o2: Neue Tarife ab August?

• Darüber hinaus, muss jemand den Kopf hinhalten und eine bestimmte Anzahl an Kunden werben, ich erinnere mich an einen Cityhunter Admin eines PDAforums der hier Kunden für den von ihm eingerichteten Rahmenvertrag werben wollte, tja da gabs wohl keinen zusammenhalt, jeder schreit erstmal geil ein Rahmenvertrag und dann nimmt keiner diesen, cityhunter musste imho für die nicht geworbenen, aber im Rahmenvertrag versprochenen Kunden selbst aufkommen, sprich wenn er 200 werben musste und nur 100 hatte, dann durfte er imho 100 mal "irgendwas" selbst abdrücken, was er abdrücken musste ist uninteressant, es birgt ein großes Risiko, wie man an cityhunter sieht.
    gruß mayday7
    P.S. Hier darfst du mal schauen

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo Leute,

wenn ihr die verschiedenen Interviews mit Rudi Gröger und die Videos von der PK schaut, ist eigentlich ziemlich klar, was noch dieses Jahr, vielleicht noch im September kommen wird,

neue Genion-Tarife.

Die könnten so aussehen:

S - einen Preis in alle Netze außerhalb der Homezone etwas teurer, als innendrin?

M - wie gehabt mit der Flatrate innerhalb der Homezone und einem eindeutigen Preis außerhalb der Homezone

L - die von vielen ersehnte (fast) alles dabei Flat ?

Wohl gemerkt, das sind Spekulationen.

Man muß sich im klaren sein, daß vor jeder Tarifänderung umfangreiche Vorbereitungen notwendig sind, um die Abrechnungs- und Bestell-Soft , die Homepages, Tariflisten etc. etc. einzurichten.

Dann noch die internen Kalkulationen und Berechnungen, was man an welchem Tarif wo und wie verdienen könnte und was man sich erhofft...

Nehmt Euch doch einfach Eure letzte Rechnung und kalkuliert sie mit allen "interessanten" Tarifen von D1, D2, E+ (inkl. Discount) und o2 mal durch.

Und dann entscheiden :-)

• Rahmenvertrag

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Darüber hinaus, muss jemand den Kopf hinhalten und eine bestimmte Anzahl an Kunden werben,

Es müßte in allen 4 Netzen jeweils einen Rahmenvertrag geben.
    Man müßte die Netzbetreiber von den Vorteilen eines TT-Rahmentarifs und der damit möglichen Aktionen (Community!) überzeugen. Da tun sich alle fürchterlich schwer.

Ggfs. sollten wir das in einem eigenen Thread weiter diskutieren.

• Problem ist wohl aber das bei TT die Bedürfnisse nicht einheitlich sind, einige wollen einfach nur günstig telefonieren und sonst nichts während die anderen faire Preise für innovative Dienste wollen.

• können wir mal BTT kommen:

Im teltarif Forum meint einer, dass ab 27.11. bei o2 folgende neuheiten kommen sollen:

Genion und Homezone fallen weg; dafür neuer Tarif:

3ct. Festnetz D-weit
    19 ct. alle Mobilnetze

Egal welche Uhrzeit.

Kann da was dran sein? :mad:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Schätze mal, dass O2 ab Oktober mit Kampfpreisen an den Start geht.
    Der Kunde wird letztendlich davon profitieren.

Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

• Bevor ich irgendwas auf o2.de sehe glaub ich gar nichts mehr.
    Nach der Finte mit neuen Tarifen zum Sept. hat o2 an Glaubwürdigkeit verloren.

Damit ich bei o2 bleibe müsste schon ein riesenkracher kommen.

Wegfall der homezone ist aber sehr unrealistisch damit ist der genion weg. Und 19 Cent macht auch die meisten active-Tarife obsolet.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Schön wärs. Ich würde wegen so einem Tarif bei O2 bleiben. Aber weder Genion noch Homezone werden wegfallen. Man lässt nicht seine 2 stärksten Marken/Brands einfach so fallen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Vielleicht fallen ja für abgehende Telefonate diese Preise an und somit die Parzellentarife oder Flats weg.

Eingehend werden sie ganz sicher weiter Genion/Homezone haben, jetzt wo D1/D2 auch mitmischen.

An eine Tarifrevolution glaub ich aber nicht. o2 macht einen auf Premiumanbieter und ist teils teurer als D1/D2. Preisführerschaft haben die auf kaum noch einem Gebiet.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Im teltarif Forum meint einer, dass ab 27.11. bei o2 folgende neuheiten kommen sollen:
    Genion und Homezone fallen weg; dafür neuer Tarif:
    3ct. Festnetz D-weit
    19 ct. alle Mobilnetze
    Kann da was dran sein?

Naja, in Genion und Homezone wurde viel Werbegeld (TV-Spots etc) gesteckt. Die Namen und die Festnetznummer auf Parzelle schafft man im Prinzip bestimmt nicht ab.
    Für die Tarif zumindest innerhalb der Homezone würde ich als Maßstab auf o2-DSL verweisen:
    3 ct Festnetz und o2
    19 ct Fremdnetze
    Insofern finde ich die Zahlen im Prinzip realistisch. Ob auch außerhalb der Homezone ist ne andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!