Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo Leute 😌


    brauche mal einen Tipp.


    Meine 2 Jahre sind fast um und die Verträge enden zum 21.6 und noch ungekündigt.


    Bisher zahle ich für


    Free M Boost 40 GB + Multicard 17,49€


    Free S Boost 6 GB + Multicard 18 €


    Was meint ihr kann ich da was rausholen?


    Wobei ich S Boost eigentlich zu hoch finde.


    Erst Kündigen dann anrufen? Oder trotzdem probieren?


    Wie sind die Erfahrungen?

    mfg
    Decke

  • Kündigen und danach kann man schon in die Angebote reinschauen (Online) bzw. selber anrufen oder wird auch zeitnah meistens angerufen.

    Der M Boost scheint schon vom Preis "relativ gut" zu sein, da weiss ich aber keine weiteren Vergleichswerte.
    Beim Free S Boost sollte Luft nach unten sein. Kannst Du evtl. in den "neuen" Mobile S Boost verlängern (max. 10€ sollten drin sein)
    Und eventuell dann noch KV einbuchen (manuell nach VVL)


    Die neuen Tarife bieten dann "dauerhaften Rabatt", also auch nach 24 Monaten läuft der Rabatt automatisch dann weiter.
    Und noch dazu den Grow Vorteil. Steht auch alles unter den Angeboten bei MeinO2
    Wenn man die Connect Funktion nicht braucht gibt es da auch noch andere Tarife.

    Achtung:

    Bei manchen neueren Tarifen (dauerhafter Rabatt bspw.) kann man den Kombivorteil dann nicht mehr einbuchen lassen.
    Sind halt noch'mal 5€ dauerhaft Rabatt, solange man 1x Geber und 1x Nehmertarif laufen hat. Hatte darüber noch Anfang des Jahres mit einem von der Kundenrückgewinnung gesprochen.

    Also meine "Prognose":
    1x 17,50€
    1x 10,50€
    1x KV -5€
    Dann solltest Du bei gut unter 25€ mntl. rauskommen im Vergleich zu aktuell knapp 36€ mntl.
    Ich nutze Selber die gleichen/ähnliche Tarife. (2x Free S Boost, 1x Mobile M Boost)

    Aber vielleicht haben die anderen Kunden da noch mehr Einsichten in die aktuellen Rabatte/VVL Möglichkeiten

    Wenn man es dann noch mitmachen will, kann man nach VVL wieder "kündigen" und sich min. 2,50€ mntl.
    Kündigungsrücknahmerabatt für jeweils 6x Monate immer wieder "holen"...dann wärst Du im Optimalfall bei ca. 20€ für beide Verträge.



  • Ich habe den Free M Boost für 11,99 €. Der Vertrag ist gekündigt und läuft noch bis März 2025. Ich bekomme ihn in der App als Verlängerung für 11,99 angeboten. Der Rabatt gilt allerdings nur 24 Monate und nicht, wie bei allen anderen angebotenen Vertagsverlängerungen, dauerhaft.

    Ansonsten schließe doch einfach einen neuen Vertrag mit 50 % Rabatt ab und lasse die Rufnummer intern portieren.

    Dazu gibt es hier einen Thread.

  • Ich habe den Free M Boost für 11,99 €. Der Vertrag ist gekündigt und läuft noch bis März 2025. Ich bekomme ihn in der App als Verlängerung für 11,99 angeboten. Der Rabatt gilt allerdings nur 24 Monate und nicht, wie bei allen anderen angebotenen Vertagsverlängerungen, dauerhaft.

    Dauerhafte Rabatte gibt es, meines Wissen nur, bei mobiletarife, beim Free M boost oder basic nicht. Ich habe auch gekündigt, ich hoffe der wird mir auch wieder für 11,99 Euro angeboten.

  • Und immer aufpassen ob man hinterher noch seine Free Option hat (WSG 1 MBit/s), da lohnt sich nicht immer ein Tarif mit ein paar GB mehr.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Und immer aufpassen ob man hinterher noch seine Free Option hat (WSG 1 MBit/s),

    Die hat man in aller regel sowieso nicht mehr..... auser man findet einen Mitarbeiter der es sooo buchen kann & auch darf.... und das ist eine absolute minderheit


    ....und 2. was zum hänker macht man mit wsg ? ...hab das 2015 ?,2016 ?,2017 ? wo sie erstmalig eingeführt wurde schohn nicht verstanden ;) mitt 1 mBit/s surfen ?,ich werd bei 6 bis 7 schohn genervt , kenne ich als ich kein 5G fähiges gerät hatte und 4G überlastet war ( ist es nicht selten immer noch)...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ich hatte das letzte mal Woche einfach mal wieder getestet auf einer meiner Karten. Ich fand es gar nicht so übel. Besser als die WSG im Prepaid Bereich. Aber wahrscheinlich würde ich etwas nachbuchen ;-)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!