Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Eine Melkkuh, die so gut wie nicht gekauft wird? Laut meinen Informationen verdient o2 pro Kunde jedes Jahr weniger, die Verluste nehmen massiv zu und der Cashflow hat sich halbiert. o2 macht nur 9,80€ Umsatz pro Kunde und da sind ihnen 30€ für UL inkl. Treuerabatt zu wenig obwohl die Kosten eklatant weniger steigen als der Umsatz?


    1GB Traffic kosten o2 weniger als 1 Cent zuzüglich der variablen Kosten der Infrastrukturunterhaltung (je zusätzlicher Trafficeinheit), selbst wenn es 2 Cent wären, steigt der Deckungsbeitrag exorbitant mit jedem zusätzlichen Euro.
    Letztlich heißt das nur, dass die Volumentarife maßlos überteuert sind, aber das ist nichts Neues.

  • Ich habe am Montag bei [USER="105685"]vodafrank[/USER] erst vergeblich versucht anzurufen, wurde aber kurz darauf von ihm zurückgerufen.


    alt: o2 Free M Plus (15 GB) für 14,99 EUR + Multicard für 4,99 EUR, Restlaufzeit bis Mitte 02/2020
    neu: o2 Free S Boost Plus (10 GB + Connect-Option) für 11,99 EUR


    Innerhalb von wenigen Minuten war alles erledigt und gleich darauf kam auch schon eine Bestätigungs-SMS von o2. Am Dienstag wurde auch auf den neuen Tarif umgestellt. Bisher sind es zwar nur die 6 GB, aber dass die Umstellung in Etappen verläuft und die 10 GB erst nach einer weiteren Bearbeitung durch ihn angezeigt werden, wurde von ihm so auch am Telefon kommuniziert. Daher ein :top: für seinen Service.

  • Habe es gerade nun für meine beiden Verträge auch versuch, diese gegen Gutschrift weiter laufen zu lassen, aber die typischen Nummern, darunter auch die 08003310130 "sind nur für einen begrenzten Zeitraum" für Kunden freigegeben.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Mein O2 FreeL mit 30GB ohne Napster(14.99€) läuft noch bis zum 9.2.2020 , soll ich den jetzt schon kündigen?
    Es liegen anscheinend schon Angebote für eine Vertragsverlängerung bereit.

  • Hallo zusammen,
    blicke gerade nicht mehr durch und finde auch nicht mehr den Kommentar von Bielefelder oder Vodafrank dazu:
    Kostet der Free Unlimited in der VVL 39,99€ oder 49,99€?


    Vielen Dank im Voraus :)

    iPhone since 2007-07-04

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Mein O2 FreeL mit 30GB ohne Napster(14.99€) läuft noch bis zum 9.2.2020 , soll ich den jetzt schon kündigen?
    Es liegen anscheinend schon Angebote für eine Vertragsverlängerung bereit.


    schaden kann es nicht. Kannst du ja easy via mein o2 App

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Hallo zusammen,
    Kostet der Free Unlimited in der VVL 39,99€ oder 49,99€?


    Der Free Unlimited kostet in der VVL 49,99€ mntl. Das kannste vergessen den Preis. Bei Neuabschluss bekommt man das iPhone XS 64GB für 1€ mit dazu. Nach Weiterverkauf kostet dich der Vertrag damit quersubventioniert ~30€ mntl.

  • Hatte erst so ein Angebot mit dem iphone xs gesehen wobei da bald hässlicher Nachschub kommen soll, aber bei Samsung gibts das neue Note mit 512GB für 60€ im Monat inkl. Unlimited direkt bei o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!