o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Hieß es nicht vor ein paar Monaten, daß O2 an Tarifen für treue Kunden arbeitet? Das würde bei der aktuellen Situation im gesättigten Markt ja auch Sinn machen. Ach ich bin so neugierig :D

Stimmt, da war was. Und die Highroamer Option soll ja auch kommen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Hieß es nicht vor ein paar Monaten, daß O2 an Tarifen für treue Kunden arbeitet? Das würde bei der aktuellen Situation im gesättigten Markt ja auch Sinn machen. Ach ich bin so neugierig :D

Im Moment optimieren sie die treuen Altkunden ja in die neuen Genion-Tarife.

SCNR

• Zitat

Original geschrieben von Clou
    Im Moment optimieren sie die treuen Altkunden ja in die neuen Genion-Tarife.

Die Call-Center müssen ja auch was zu tun haben. So kommt es dann vor, daß die Call-Center-Damen sagen: "Wir haben Sie zwar letzte Woche auf unseren damals besten Genion umgestellt haber wir haben da jetzt noch was besseres...." :)

EDIT:

BTT:Vielleicht führt o2 ja die 30/30 Taktung ein. Das wäre mal was ganz Neues. Hätte den Marketingvorteil, daß man eben nur eine halbe Minute zahlt, bei den anderen aber gleich die volle Minute. Und die Taktungsgewinne für o2 würden bei Gesprächen über 1 Min. steigen.

OT:Kennt jemand eine Untersuchung über die Länge von Handytelefonaten? Wieviel % dauern < 10 Sek., < 1 Min, 1 - 3 Min., > 3 Min. etc.

2. EDIT:

BTT:Vielleicht wird bei o2 auch die Hotline kostenpflichtig. E-Plus hat ja vorgemacht, daß es geht.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Vielleicht wird bei o2 auch die Hotline kostenpflichtig. E-Plus hat ja vorgemacht, daß es geht.

Kann ich mir kaum vorstellen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    OT:Kennt jemand eine Untersuchung über die Länge von Handytelefonaten? Wieviel % dauern < 10 Sek., < 1 Min, 1 - 3 Min., > 3 Min. etc.

Als Online Kunde kannst du das selber gucken in der Rechnungsauswertung/Statistik!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Als Online Kunde kannst du das selber gucken in der Rechnungsauswertung/Statistik!

Danke, aber ich bin Offline-Kunde :) Mich würde das aber auch im allgemeinen interessieren, denn eine Person ist nicht sonderlich repräsentativ.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Und ich erst :D
    Ich hab doch erst vor Kurzem meinen Uralt-Genion aufgegeben, wo bleibet denn jetzt eigentlich mein Treuerabatt? :eek: :o :D
    Bitte bringt endlich einen brauchbaren Tarif raus, ich trage schon zwei Genion (Inside + City) und eine Simyo durch die Gegend, bitte macht wenigstens eine SIM überflüssig...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Schaut euch doch mal die o2 Business-Tarife an. Da kann man eine - zwar nur o2 (Rahmenvertrags) intern - Flat bestellen für netto 7,50€, die aber auch im T-Mobile Roaming gilt. Ok, im Business-Bereich sind es nicht ganz so viele Kunden die das Modell kippen lassen könnten, ABER BusinessKunden telefonieren meist mehr, somit kann man mit weniger BusinessKunden genau so viele Minuten erzeugen wie mit Privatkunden....

stimmt, so gesehen hat o2 ja schon eine deutschlandweite Flatrate im o2-Netz und im T-Mobile Roaming. Die gibt´s ja schon seit 2 Jahren und war eigentlich die erste Flatrate... Und sekundengenaue Abrechnung gilt auch in den Business-Tarifen im T-Mobile Roaming. Die sollten sich mal für Genion eine Scheibe bei den Business-Tarifen abschneiden!!!

• Ich denke wenn o2 in der Lage ist Roamern und bestimmten Rahmenverträgen Konferenzen anzubieten, dann spricht da nichts dagegen das auch für andere Kunden zu tun, schliesslich würde o2 ja dran verdienen und müsste nicht draufzahlen.

Was T-Mobile 3G betrifft. Wenn man o2 3G Empfang hat, kann man vielleicht auf T-Mobile 3G verzichten, aber so gut ist das o2 3G Netz nicht ausgebaut, das man da auf Roaming verzichten könnte. Ausserdem hat T-Mobile 3G den Vorteil von HSDPA.

So macht z.B. das Surf&Email Pack auf einem Mobile mit leistungsfähigem Browser wie dem XDA exec einfach mit UMTS mehr Spass als mit GSM.

Und auch Dienste wie Videotelefonie werden in Zukunft gefragt sein. Klar wird was Telefonie betrifft, immer vorwiegend Sprachtelefonie eingesetzt werden, aber eben auch ab und an mal Videotelefonie.

Und man will dieses Feature ja nicht nur nutzen können wenn man gerade in der Innenstadt ist, sondern auch wenn man mal draussen an einem See ist.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was T-Mobile 3G betrifft. Wenn man o2 3G Empfang hat, kann man vielleicht auf T-Mobile 3G verzichten, aber so gut ist das o2 3G Netz nicht ausgebaut, das man da auf Roaming verzichten könnte. Ausserdem hat T-Mobile 3G den Vorteil von HSDPA.

Jetzt lass doch die Jungs von o2 erstmal richtig ausbauen.
    Und Dein HSDPA kriegst ja auch.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!