Ist die Karte älter, als Juli 2005? Wenn ja, dann solltest du darauf hinweisen, dass diese neuen AGB für diese Karte nicht gelten, wenn nicht, dann hat alles seine Richtigkeit.
O2 Loop: Kostenloser Tarifwechsel?
-
-
-
Danke!
Der Hinweis wurde (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) akzeptiert, die 5 Euro (aus Kulanz) wieder aufgebucht. :top:
-
Interessanterweise war der Tarifwechsel bei einer Karte aus der Cancatch-Aktion von Alltime ins Loop S/M/L Tarif kostenlos. Mein Versuch eine ältere Karte, die auch in der Alltime Tarif ist auf S/M/L umzustellen ist dagegen laut Tarifmanager kostenpflichtig. Ich erkenne kein System bei dieser Tarifgestalltung. Haben evetuell bestimmte Karten doch einen kostenlosen Tarifwechsel?
-
Die neuen kostenlosen Werbekarten mit den 2 Euro Startguthaben sind aus einer Aktion, die schon einige Wochen vorbei ist. Damals gab es nur den Tarif Alltime. Ende November wurde das Tarifmodell geändert. Nun ist es leider auch (-kostenpflichtig) nicht mehr möglich, in den Classic oder Mobile Tarif zu wechseln.
-
ich erhielt heute auch die Standardantwort:
Zitat:
vielen Dank für Ihre E-Mail.Bitte berücksichtigen Sie, dass sich unsere AGB zum 1. Juli 2005
geändert haben. Seitdem ist jeder Tarifwechsel kostenpflichtig, auch der
Erste.Einer Erstattung der entstandenen Gebühr können wir daher nicht
entsprechen.Leider können wir Ihnen keine andere Auskunft geben.
Finde das alles schon ein wenig merkwürdig. Ich habe den neuen AGB doch garnicht zugestimmt. Laut meinen bisherigen AGB von 2003 ist der erste Tarifwechsel kostenlos.
-
O2 Loop Guthaben
Folgender Mail-Wechsel an Loop spricht Bände :
html
Hallo Leute,selbstverständlich würde ich die Loop-Card weiter nutzen wollen, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. Aber nachdem Sie weiterhin den Willen des Gesetzgebers unterlaufen wollen und dem User vorschreiben wollen, wann und wieviel er nachzuladen habe, bin ich nicht bereit, mich von Ihnen weiter gängeln zu lassen !
Es gibt schließlich noch andere Provider, die mit Ihren Kunden freundlich umgehen und die besseren Konditionen bieten ! Ich bin auf Ihre jiddische Bauernschläue und Insistenz nicht angewiesen ! Ich hoffe, dass möglichst viele Kunden von Ihnen dies ebenso wie ich registrieren und abspringen ! Sind Ihre Methoden in Spanien auch so üblich ? Glauben Sie etwa, dass Sie mit Ihrem Verhalten mehr Umsatz machen ? Da lachen doch die Hühner !
Überweisen Sie mein Guthaben an mein Konto ...... Ich bin als Nutzer der Rufnummer registriert. Die Karte geht Ihnen per Post zu.
Mit extrem freundlichen Grüßen
Gerhard J.--------------------------------------------------------------------------------
----- Original Message -----
From: LoopGuten Tag Herr J.....,
vielen Dank für Ihre E-Mail.Aufgeladenes Guthaben kann während eines an den Zeitpunkt der Aufladung
anschließenden Zeitraumes von 365 Tagen verbraucht werden. Der Vertrag
läuft auf unbestimmte Zeit und endet automatisch, wenn die letzte
Aufladung mehr als 13 Monate zurückliegt.Möchten Sie Ihre LOOP-Card auch weiterhin nutzen und Ihre gewohnte
Rufnummer beibehalten, ist es nach wie vor notwendig, dass Sie Guthaben
nachladen. In diesem Fall steht Ihnen Ihr Restguthaben wieder zur
Verfügung. Die Freischaltung oder Verlängerung des Guthabens nur durch
eine Aufladung von Ihnen möglich.Haben Sie kein Interesse mehr, mit LOOP zu telefonieren, zahlen wir
Ihnen Ihr vorhandenes Restguthaben entsprechend des Urteils des OLG
München selbstverständlich aus.Dafür ist es jedoch erforderlich, dass Sie uns Ihre SIM-Karte mit der
oben genannten Rufnummer zusenden.Bitte geben Sie in einem kurzen Anschreiben folgende Daten an:
- Ihren Namen und Adresse
- O2 LOOP-Rufnummer
- Ihre Bankverbindung
- vollständig ausgefülltes Besitzerwechselformular, falls Sie nicht als
Nutzer der Rufnummer registriert sindUnsere Anschrift:
O2 Germany
Kundebetreuung von LOOP
90345 NürnbergBitte haben Sie Verständnis, dass die Auszahlung ca. zwei Wochen in
Anspruch nimmt.Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen weitergeholfen zu haben. Für
weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie
bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die
Betreffzeile nicht verändern.Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany
Ursprüngliche Nachricht folgt:
------------------------
HTMLBetreff : Ihr Schreiben v. 30. 06. 06
Verehrte Herrschaften,
bezugnehmend auf Ihr o.g. Schreiben muss ich Ihnen mitteilen, dass ich nach wie vor auf meinem gesetzlichen Anspruch bestehe, dass mein
Restguthaben nicht verfällt !Ich fordere Sie daher erneut auf, mein Guthaben unverzüglich freizugeben - zuzüglich der bis dato angefallenen Zinsen.
