Festnetzanschluss unbrauchbar machen

  • Ich habe noch ein kleines Problemchen mit meinem alten FNA.


    Bedingt durch zahlreiche Verschiebungen bei der Übernahme meiner neuen Immobilie kann ich erst heute kündigen, gebe die alte Wohnung aber schon am Dienstag ab - d.h. der FNA funktioniert noch bis mindestens Freitag.


    D.h. Handwerker oder Vermieter können auf meine Kosten telefonieren, Straftaten verüben oder... - naja, das führe ich jetzt nicht näher aus. ;)


    Kann mir die T-Com irgendwas, wenn ich z.B. das Kabel am Rand der Unterputzdose abzwicke, damit keiner was mit dem Anschluss anfangen kann?


    Da das Haus saniert wird, vergehen Monate bis das auffallen würde - wenn die Dose bis dahin nicht sowieso neu gesetzt wird.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • die "Veränderbare Anschluss-Sperre" wäre doch für dich das genau richtige!

  • Also ich würde auf die Schnelle einfach das Kabel kappen....Und gut is...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Kabel kappen ist aber nicht gerade nett in Bezug auf den nächsten Bewohner.
    Fünf mal abgeschnitten und immer noch zu kurz.


    Ich empfehle die Sperre von Seiten T-Com.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Also wenn da dann nur das nächste Opfer das hier einzieht sauer ist und mir keine straf- oder zivilrechtlichen Konsequenzen drohen schneide ich es lieber ab.


    Ich kann doch nicht einen Antrag stellen, der Geld kostet und dann einen Tag vor der eigentlichen Kündigung aktiv wird... das bringts ja auch nicht.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hallo,
    passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber eine Sache würde mich da mal interessieren. Was wäre denn, wenn ein R-Gespräch auf dem Anschluss, der unbrauchbar gemacht werden soll, ankommt und z.B. in diesem Fall der Handwerker oder Vermieter es annimmt? Würden dann die Kosten trotz der Sperre in Rechnung gestellt?


    MFG


    audia8

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Also wenn da dann nur das nächste Opfer das hier einzieht sauer ist und mir keine straf- oder zivilrechtlichen Konsequenzen drohen schneide ich es lieber ab.


    Ich kann doch nicht einen Antrag stellen, der Geld kostet und dann einen Tag vor der eigentlichen Kündigung aktiv wird... das bringts ja auch nicht.


    Sorry, das finde ich Assi, aber mal richtig. Nach mir die Sintflut... Klasse Einstellung. Passiert denjenigen aber selber sowas, dann ist das Gejammer sicher groß!


    Mach dir lieber mal die Mühe und lies halt den Link oben, der von hjrauscher gepostet wurde. Da steht doch alles!


    Hier ein Zitat, ich habe die wichtigen Sachen sogar noch fett markiert...



    Veränderbare Anschluss-Sperre – richten Sie selbst ein


    Mit der „Veränderbaren Anschluss-Sperre" lassen sich abgehende Verbindungen sperren. Sie wählen aus acht Sperrklassen die für Sie beste Möglichkeit aus und aktivieren, deaktivieren oder ändern diese am Telefon. Bei T-ISDN Anschlüssen können Sie für jede MSN eine eigene Sperrklassen definieren. Ausgenommen von der Einschränkung sind bei allen Sperrklassen Verbindungen zu den Rufnummern 110/112. Ankommende Gespräche werden nicht beeinflusst. Eine PIN verhindert, dass Unbefugte die Einstellungen ändern.


    Die „Veränderbare Anschluss-Sperre" kann kostenlos für T-Net oder für T-ISDN Mehrgeräteanschlüsse über die Hotline 0800 33 01000 oder in Ihrem T-Punkt beauftragt werden. Zusammen mit der Auftragsbestätigung wird Ihnen eine Bedienungsanleitung zugesandt.


    Die Bedienungsanleitung zur Veränderbaren Anschluss-Sperre liegt auch unter http://www.t-com.de/bedienungsanleitungen als Download für Sie bereit.


    Sperrklassen (Verkehrseinschränkungsklassen; VKL):


    1. Alle abgehenden Verbindungen, außer zu den Notrufnummern 110/112


    2. Alle abgehenden Verbindungen mit Ausnahme des City-Bereichs und Verbindungen zu den Servicenummern 0900, 0800, 01801, 01802 und zu den Online-Diensten 0191 bis 0194


    3. Auslandsverbindungen mit 00 beginnend


    4. Interkontinentalverbindungen, die mit 0011 bis 0019, 002 sowie mit 005 bis 009 beginnen


    5. Verbindungen zu den Servicerufnummern 0900


    6. Alle abgehenden Verbindungen einschließlich der Servicerufnummern 0900; nicht gesperrt sind Verbindungen im City-Bereich und zu den Servicerufnummern 0800, 01801, 01802 sowie zu den Online-Diensten 0191 bis 0194


    7. Auslandsverbindungen und Verbindungen zu den Servicerufnummern 0900


    8. Interkontinentalverbindungen, die mit 0011 bis 0019, 002, 005 bis 009 beginnen und Verbindungen zu den Servicerufnummern 0900

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Sorry, das finde ich Assi, aber mal richtig. Nach mir die Sintflut... Klasse Einstellung. Passiert denjenigen aber selber sowas, dann ist das Gejammer sicher groß!


    Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Typisch für die heutige Gesellschaft. :rolleyes:


    /EDIT:
    Goodzilla: Wenn Du's abkneifst wünsche ich Dir, das jemand dort sein Krokodilklemmen-Telefon anschließt und viele teure 0900-Nummern wählt die du alle bezahlen mußt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!