noch bis 27.06.2019.
    Sollte ich jetzt schon kündigen und Frank anrufen ?
    Oder ohne Kündigung gleich Frank anrufen ?
    Würde gerne alles so belassen und für 24 Monate zu 14,99 € monatlich verlängern wollen !?
    Benötige keine Multicard sowie auch keine Napster-Flat.
    Hätte "Junge Leute" sowie "50% GdB" anzubieten !


    Besten Dank vorab für sachdienliche Hinweise.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • hab ich die Ironie in deinem Posting überlesen ?...oder ist das geschriebene ernstgemeint ?

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ich habe den L von 2015 mit 4 GB + Multicard mit 75 % ersparnis
    Angeboten wurden heute erst 20 GB für 26,99 € nachdem ich das abgelehnt habe hieß es 20 GB für 20 € Ich habe dann trotzdem auf die Bestätigung der Kündigung bestanden . Ich möchte ja nicht unbedingt 100 % mehr bezahlen als jetzt.
    Vielleicht rufen die mich mal an Ansonsten versuche ich es mal bei Frank ..


    Hier wurde doch vor kurzem berichtet, daß genau diese Verträge nun doch wieder verlängert wurden, sogar 1:1. Das kann mit Sicherheit Frank sagen, und falls es derzeit (noch) möglich ist, gäbe es auch mehr GB inkludiert. Mit den "offiziellen" Stellen ist das immer ein Gezerre, bei Frank läuft es eher unproblematisch ab.


    Auch daß o2 immer auf einem upgrade besteht, glaube ich nicht. Bevor ein Kunde komplett flöten geht, behalten sie ihn lieber zu "unschlagbaren" Konditionen.

  • hab ich die Ironie in deinem Posting überlesen ?...oder ist das geschriebene ernstgemeint ?


    [USER="161634"]DARKHALF[/USER]
    Verstehe Deinen Post nicht.....!

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • [USER="161634"]DARKHALF[/USER]
    Verstehe Deinen Post nicht.....!


    Er meint vermutlich, dass du über 1 Jahr im voraus kaum die besten, oder überhaupt gute, Konditionen bekommen wirst zur Verlängerung. Deshalb seine Frage ob du es ironisch meinst...!


    Frank hatte dazu auch mal etwas geschrieben aber ich bin mir da nicht mehr sicher ob es was mit 6 oder 3 Monaten war. Normalerweise innerhalb der letzten 3 Monate, gekündigt, gibt es die wirklich guten Angebote. :)

  • Er möchte doch zu den alten Konditionen also 1:1 verlängern. Das dürfte möglich sein.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!