Tarifanpassung bei O2 Loop Alltime: 25ct/min in alle Netze

• Laut Teltarif senkt O2 im Loop Alltime-Tarif ab 1.8. die Preise: Standardgespräche innerhalb der BR Deutschland kosten dann "nur" noch 0,25€/min, SMS aber weiterhin 0,19€.
    Falls jemand aber mal 30€ auf einmal auflädt so sinkt der Preis für Gespräche auf 0,15€/min und für SMS auf 0,12€, beides aber jeweils nur für einen Monat.

Die Tarifsenkung war aber dringend mal nötig, jetzt gibt es endlich mal wieder einen halbwegs konkurrenzfähigen Loop-Tarif. Falls man mal 30€ auflädt liegt man ja sogar auf Simyo-Niveau, allerdings muß man erstmal dazu kommen.

Schade nur, daß man nicht zu Alltime wechseln kann ohne EasyMoney und HappyHour zu verlieren, das wäre sonst ein wirklich guter Tarif.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hmmm...

Kann man von o2Active in den Loop Alltime Tarif wechseln? :D

Ist ja langsam wirklich deprimierend, wie die Vertragstarife hintendran hängen, selbst ohne Handy :(

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Für alle die es ganz genau wissen wollen: Hier noch mal der Link zu o2 Pressemitteilung.

Bei den Preisen kommt zumindest bei mir richtig Freude auf. Da ist man mit diesem Prepaid Tarif günstiger als mit einem Genion, wo man außerhalb der Parzelle 49 Cent ins Festnetz bezahlt :flop:...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Da ist man mit diesem Prepaid Tarif günstiger als mit einem Genion, wo man außerhalb der Parzelle 49 Cent ins Festnetz bezahlt :flop:...

Meine Frage war diesbezüglich auch ernst gemeint.... Geht das zum Vertragsende bzw. sogar schon davor?
    Wichtig ist nur die Rufnummernmitnahme in diesen Tarif.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• @ Fockx

Ich will jetzt nichts falsches posten, aber IMHO hat es doch bei o2 noch nie einen Fall gegeben, wo man seine Vertragsnummer zu Loop mitnehmen konnte. Oder liege ich da jetzt falsch?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hallo,

bei o2 ist ein Wechsel von einem Laufzeit-Vertrag oder einem Fremdnetz zu o2-Loop-PREPAID derzeit NICHT möglich. Es wird zwar schon länger intern diskutiert, wurde aber bislang noch nicht umgesetzt.

Folglich geht auch kein Wechsel zu Tchibo-Prepaid, jedoch zu Tchibo-Vertrag.

Ich pfeife auf das komische Easy Money, das eh nur hängt und Nerven kostet, wenn man die drohende Abschaltung bei Übernutzung vermeiden will. Dafür gibts jetzt einen erträglichen Tarif. Ich denke, ich werde meine Steinzeit-Loop (in Grün) umstellen... :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich pfeife auf das komische Easy Money, das eh nur hängt und Nerven kostet, wenn man die drohende Abschaltung bei Übernutzung vermeiden will.

Easy Money kommt in letzter Zeit sehr zuverlässig, z.T. sogar innerhalb einer Stunde. Liegt wahrscheinlich daran, daß es immer weniger Karten mit EM werden und das System nicht mehr so überlastet wie früher ist.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Bei den Preisen kommt zumindest bei mir richtig Freude auf. Da ist man mit diesem Prepaid Tarif günstiger als mit einem Genion, wo man außerhalb der Parzelle 49 Cent ins Festnetz bezahlt :flop: ...

Aber der Tarif war doch schon vor der Tarifsenkung teilweise günstiger als Genion. Jetzt halt noch mehr. Auch teltarif schreibt:

Zitat

Prepaid-Karte wird so teilweise günstiger als der Genion-Vertrag

:confused:

EDIT: OK, habs jetzt geschnallt, nun wird zur Hauptzeit die Mobile-Option deutlichst unterboten, das ist natürlich neu und in der Tat äußerst schwer zu verstehen für Grundgebührzahler :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• So ist die originale Loop-Karte ja eine prima Ergänzung zu einem Genion-Vertrag mit Inside Option. Fremdnetzgespräche werden dann einfach über die Loopkarte abgewickelt. Man hat zudem keine Mailbox und kann auch noch von seinem Genion netzintern auf die Loopkarte umleiten.
    Könnte mir vorstellen, dass dies auch der Grund ist, bei Loop keine Internvergünstigung anzubieten, da diese Karte sonst dem Genion oder dem TchiboTarif in die Quere käme. Ich denke, dass dies mal ein Angebot ist, worauf viele o2-Nutzer gewartet haben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Was ist jetzt eigentlich mit Tchibo? Deren Prepaid müßte ja jetzt auch von Minutenpreis günstiger werden, oder?

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!