Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich mal eine interessante Geschäftspraktik von o2 kennengelernt. Habe einen Hauptvertrag Free S Boost mit 8GB für 8,99 Euro. Da bin ich mal in das Treueprogramm gerutscht und der Peis wurde eingefroren. Dazu habe ich noch eine Kombikarte mit dem gleichen Vertrag, den ich jetzt vorsorglich gekündigt habe, da die Rabattierung auf 5,99 Euro Ende September ausläuft. Natürlich versucht o2 ständig beide Nummern zu erreichen. Eben rufe ich zurück. Die Kombikarte könnte 1:1 verlängert werden, allerdings für 2 Euro mehr im Monat. Dann meinte die Frau am Telefon, dass mein Hauptvertrag ja auch gekündigt sei. Ist das eine Verkaufsmasche, die Kunden zu belügen? Wenn ich mich nämlich einlogge, steht bei dem Hauptvertrag ungekündigt.

    Bisher war mir immer die Festnetznummer zum Vertrag wichtig. Wenn ich aber sehe, welche Angebote momentan sim.de heraushaut, wird zumindest die Kombikarte umziehen. Statt Allnet-Flat mit 8 GB für 7,99 Euro, kann man da für 8,99 Euro eine Allnet-Flat mit 17 GB bekommen. Die Surfgeschwindigkeit ist zwar auf 50 MBit reduziert, aber ich bin mir als ehemaliger BASE-Kunde noch nichtmal sicher, ob ich bei o2 überhaut mit vollem Speed surfe. Das war nämlich nicht der Fall. Wurde immer mit dem Umzug von BASE auf o2 begründet.

  • urfgeschwindigkeit ist zwar auf 50 MBit reduziert, aber ich bin mir als ehemaliger BASE-Kunde noch nichtmal sicher, ob ich bei o2 überhaut mit vollem Speed surfe. Das war nämlich nicht der Fall. Wurde immer mit dem Umzug von BASE auf o2 begründet.




    Diese Begrenzung gibt's nicht mehr.

  • Wie lange dauert es in der Regel bis Napster nach einer VVL eingebucht wird?

    Bisher warte ich schon 1,5 Wochen.

    Wird da überhaupt noch was gebucht? Nach 1,5 Wochen hätte ich da aber Zweifel.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Wie lange dauert es in der Regel bis Napster nach einer VVL eingebucht wird?

    Bisher warte ich schon 1,5 Wochen.

    Da wirst wohl noch mal anrufen müssen.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Zu meinen letzten VVL Erfahrungen in diesem Jahr für 2 Verträge:
    Da ja leider die Reseller wegfallen bin ich nach ein paar Jahren wieder in meinem O2 Direktshop gewesen und siehe da...
    nach mehreren Jahren Flaute konnten die auch wieder gute Optionen/Konditionen und Goodies anbieten.
    Napster läuft bei beiden VVLs einfach weiter. Free Drossel bleibt drin. 5G Option bei alten 4G Tarifen kostenlos zubuchbar gewesen.
    Rabatte waren auch bereits im Selfservice ziemlich hoch bspw. bei 25€ Listenpreis 20€ Rabatt auf die alten Boost Tarife. (Free Boost S)
    Bin insofern sehr zufrieden und teste jetzt seit ein paar Wochen mal das 5G Netz, demnächst auch Unlimited.
    Man muss immer ein bisschen "nachfragen" im Shop. Häufig wissen die MA viele Dinge Selber nicht, sind aber gerne bereit diese einzubuchen wenn man einen "Hinweis" gibt. Kein Wunder denn: Beim Durchschnittsalter unserer Shopmitarbeiter bin ich länger O2 Kunde als diese MA volljährig sind...man, man...ich werde alt... ^^8)

  • Konnte meinen Free M Boost für 13,49 € verlängern... Damit zwei Euro günstiger (zumindest bei mir) als der neue Mobile M Boost und o2 TV L Special ist auch erhalten geblieben. Bin sehr zufrieden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!