Der Sommer 2006 Thread - extreme Hitze, aber super Stimmung

  • Yeah, es ist Sommer und in 12 Tagen kann ich ihn endlich auch richtig genießen, dann sind die Klausuren rum. Im Moment freue ich mich über mein tierisches Glück bei der ersten Wohnung. Die hat schön dicke Wände und es bleibt den ganzen Tag bei sehr angenehmen 20-22°C - perfekt zum Lernen. Morgens kann man wunderbar auf dem Balkon sitzen, ab 16h kommt dann allerdings die Sonne und dann wirds warm und ich muss wieder an den Schreibtsich umziehen.
    Gestern abend war ich noch mit dem Rennrad raus, wär bei der Hitze beinah wieder umgedreht, aber mit vieeeel Flüssigkeit gehts. Allerdings steigt der Flüssigkeitsverbrauch ins Unermessliche - habe seit gestern morgen 9Liter Mineralwasser verbraucht!


    Aber die Stimmung ist wirklich super, alle haben Spaß am Wetter und als nicht mehr ganz frischgebackener Single freue ich mich über die sehr luftig angezogenen Mädels :cool:


    Schöne Grüße!
    Georg

  • Also ich find das Wetter auch :top:


    Klar - arbeiten ist zur Zeit kein Vergnügen, aber das darf Arbeit in Deutschland ja eh nicht sein ;) Und so sind die Umstände aktuell eben so, dass die 30°C im Büro und im Seminarraum nicht gerade zur Produktivität beitragen. Da es aber alle trifft, find ich das nicht so schlimm - schwitzen eben alle wie Sau und auch der konservativste und kopfgesteuertste Mensch merkt, dass der Körper bei den Temperaturen eben nicht mehr dem eigenen freien Willen gehorcht und sich nicht alles kontrollieren lässt. Ist doch auch mal was wert, wenn die wo's nötig haben auch mal merken, dass auch sie nur Menschen sind :p :D


    Wie auch immer: ich hasse Dauerregen, ich hasse wenn es im Alltag schneit (für Schnee fahr ich in Skiurlaub) und man nicht mal nen Hund vor die Türe lässt. Klar, auch mir würden konstant 25°C das ganze Jahr über reichen. Aber lieber Sonne und wärmer als keine Sonne und kalt.


    Im Schwimmbad war ich noch nicht - vor 2 Jahren hatte ich noch diese Guthabenkarte, wo ich für die Hälfte reinkam, nur die ist leider alle und so isses mitunter etwas teuer. Aber dafür gibt's ja den Balkon und in den kühleren Abendstunden auch mal ne Radtour (inkl. Platten mit 7km nach Hause schieben) :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich find das Wetter nur noch :top: :top: :top: :top: :top: :top:


    Rechtzeitig nach meinen Klausuren schleicht sich die Hitze ein und ich habs schon gemütlich auf meinem Balkon oder am See.
    Da das Benzin so teuer ist, sind wir aber gestern mit dem Grill und dem Bier in den Garten aufs Kinderplanschbecken ausgewichen statt zum See zu fahren :)


    Trotzdem toll :)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich finde das Wetter momentan :flop:


    Ich hasse es einfach, wenn ich in der Nacht nicht schlafen kann.


    SunnyStar

  • Also so ne Hitze wie heute finde ich ehst zu heiss, meine idealen Sommerwetter wären so sonnige 22-29 °C Tage in Abwechslung mit ein paar regnerischen 14-21 °C Tagen mit ein bisschen Gewittern, an denen man dann nett in der Stadt z.B. Pizzaessen gehen kann.


    20-25 °C wären mir auf Dauer schon zu kühl, so 27-29 °C Schwimmbadwetter muss schon auch sein, aber über 30°C brauchts nicht gehen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Mir geht die Hitze einfach nur auf den Keks. ...


    Herrlicher Beitrag! :top: [small](das meine ich ernst ;))[/small]


    Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man auf Arbeit vorm Rechner hockt und man plötzlich unterbewusst ein "Na Herr XYZ, sie sind aber sehr konzentriert wie es scheint..." wahrnimmt und dann binnen Millisekunden rafft, dass man eine unbestimmte Zeit regungslos vorm Rechner saß und am dösen war...und der Chef daneben stand. :D :eek: :o


    Mein Kreislauf ist seit Wochen im Standby-Modus, zu mehr als den lebenswichtigen Grundfunktionen lässt sich mein Körper derzeit nicht hinreißen.
    Glücklicherweise wohne ich hier in einer kleinen Dachwohnung, das macht die Hitze doch gleich wesentlich erträglicher! :cool: :D


    Was mich aber am meisten nervt ist die Notwendigkeit, helle Klamotten zu tragen. :mad:


    Was mir dieses Jahr gefehlt hat, war Frühling...von Winter auf Sommer im Schnelldurchlauf, sowas liegt mir nicht.


    Aber schön isses ja doch...[small]irgendwie[/small]

  • Ich glaub wir sind in Deutschland. :)
    Jedes jahr wird gemeckert daß der Sommer zu kalt oder zu verregnet ist, und endlich haben wir mal einen wirklichen Sommer, dann ist es auch wieder nicht recht.


    Dieses Jahr ist der schönste Sommer seit vielen Jahren. Nicht so extrem heiß wie 2003 (wenn auch nur wenig drunter) aber eben doch heiß, und nicht nur lauwarm, oder gar so ein bibberwetter wie es manche hier gerne hätten. Also mal ehrlich, bei 20-25 Grad muß man ja noch im Pullover rumlaufen.
    Alles unter 30 Grad taugt nicht. Wenn es nach mir ginge, würde das derzeitige Wetter dauerhaft so bleiben. Einmal die Woche ein schönes Gewitter, damit die Pflanzen nicht vertrocknen, und ansonsten Sommer. Und wenn ich Sommer sage, dann meine ich Sommer, und nicht so einen Übergang vom Winter in den Spätherbst, ohne was dazwischen.


    Ich glaube wenn ich fliegen könnte, würde ich mich jeden Oktober nach Afrika verdrücken, und erst im Juni wiederkommen. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich finde das Wetter momentan :flop:


    Ich hasse es einfach, wenn ich in der Nacht nicht schlafen kann.


    SunnyStar


    genau meine Meinung


    Ich freu mich auf den Herbst :D

    Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!