O2 Genion UMTS

• Die alte SIM sollte solange funktionieren bis du die neue SIM explizit über die Hotline aktivieren lässt, wenn du die neue SIM irgendwo in die Schublade legst und nicht aktivierst kannst du normalerweise die alte SIM weiternutzen.

Aber wenn du schon ein UMTS Handy hast dann würde ich schon die USIM und UMTS benutzen. Das mit der Homezone werden die von o2 schon hinbekommen.

• Wie ist das eigentlich mit der Strahlung bei einem UMTS Handy. Normalerweise wird ja der SAR wert immer angeben. Gibts da noch irgendwelche anderen Werte bzgl. UMTS? Strahlen UMTS Handy mehr oder hat das damit nichts zu tun?

• Also die Maximale Sendeleistung von UMTS ist 0,125W. Während das D-Netz maximal auf 2Watt und das E-Netz maximal auf 1W sendet. (Das heißt ein Achtel bzw. ein Sechzehntel weniger Ernergieeintrag in deinen Kopf)
    Auch wenn du zunächst nicht die schnelle Datenübertragung von UMTS nutzen solltest lohnt es sich schon aus dem Grund die U-Sim sich zu holen und UMTS zu nutzen.
    Ansonsten gewöhnt man sich sehr schnell an die schnelle Datenleitung unterwegs. Ist wie DSL, wenn mans nutzt will man es nicht mehr hergeben :-)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und wenn es wirklich vergessen wird solltest du im Shop ne kostenlose USIM bekommen.

Ist das sicher? Habe auch ne VVL mit einem UMTS Gerät gemacht (nicht direkt über O2) und habe definitiv noch keine USIM. Daher die Frage...

Ist das irgendwo online schriftlich festgehalten? Nicht das die O2'ler im Laden große Augen machen, wenn ich da antanze oder vielleicht sogar die 12,50€ haben wollen. :rolleyes:

Danke

SAWLE Nr. 203/333

• Sonst aktivier doch einfach die UMTS-Option. Wenn du noch keine passende SIM hast, bekommst Du eine kostenlos zugeschickt.

• Mich würde interessieren, wo genau ich die UMTS Option aktivieren kann.
    Online finde ich leider nichts. :confused:

Und was sind das für "Risiken", die man kennen sollte, bevor man die Option aktiviert?
    Im Forum steht mehrfach was von Problemen mit der Homezone, Wegfall von Frei-SMS usw.

Da mein K800i UMTS-fähig ist, würde ich es auch gerne mit der Flat nutzen, wenn es mich sonst nichts kostet außer erhöhten Akkuverbrauch und alles beim alten bleibt bis auf die erhöhte Surfgeschwindigkeit.

Und was sagt O2 dazu, wenn man die UMTS Option aktiviert, aber kein Datenpaket bucht? Denken die sich da nicht ihren Teil?

• Zitat

Original geschrieben von Flipstar
    Mich würde interessieren, wo genau ich die UMTS Option aktivieren kann.
    Online finde ich leider nichts. :confused:

http://www.o2online.de --> einloggen --> Vertragsverwaltung --> Kundenkennzahl eingeben --> dann auf den Tarif gehen --> Tarifoptionen --> Haken bei UMTS setzen (ggf. wird neue SIM Karte rausgeschickt)

Am Tarif ändert sich nichts, Datenpaket musst Du keines buchen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!