s: freeware zum erstellen von visitenkarten

• Moin liebe Leute,

kennt jemand zufällig eine gute Freeware, um Visitenkarten zu erstellen(die ich dann am heimischen Rechner ausdrucken kann)?

greetz

• Willst du eine automatisierte Software haben?

Mach es mit Gimp (Photoshop für einsteiger) Leider nur RGB und keine CMYK unterstützung. Aber damit kann man es schon machen.

gruss Stephan

• Hauptsache man sieht dann nicht, dass sie selbst gedruckt (und geschnitten) wurden, das wirkt u.U. sehr unprofessionell.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Moin,

vielen Dank für die Tipps. Über die "unprofessionalität" bzgl. des Aussehens hab ich mir auch meine Gedanken gemacht, möchte dies nun aber mal austesten.
    Ich brauche einfach keine 50ig Visitenkarten, da in dem Zeitraum in dem ich diese loswerden würde, sich meine Daten wahrscheinlich öfters ändern werden ;)

greetz

• mpbrei: kannst die Vorlage bitte posten? Wär ganz interessant, das direkt nehmen zu können, ohne groß rumspielen zu müssen.
    Danke!

• lange muss man da nun wirklich nicht spielen.
    ich hab mal meine daten gegen muster-max daten ausgetauscht ;)
    all zu lang lass ich die vorlage aber nicht online :rolleyes:

>>>KLICK 2 DOWNLOAD<<<

>>PDF-Vorschau<<

mpbrei :)

[EDIT]
    die karten sind nicht so schmal wie sie aussehen - macht einfach mal einen testausdruck ;)

• viel Prof. und billiger bekommst du es doch zwischenzeitlich bei online-Druckereien.

250 Stück für 5 Euro mit Imprint auf der Rückseite - FREI HAUS

http://flyer24.de/cgi-bin/flyer24/start.pl?pg=freeprint

leichtes Konfig. Programm.

PS: dafür würde ich nicht mehr aus dem Haus gehen und Visitenkartenvorlagen kaufen, wo man selbst mit microp. sieht, dass sie selbst gemacht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!