Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Daß o2 diese Vertragsverlängerungen durch Vermittlung von Vodafrank duldet finde ich schon merkwürdig und auch unseriös gegenüber der großen Masse an Kunden die dieses Forum nicht lesen und Vodafrank nicht kennen.


    Das Problem von o2 ist nicht das schlechte Netz sondern der schlechte Ruf allgemein auch wegen solcher Praktiken bei der Vertragsverlängerung.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.


  • ...
    Das Problem von o2 ist nicht das schlechte Netz sondern der schlechte Ruf allgemein auch wegen solcher Praktiken bei der Vertragsverlängerung.


    Das ist aber kein ausschließliches o2-Problem. Da leiden alle Anbieter drunter. Bei D2 gibt es dann halt schon mal irgendwelche ungewollten Zusatzkarten, bei D1 mit Sicherheit auch diverse Optionen, etc.


    Allerdings ist es schon irgendwie Besorgnis erregend, dass Frank so gar nicht auftaucht - hoffen wir mal, dass es nix schlimmeres ist...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Das Problem von o2 ist nicht das schlechte Netz sondern der schlechte Ruf allgemein auch wegen solcher Praktiken bei der Vertragsverlängerung.



    Volltreffer.
    Der Laden hat sich kaputtgespart.
    Es geht von der Technik her so einiges schief und es scheint keiner da zu sein, der es reparieren kann.
    Dazu der unerträgliche, weil kaum vorhandene Kundenservice....
    Wer mal Langeweile hat, dem empfehle ich mal das Kundenforum bei O2. Ist interessant da mitzulesen.

  • Daß o2 diese Vertragsverlängerungen durch Vermittlung von Vodafrank duldet finde ich schon merkwürdig und auch unseriös gegenüber der großen Masse an Kunden die dieses Forum nicht lesen und Vodafrank nicht kennen.


    Wenn man danach geht dürften VVL nur noch und ausschließlich über o2 selbst gemacht werden dürfen und evtl. individuelle Konditionen dürften gar nicht mehr zu kriegen sein. Der Normalkunde hat ja auch nichts von dem 100GB-Angebot mitgekriegt was es mal gab. Dann gäb's hier aber auch wieder Beschwerden wie unflexibel o2 wäre. Im Grunde kann man ja froh sein das der Normalkunde der seine VVL zu Standardkonditionen macht die günstigen Angebote mitfinanziert :D welcher "Insider" würde denn aus Solidarität mit den nicht-informierten Kunden auf evtl. Vorteile verzichten?

  • Daß o2 diese Vertragsverlängerungen durch Vermittlung von Vodafrank duldet finde ich schon merkwürdig und auch unseriös gegenüber der großen Masse an Kunden die dieses Forum nicht lesen und Vodafrank nicht kennen.

    Unseriös ? , daran kann man nun wirklich null und nixxx unseriös bezeihnen !
    Davon abgesehen arbeitet Vodafrank auf der zu 100% selben ebene/Programmoberfläche wie alle O2 Shops ! , im prinzip könnte jeder O2 Shop die selben Konditionen anbieten ( und davon dürfte es einige Hundert geben...) , nur kennen sich wohl 97% der dort Tätigen ,nicht mitt dem System O2 aus !? , oder verlängern lieber zum Original Listenpreis , um Ihre eigenen Provisionen zu erhöhen... ( auch daran gibt es nicht viel Verwerfliches....)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ohne genaue Einblicke in die Branche zuhaben, meine ich das die Provisionen bei normalen Kunden die im Shop bei Provider oder einer Agentur ihren Vertrag abschließen, und keine oder kaum Rabatte bekommen ganz ordentlich sind.


    Etwas arbeit bei Google und man findet was einen interessiert...



    Leider konnte ich Herrn Peetz heute auch nicht erreichen...

  • Unseriös ? , daran kann man nun wirklich null und nixxx unseriös bezeihnen !
    Davon abgesehen arbeitet Vodafrank auf der zu 100% selben ebene/Programmoberfläche wie alle O2 Shops ! , im prinzip könnte jeder O2 Shop die selben Konditionen anbieten ( und davon dürfte es einige Hundert geben...) , nur kennen sich wohl 97% der dort Tätigen ,nicht mitt dem System O2 aus !? , oder verlängern lieber zum Original Listenpreis , um Ihre eigenen Provisionen zu erhöhen... ( auch daran gibt es nicht viel Verwerfliches....)


    Sehe ich genauso wie DARKHALF!
    Alles was Vodafrank anbietet, steht jedem Händler offen - teilweise sind das einfach die Optionen, die es gibt um verärgerte oder kündigungswillige Kunden milde zu stimmen bzw. zu halten. Das sind keine faulen Tricks oder gar illegale Machenschaften, sondern einfach die Möglichkeiten des o2-Baukastens- nur einfach mal voll ausgeschöpft.
    Ob er damit Geld verdient oder nicht, ist letztlich seine Sache - Draufzahlen wird er aber ganz sicher nicht! Oder er hat früher mal im Lotto gewonnen und macht den Job nur noch, damit er nicht abhebt... Ob o2 das gefällt oder nicht, kann uns ebenso egal sein. Letztlich bekommt Telefonica aber durch Frank monatliche Neuverträge oder Verlängerungen serviert, das wird die o2-Jungs und Mädels auch nicht stören.
    Und der Vorwurf der Nicht-Seriösität gegenüber Listenpreis-Zahlern gilt absolut nicht. Die Möglichkeiten stehen jedem offen, nur sind sie eben nicht jedem Kunden bewusst oder bekannt. Beim Autokauf ist jedem Menschen klar, daß er "nie und nimmer" den Listenpreis zahlen würde - beim Telefonvertrag kommen aber die wenigsten darauf, sich in eine "Rabattschlacht" zu begeben. Ist ja auch nicht jedermanns Sache.


    Und für mich gilt: es gehört zum ganzen o2-Spaß einfach dazu, über VVL zu feilschen. Ich habe noch einen Vodafone-Vertrag und da graust es mir vor dem Ende der 24 Monate, weil da wahrscheinlich kaum was rauszuschlagen sein wird. Insofern wäre es traurig und sehr sehr schade, wenn Frank nicht mehr dabei wäre. Er ist schon ein Guter!
    Aber er könnte gern Bescheid geben, wenn er die Sommermonate auf Malle verbringt und wir uns hier Sorgen machen :D


  • Insofern wäre es traurig und sehr sehr schade, wenn Frank nicht mehr dabei wäre. Er ist schon ein Guter!
    Aber er könnte gern Bescheid geben, wenn er die Sommermonate auf Malle verbringt und wir uns hier Sorgen machen :D


    Habe heute versucht, ihn mehrmals zu erreichen. Mal war die Leitung belegt, mal einfach nur durchgeklingelt ohne das er drangeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!