Ihnen scheint der Gesichtsverlust völlig egal zu sein, den Sie bei den deutschen Usern erleiden. Auf Dauer geht das bestimmt nicht gut ! Ich werde gegebenenfalls den Vorgang an das ct- Magazin im Hessischen Fernsehen weiterleiten ! Wenn Sie das verantworten wollen . . . . . . .
Ist Telefonica in Spanien genauso hässlich zu Ihren Kunden ?Mit höflichem Gruß
Gerhard J....... :flop:
-
Falls ich mich richtig erinnere, ging es im Gerichtsurteil gegen o2 tatsächlich ausschließlich darum, dass das Guthaben nicht verfallen darf. Darum steht es nach einer erneuten Aufladung wieder zur Verfügung bzw. wird auf Wunsch ausgezahlt.
Im Gegensatz zu Vodafone wurde o2 jedoch nicht dazu verpflichtet, die Loop-Karte an sich unbegrenzt "am Leben" zu lassen. Nur das Guthaben dürfen sie dann eben nicht einkassieren (verfallen lassen).
Nur bei Vodafone richtete sich das Urteil m.W. auch gegen den Verfall der Karte/Rufnummer. Daher läufte nun eine CallYa-Karte grundsätzlich unbegrenzt, solange keine der beiden Vertragspartei diese mit einer Frist von einem Monat kündigt.
Vodafone hat jedoch bereits angekündigt alle CallYakarten, die vor über 1 Jahr zuletzt aufgeladen wurden und gleichzeit in den letzten 2 Monaten nicht genutzt wurden, von ihrer Seite (per SMS) zu kündigen.
-
Wie sieht es denn aktuell aus mit Gebühren für Tarifwechsel bei Loop? Ich habe eine Karte aus 2006 im Tarif Mobile und würde geren in den Loop S wechseln. Ist das jetzt kostenlos möglich?
-
Du machst viel Wind um nichts! Ich denke O2 hat noch die kulantesten konditionen um seine Prepaidkarte am leben zu erhalten!!! Theoretisch reicht eine Überweisung von 1 cent alle 12 Monate um die Karte am Leben zu erhalten! Da finde ich die Lösung von Vodafone erheblich aufwendiger. Die zwingt mich nämlich die Karte zumindest alle 2 Monate mal zu benutzen! Die Loop Karte kann ich so lange in der Schublade lassen wie ich will, solange ich sie jährlich mit einer "Miniaufladung" am leben erhalte. Wie "Kundenfreundlich" die Lösung von T-Mobil ist darüber wollen wir ja garnicht reden und über die Provider wie debitel, ThePhoneTouse usw. schon mal garnicht!
Schalt einen Gang zurück und denk mal in Ruhe darüber nach welche Konditionen die anderen Anbieter haben. Dann wirst du hoffentlich erkennen, daß O2 keine schlechten Konditionen beim erhalt der Loop Karte hat.
Gruß!
ID4
-
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
Wie sieht es denn aktuell aus mit Gebühren für Tarifwechsel bei Loop? Ich habe eine Karte aus 2006 im Tarif Mobile und würde geren in den Loop S wechseln. Ist das jetzt kostenlos möglich?
Habe kürzlich eine noch etwas ältere Loop-Karte in den neuen Tarif gewechselt.
Schreib am besten eine nette Mail an die Kundenbetreuung, ich habe folgende Antwort bekommen:ZitatSeit dem 1. Juli 2005 ist auch der erste Tarifwechsel kostenpflichtig.
Die Tarifwahl bei der Registrierung ist weiterhin kostenlos.Wir entschuldigen uns für die Fehlinformation. Aus Kulanz stellen wir
Sie kostenlos in den gewünschten Tarif.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!