Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Man kann auch im Mobilfunk schon seit Jahren nicht mehr in Flex verlängern. Das wurde mir von allen mir bekannten Instanzen so mitgeteilt. Scheinbar bist du hier eine Außnahme.

Ich konnte gerade jedenfalls auch meinen gekündigten DSL-Vertrag in einen Flex ändern (10 Tage vor Ablauf). Dies sei seit kurzem möglich. Super Sache (wenn es auch so umgesetzt wird)! :top:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die erstellt das Email System vollkommen automatisch. Da legt niemand Hand an. Wäre kapazitiv auch überhaupt nicht zu bewerkstelligen. Der Email der Inhalt stellt die vertragliche Situation dar. Will heißen sie führt alle Tarifleistungen sowie die Kosten auf. Der dargestellte monatliche Gesamtpreis ist das rechnerische Ergebnis aus Grundgebühren für Tarif und Optionen abzüglich etwaiger Rabatte. Insofern solltest du für deinen Tarif monatlich 9,99€ zahlen.

Ich habe bei der Gelegenheit nochmal nach meinem Mobilfunktarif gefragt. Da war im System nichts ersichtlich, was zu einer GG von 9,99 € führt. Offenbar doch ein Fehler in der E-Mail.

Ich habe noch einen anderen, rabattierten Vertrag, den du mir damals eingerichtet hattest. Vielleicht ging das im System auch durcheinander.

Edit: Ist die Angabe "Die Annahme dieses Treueangebots führt nicht zu einer Mindestvertragslaufzeit für Ihren bestehenden DSL-Anschluss" in der Bestätigungsmail (also nicht "neue MVLZ") eine eindeutige Angabe dafür, dass ein Flex-Tarif gebucht wurde? In der Tarifbezeichnung scheint das ja nicht mehr aufzutauchen (Tarif o2 DSL All-In XL).

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich konnte gerade jedenfalls auch meinen gekündigten DSL-Vertrag in einen Flex ändern (10 Tage vor Ablauf). Dies sei seit kurzem möglich. Super Sache (wenn es auch so umgesetzt wird)! :top:

.

welche Konditionen konntest du bei DSL aushandeln. nur FLEX Standard?

• Ohne besonderes Handeln gab es nochmal 12 x 5 € Rabatt obendrauf. 10 € Kombirabatt hab ich ohnehin. War auch ein Tarifwechsel von altem 50er auf neuen 100er Tarif. Keine Ahnung, ob unlimited drin gewesen wäre, 500 GB reicht locker, daher nicht versucht. Neuen Router hätte ich noch kriegen können.

• Re: Nach VVL 37 Monate Laufzeit

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mgsps
    Ich habe zur Zeit die 100GB Option, welche am 21.11.2017 deaktiviert wird. Der Vertag läuft allerdings noch 13 Monate und ich habe nur noch 3GB (O2 Blue All-in L) zur Verfügung. [...]

Ich habe heute mit der Rückgewinnungshotline telefoniert und die möchten mir (auch nach Rücksprache) keine VVL anbieten.

in der gleichen Situation bin ich auch. Heute haben sie angerufen, aber es scheint absolut nichts zu gehen. Wie üblich wurden 5€ Rabatt für die Rücknahme der Kündigung angeboten - mal sehen, vielleicht nehme ich das Angebot noch an und buche dann die Free Option. Ansonsten muss ich das nächste Jahr wohl mit dem regulären Volumen leben. Das war mir vor zwei Jahren bei der VVL eigentlich auch klar. Mit 10GB komme ich auch mal eine Weile über die Runden (ich habe kein DSL).

• Kann man bei O2 eigentlich einen z. B. Free S Flex zum Normalpreis bestellen und diesen nach kurzer Zeit wieder kündigen, sodass man von guten VVL-Angeboten profitieren kann?
    Hintergrund ist, dass ich einen Tarif für meinen Großvater suche, der nur die Allnet-Flat benötigt (inkl. Festnetznummer) und so um die 10€ rum monatlich liegen soll.

• Zitat

Original geschrieben von inblubb
    Kann man bei O2 eigentlich einen z. B. Free S Flex zum Normalpreis bestellen und diesen nach kurzer Zeit wieder kündigen, sodass man von guten VVL-Angeboten profitieren kann?
    Hintergrund ist, dass ich einen Tarif für meinen Großvater suche, der nur die Allnet-Flat benötigt (inkl. Festnetznummer) und so um die 10€ rum monatlich liegen soll.

Frag' mal bei Vodafrank an, evtl. bekommst Du bei ihm gleich einen günstigen Vertrag für Deinen Großvater.
    Damit umgehst Du das Prozedere mit o2.

• Zitat

Original geschrieben von Lars.Berlin
    Frag' mal bei Vodafrank an, evtl. bekommst Du bei ihm gleich einen günstigen Vertrag für Deinen Großvater.
    Damit umgehst Du das Prozedere mit o2.

Das ist der Weg! Und berichte bitte, was es letztlich geworden ist. Geile Verträge für nen Zehner sind immer gern gesehen :D

• Zitat

Original geschrieben von inblubb
    Kann man bei O2 eigentlich einen z. B. Free S Flex zum Normalpreis bestellen und diesen nach kurzer Zeit wieder kündigen, sodass man von guten VVL-Angeboten profitieren kann?

Es gibt mittlerweile genau so einen Tarif, den du für deinen Opa brauchst und der kostet dauerhaft 9,99.

über vvl erhältlich

o2 Blue All-in Special
    mit Allnet & SMS Flat
    mit 1000 MB
    mit Festnetznummer
    monatlich 9,99€

vielleicht bekommst du ihn die ersten 24 Monate auch günstiger (7,99 Euro).

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Zitat

Original geschrieben von Aeroplanino
    Werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Ein Ablaufdatum steht in der App nicht mehr mit drinne sondern einfach nur die 15gb datensnack für 0€ (einmalig)

Mein inkl datenvolumen wurde nun verbraucht und die 15 gb (datensnack) sind wieder aktiviert worden.
    Nice. Aber psssst nicht weiter sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Aeroplanino
    Mein inkl datenvolumen wurde nun verbraucht und die 15 gb (datensnack) sind wieder aktiviert worden.
    Nice. Aber psssst nicht weiter sagen.

Ist ja nicht so dass es hier ein öffentliches Forum wäre. :D

Schade dass die Datensnacks nicht mehr regulär erhältlich sind...da bin ich ja mal gespannt was man den ganzen Verlängerern erzählen will wenn die plötzlich von 300GB oder 100GB stark eingeschränkt werden sollen.
    Meinen 90 GB Snack würde ich auch gerne behalten dauerhaft. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!