Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Nein du warst doch der jenige, der gesagt hat o2 möchte jetzt Geld verdienen und fährt eine neue Strategie [...]


    Ja das habe ich gesagt.

    Zitat

    [...], da wird man ja nicht einfach WINBack Rabatte raus knallen, wenn der Kunde sowieso schon unter 10€ im Monat zahlt?!


    Das hingegen hast du in meine Aussage hineininterpretiert.


    Zitat

    Deiner Meinung nach werden die o2 Free S 2018 Kunden ja auch nicht mehr 9,90 € inkl. Wegfall 1Mbit/s Regelung zahlen, sondern erheblich mehr in der VVL, das war doch deine Aussage?


    Auch das habe ich so nicht behauptet. Der Free S Boost (2020, andere gibt es ja nicht mehr) mit 8GB liegt bei 9,99€ monatlich in der VVL.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Auch das habe ich so nicht behauptet. Der Free S Boost (2020, andere gibt es ja nicht mehr) mit 8GB liegt bei 9,99€ monatlich in der VVL.


    Was sind 8 GB,
    wenn ich danach auf 32kbit/s massiv runter gedrosselt werden?


    Ich knalle aktuell mit dem o2 Free S 2018 ca. 30GB im Monat durch,
    ohne Weitersurfgarantie von 1Mbit/s macht bei mir preislich eine VVL keinen Sinn.


    Naja bis Januar 2021, meinem offiziellen Vertragsende,
    kann ja noch viel passieren...


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s12.directupload.net\/images\/200408\/2yuesj52.png"}[/IMG2]

  • Dann tue uns doch den Gefallen, und hör hier jetzt auf zu Trollen, und wechsel zu MD, wenn es so viel besser ist.
    Wer hat denn gesagt, dass es toll ist, dass es die 1MBit nicht mehr gibt? Hier wurde Dir nur aufgezeigt, was möglich ist bei einer VVL.


    Und soll man das „durchknallen“ von X GB bei 1MBit jetzt noch bestaunen?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Nach Rücknahme der Kündigung erhält man am nächsten Tag die mail von o2:
    Ihre neuen o2 Vertragskonditionen auf einen Blick


    In der mail sind die neuen Konditionen vom 04.02.2020 angegeben mit dem Hinweis das nach Verbrauch des Datenvolumens auf 32 KBit/s gedrosselt wird inkl. der neuen Preisliste als Anhang.
    Das ist für den Kunde verwirrend, er denkt das ist nun so. Im o2 login kann man dazu auch nicht viel sehen, lediglich bei der SIM Karten Übersicht sieht man unendlich surfen. Also kann man davon ausgehen, dass das o2 System einfach nur die neuen Konditionen standardmäßig an alle Kunden schickt?!

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Nach Rücknahme der Kündigung erhält man am nächsten Tag die mail von o2:
    Ihre neuen o2 Vertragskonditionen auf einen Blick


    In der mail sind die neuen Konditionen vom 04.02.2020 angegeben mit dem Hinweis das nach Verbrauch des Datenvolumens auf 32 KBit/s gedrosselt wird inkl. der neuen Preisliste als Anhang.


    Ich war zwar nicht gefragt - aber für mich klingt das, als hättest du dir mit der Rücknahme der Kündigung einen Neuvertrag bzw. eine VVL in einen der neuen Tarife aufschwatzen lassen.


    Die besagte Mail sollte nämlich die richtigen Vertragskonditionen enthalten, und bisher war das bei mir auch so - allerdings hatte ich seit dem 04.02. noch keine Kündigungsrücknahme.

  • Nein du warst doch der jenige, der gesagt hat o2 möchte jetzt Geld verdienen und fährt eine neue Strategie, da wird man ja nicht einfach WINBack Rabatte raus knallen,


    wenn der Kunde sowieso schon unter 10€ im Monat zahlt?!


    Deiner Meinung nach werden die o2 Free S 2018 Kunden ja auch nicht mehr 9,90 € inkl. Wegfall 1Mbit/s Regelung zahlen, sondern erheblich mehr in der VVL, das war doch deine Aussage?


    Behalte doch einfach deinen O2 Free S 2018. Wenn du Ihn nicht kündigst bleibt alles beim Alten, nur ggf dein Preis nicht. Du behälst dann auch die 1Mbit/s Weitersuffgarantie....


    Bist du der YouTubeer? Naja...


    https://www.youtube.com/user/thechrislive


    Ich finde, wenn man schon Geld mit etwas verdient, sollte man 5 Minuten investieren und Sachen nicht 1:1 kopieren und als eigenen geistigen Erguss verkaufen... (YoutubeVideo) Gehört sich einfach nicht!


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s12.directupload.net\/images\/200408\/dnbwh87t.png"}[/IMG2]


    Es ist ein Zitat von vodafrank


    Also eher Kategorie Troll....

  • [USER="44381"]Ungeheuer28[/USER] Änderungen an bestehenden Tarifen aufgrund von Fehlbuchungen sind immer Sache der Fachabteilung im Hause o2, die darüber per internem Ticketing-System über die durchzuführenden Änderungen informiert werden. Dort liegen die Änderungsanträge auf dem Stapel und werden chronologisch abgearbeitet. Die Regelbearbeitungszeiten liegen bei etwa 2-3 Wochen. Vorher wird keine Änderung zu erwarten sein.


    [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Bei mir wurde nun schon die 2.Rechnung mit dem zu hohen Betrag unter Berechnung der Multicards abgebucht und eine Änderung in den Ausgangstarif vor VVL ist auch nicht erkennbar.
    Ist da tatsächlich noch was am Laufen bei o2? Besteht da die Möglichkeit, dass du da nochmal nachfassen kannst? So langsam habe ich die Befürchtung, dass ich jetzt 24 Monate im völlig unattraktiven Tarif zu enormen Kosten gefangen bin!?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute morgen mein "5,-€ Vertragskündigungsrückholgespräch". Grundsätzlich war alles OK (das Angebot gibt es noch), allerdings gab es sonst immer eine lange"Vorleserunde" des Agents, die ich dann mit "Ja" an den entsprechenden Stellen bestätigen musste. Heute fragte mich der Agent dann nur nach der Kunden-PIN, bestätigte dann das Angebot und... Ende.


    Grundsätzlich ja angenehm, da es schneller geht - ist das schon länger so?


    Kurze Rückmeldung: Die 5,-€ sind heute (Mail Vertragskonditionen) bestätigt worden :-)


  • Nicht zu fassen...................copy and paste + ohne Quellenangabe - also unterstes Niveau dieses "thechrislive"!!! ....... theoretisch ein echter Fall für nen Anwalt.


    Da kann der Typ froh sein, dass Vodafrank soviel Arbeit auf seinem Tisch hat trotz oder wg. Corona, dass er diese Sache wohl nicht weiterverfolgen wird.


    Neben "Mxx" wieder ein Vollpfosten hier ......


    Und DANKE@easynetwork! für diese Infos!


  • Der Tarif ist leider nur keine 20 € Monat wert,
    bei dem Netz.


    Es ist nur ein kleiner Ausschnitt, aus seiner Antwort und auch diese befindet sich nur in den Kommentaren, auf Anfrage eines Zuschauers.


    Auch keine feine Art,
    einfach so aus dem Kontext zu ziehen ☝️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!