Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von mstorch
    o2-Verträge sind erst 3 Monate vor Vertragsende verlängerbar.
    Ich würde noch bis kurz vor Vertragsende warten. Bis dahin gibt's eventuell wieder bessere Angebote zur VVL. :rolleyes:


    Das mit den 3 Monaten vorher verlängerbar kann aber irgendwie nicht stimmen.
    Im Mein O2 steht verlängerbar ab 09.10.2016. Und bis zum Vertragsende sind es noch ca. 5 Monate.

  • Zitat

    Original geschrieben von Venom
    Das mit den 3 Monaten vorher verlängerbar kann aber irgendwie nicht stimmen.
    Im Mein O2 steht verlängerbar ab 09.10.2016. Und bis zum Vertragsende sind es noch ca. 5 Monate.


    Ab <3 Monaten Restlaufzeit gibt es wohl (in der Regel) erst die wirklich guten Angebote wie bspw. die 75% Rabatt auf die GG die es die letzten Monate so gab. Verlängerbar ist der Vertrag vorher wohl auch. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vilureef
    Das liegt daran, dass dein jetziges Datenpaket für 24 Monate befristet ist, und dann auf das kleinere Datenpaket eingestellt wird. Erkennst du am "abbestellt zum xx.xx.2018" bzw. "bestellt zum xx.xx.2018". Ist bei mir auch so, und lässt sich deswegen nicht auswählen.


    LG Vilureef


    Konnte dieses Problem schon irgendjemand lösen (Hotline?) oder hilft hier nur abwarten bis der Systemfehler behoben ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Venom
    Das mit den 3 Monaten vorher verlängerbar kann aber irgendwie nicht stimmen.
    Im Mein O2 steht verlängerbar ab 09.10.2016. Und bis zum Vertragsende sind es noch ca. 5 Monate.


    Und bei meinem gerade verlängerten Vertrag steht Vertragsende 03.10.2018, verlängerbar ab 03.07.2018. :rolleyes:
    Einem Bekannten wurde der All-in M mit 20 GB für 14,99 € angeboten, aber er hat erstmal abgelehnt,.
    Er hofft wohl auch noch auf die Rückkehr der 75% Rabatte bei der VVL! :rolleyes:
    Bei den Gesprächen ins Ausland wird mir 0,99 €/Min. als Standard angezeigt, bei der International Call Option zu 1,99 €/Monat wären es dann 0,15 €/Min.
    Steht da in der Preisliste nicht 0,09 €/Min.? :rolleyes:

  • Hab gerade den All-In XL Tarif mit 50% Rabatt. Also für 24,99€ abgeschlossen. 75% Rabatt-Aktion sei leider schon vorbei :rolleyes:


    Was ich vergessen habe zu fragen. Bekommt man bei dem neuen Vertrag auch LTE Max(bis zu 225 MBit/s) oder wieder "nur" 50MBit/s wie vorher???

  • Zitat

    Original geschrieben von mstorch
    Und bei meinem gerade verlängerten Vertrag steht Vertragsende 03.10.2018, verlängerbar ab 03.07.2018. :rolleyes:
    Einem Bekannten wurde der All-in M mit 20 GB für 14,99 € angeboten, aber er hat erstmal abgelehnt,.
    Er hofft wohl auch noch auf die Rückkehr der 75% Rabatte bei der VVL! :rolleyes:


    Finde All-in-M mit 20GB für 14,99 EUR ein faires Angebot. Braucht dein Bekannter nicht so viel Datenvolumen, oder wieso hat er abgelehnt?


    Zitat


    Bei den Gesprächen ins Ausland wird mir 0,99 €/Min. als Standard angezeigt, bei der International Call Option zu 1,99 €/Monat wären es dann 0,15 €/Min.
    Steht da in der Preisliste nicht 0,09 €/Min.? :rolleyes:


    Hierzu wäre ich auch mal über eine "verlässliche" Auskunft dankbar, denn zu den D -> EU Gesprächen gibt es sehr unterschiedliche Angaben.

  • Zurück zu o2, aber wie?


    Ich habe folgende Situation:


    Bin vor kurzem zu WinSim gewechselt, obwohl mein Original o2-Vertrag noch bis 06.12.16 läuft. Dachte da kommt nichts bessers :D


    Mein o2-Vertrag ist ein alter Blue M. 39,99€ mit 50% Rabatt, ursprünglich 200MB, heute mit gratis Update auf 500MB, inkl. Multicard.


    Bin seit 15 Jahren o2 Kunde...der inzwischen bei WinSim ist.


    Nun habe ich gerade gelernt, das Rabatte und gute Tarifpreise erst kurz vor Ende der Vertragslaufzeit möglich sind. Da war ich vor meinem Wechsel zu WinSim zu unrecht darüber böse, dass mir nichts vernünftiges angeboten wurde.


    Meine Frage ist daher, was lässt sich realistisch rausschlagen, wenn ich zu o2 zurück gehen würde? Oder ist es schlauer über Tarifhaus zu o2 zu gehen?


    Multicard würde ich gerne behalten. Die neuen EU Telefon und Internetpreise sollten auch dabei sein. 4GB+ free Option oder ohne free mit entsprechend etwas mehr Datenvolumen wär auch gut. Möglichst geringe Kosten, aber höchstens 20€ monatlich.


    Was mir noch unklar ist. Läuft LTEmax auf anderen Frequenzen? Und bietet mir durch zusätzliche Antennen auch mehr Empfangsmöglichkeiten? Dann wäre das für einen neuen Tarif auch ein soll.


    Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar!
    Gruß aus Hamburg

  • Re: Zurück zu o2, aber wie?



    Vor kurzem gab es bei o2 in der VVL 75% Rabatt auf die o2 Blue All-In Tarife. Aktuell sind wohl 50% Rabatt immernoch realistisch.


    Ich sehe aber einen größeren Vorteil bei den Tarifhaus-Angeboten: Es sind Flex Tarife, also monatlich kündbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von mstorch


    Einem Bekannten wurde der All-in M mit 20 GB für 14,99 € angeboten, aber er hat erstmal abgelehnt,.


    Also gibt es im Rahmen einer VVL noch die "alten" All-In-Tarife?


    Und: Das Angebot für Deinen Bekannten ist doch sauber :cool: - was störte ihn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!