Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Falls es einen interessiert, meinen Genion ohne Handy (kein Genion S weil ich die Inside-O²-Option will) hab ich jetzt verlängert, zu den alten Konditionen + einmalig 40€ Gesprächsguthaben (weil seit 20.12. die 24 Monate um waren, während denen ich nur die Konditionen versprochen bekommen hatte und mir auf der letzten Rechnung dadurch 10€ Ermäßigung verloren gegangen waren).


    - 5€ Grundgebühr
    - 5€ Gesprächsguthaben
    - Internet-Pack M für 5€ (hatte das Surf- & E-Mail-Pack)
    - 100 Frei-SMS


    verlängert von einem Andreas Gröbner


    Da ich im Herbst nicht drei Monate vor dem Ablauf (im Dezember) der 2 Jahre gekündigt hatte, hat sich der Vertrag ja automatisch verlängert. Warum gewährt O² mir noch die nachträgliche, telefonische Verlängerung inkl. Rausschlagen von Ermäßigungen und Rabatten, wenn sie mich doch einfach mit meinem schlechten Vertrag ohne Rabatten hätten zwingen können zu latzen ? Da hätte ich 'ne Grundgebühr von 10€ gehabt (obwohl ich'n Vertrag ohne Handy hab) und kein Gesprächsguthaben.

    Jesus rult

  • Zitat

    Original geschrieben von multivit687
    Ich habe einen Genion S mit 200 Frei-SMS. Der Vertrag läuft zum 01.02. aus, ich würde gerne mit denselben Konditionen einfach verlängern.
    ...
    Gruß


    Den Genion S in der Form wie Du ihn hast, gibt es nicht mehr. Kostet mit Handy (10,-€ monatl Zuschlag) 12,50€ wird also automatisch angepasst an die aktuellen Konditionen. SMS wäre aus meiner Sicht evtl. noch eine Verhandlungssache. Wieso nicht umstellen auf Inklusiv Paket 100 für 10€ und 100 Frei-SMS, sind sicher auch 150 SMS drin bei der VVL.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Den Genion S in der Form wie Du ihn hast, gibt es nicht mehr. Kostet mit Handy (10,-€ monatl Zuschlag) 12,50€ wird also automatisch angepasst an die aktuellen Konditionen. SMS wäre aus meiner Sicht evtl. noch eine Verhandlungssache.


    Genau das ist der springende Punkt: wird bei einer VVL automatisch angepasst an die akuellen Konditionen??
    Dann könnte ich die 200 Frei-SMS knicken.
    Ich hätte gerne die bestehenden Konditionen weiter - und da war weder mit guten Worten noch durch einen angedeuteten Wechsel zu anderen Wettbewerbern auch nur eine einzige SMS zu verhandeln! Wurde rigoros abgeblockt... "...wäre alleine vom System her schon nicht möglich..."


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von multivit687
    Ich hätte gerne die bestehenden Konditionen weiter - ...
    MfG


    Aber den bestehenden Tarif gibt es doch gar nicht mehr, somit kannst du diesen ja nicht aktiv verlängern unter Beibehaltung der Konditionen. Passiv schon. Wenn du nichts machst (also nicht aktiv verlängern) dann bleibt alles wie es ist. Bekommst kein neues Handy (sofern überhaupt gewünscht). Von daher macht es doch Sinn zum IP 100 zu wechseln. bist auch bei 10€ monatl. und dazu dann die Frei-SMS.

  • Du solltest vielleicht noch mal anrufen. Ich habe einen Genion S mit 120 Frei SMS. Den Tarif gibt es so auch nicht mehr und ich habe insgesamt schon 2x aktiv verlängert. Und zwar online ein neues Handy ausgesucht und den Tarif nicht geändert. Auch keine Änderung zwischen City und Mobile Option (Die gabs damals noch)


    Das hat bisher immer ohne Probleme geklappt.


    Hab gerade auch noch mal online geschaut. Mein Vertrag ist verlängerbar. Wenn ich die 100 Euro Treuegutschrift auswähle kommt der Hinweis:


    "Verlängern Sie jetzt Ihren bestehenden Vertrag. Sie behalten Ihr aktuelles Handy und bestehenden Tarif"


    Also natürlich geht das!

  • hat sich der die nummer von der VVL Hotline geändert?!


    ich habe die nummer: 0800/8424842 gewählt, doch da sagt mir die Tante von der ansage,dass ich die 017955222 oder noch eine andere wählen soll....



    könnt ihr mal was dazu sagen?!

  • puuuuuuuuuuuh,die ja haben ja die zügel mächtig angezogen!


    würde bei meinem bestehenden o2 genion l vertrag als student folgende möglichkeiten für eine VVL haben:


    - entweder 200 Frei SMS oder 20 % Rabatt auf die Rechnung
    - das Touch HD anstatt 199 € für 149 €


    sonstige vergünstigungen wären nicht möglich,da man zum einem nicht gleichzeitig 200 Frei SMS und 20 % im Computer verrechnen könnte und zum anderen,weil ich ja bereits eine vergünstigung beim Handy bekommen habe...



    wenn ich überlege,was ich vor knapp vier monaten bei meiner freundin alles rausholen konnte,ist das ja echt ein witz...


    oder was meint ihr?

  • So, habe jetzt auch verlängert.


    Nix tolles.


    Alt:
    Genion L online ohne Handy - 30€ GG
    Internet Pack M 10€
    220 Frei SMS inkl. SMS im Ausland


    Neu:
    Genion L online ohne Handy - 20€ GG
    Internet Pack M 10€
    200 Frei SMS inkl. SMS im Ausland
    40€ Gesprächsguthaben

  • sonderkündigung


    Hallo,
    habe auf der Arbeit überhaupt keinen Empfang, muss aber feststellen, dass alle Netze außer halt o2 da Empfang haben, das ist schon sehr ärgerlich. Besteht da die Chance/das Recht auf eine Sonderkündigung?
    Habe aus diversen (kundenunfreundlichen) Gründen keine Lust mehr auf den Laden, wenn man die Kollegen dann telefonieren sieht ist das schon nicht schön für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!