Tarifanpassung bei O2 Loop Alltime: 25ct/min in alle Netze

• Hallo,

die Umstellung geht durch Anruf des Tarif-Managers 5667 (Merke LOOP)
    und dort Menüpunkt 3.

Gehe davon aus, daß alle bisherigen Sonderkonditionen verschwinden können (aber nicht müssen). Also überlegs Dir VORHER.

Easymoney und SMS-Happy Hour verschwinden garantiert.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Easymoney und SMS-Happy Hour verschwinden garantiert.

Karten die noch Easy Money haben würde ich eher verkaufen und mir zu Not eine Karte bei Ebay kaufen. Diese Funktion ist heiß begehrt und daher wäre es schade, die durch einen Tarifwechsel zu vergeuden...

• Re: Loop-Spezies

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Achso, noch etwas: habe eine Loop mit mtl. Automatikaufladung von 5,- €, ist auch dort eine entspr. Umstellung realisierbar, oder geht mir dann womöglich die Aufladung flöten ???

Folgende Antwort habe ich von O2 bekommen:

Zitat

Beim Wechsel in den LOOP Alltime Tarif behalten Sie die Weihnachtsaktion selbstverständlich bei.

Schreib am besten auch eine Anfrage, dann kannst du dich im Zweifelsfall darauf berufen.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Karten die noch Easy Money haben würde ich eher verkaufen und mir zu Not eine Karte bei Ebay kaufen. Diese Funktion ist heiß begehrt und daher wäre es schade, die durch einen Tarifwechsel zu vergeuden...

Naja, aber wenn man die Rufnummer weiterhin nutzen möchte wird man wohl leider darauf verzichten müssen. Ich denke ich werde meiner Mitbewohnerin empfehlen darauf umzustellen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Habe von o2 eine sehr schnelle Antwortmail erhalten:

Zitat

Ein Tarifwechsel nach Registrierung wird mit 5,00 € über den
    Kontomanager und mit 10,00 € über die Kundenbetreuung berechnet.

Mit dem Wechsel in die neue Option akzeptieren Sie unsere aktuellen AGB,
    die Happy Hour und Easy Money wird nicht mehr gewährt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Re: Loop-Spezies

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, aber wenn man die Rufnummer weiterhin nutzen möchte wird man wohl leider darauf verzichten müssen. Ich denke ich werde meiner Mitbewohnerin empfehlen darauf umzustellen.

O.K.,wenn die Nummer aktiv genutzt wurde klar. Wenn es nur eine Schubladenkarte ist, dann vielleicht eher bei Ebay verscherbeln. Karten ohne EM gibt es für 1€ mit guten Nummern, Karten mit EM erst ab 20€ ;)

• Gibts denn EM gar nicht mehr neu mit neuen Loop Karten, die man jetzt kauft??

Siemens c72 von mobilcom im Netz von T-Mobile mit dem Tarif XtraClick!!!

• Zitat

Original geschrieben von siemens_c72
    Gibts denn EM gar nicht mehr neu mit neuen Loop Karten, die man jetzt kauft??

In den Alttarifen gibts EM noch, es sei denn es wurde wg. Mißbrauch gesperrt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    In den Alttarifen gibts EM noch, es sei denn es wurde wg. Mißbrauch gesperrt.

Genau und es gibt die Happy Hour (halber SMS Preis) noch.
    Die gaaanz alten Tarife dürfte man aber wohl nicht mehr bekommen. So wurde vor 2 Wochen mein alter Mobile Options Tarif automatisch!! umgestellt auf die aktuelle Mobile Option aber unter beibehalt von EasyMoney und HappyHour.

Also müsste es theoretisch auch noch Loop Karten mit EM, HH und Mobile Option geben, obwohl ich derzeit bei ebay auch nur die Kombination EM, HH und Classic Option sehe...

• Bei mir kam nun folgende, sinngemäße Antwort:

Sie telefonieren bereits im Alltime-Tarif.
    Daher ist weder eine Wechselgebühr noch sonstiges nötig.
    Ab 01.08. profitieren sie automatisch von der neuen Tarifstruktur!
    Die monatliche Aufladung bleibt ihnen natürlich erhalten.

Mir ist das schon ein kleines Rätsel.
    Wieso schon im Alltime-Tarif?
    Nutze die Karte ca. ein 3/4 Jahr fallweise und habe nie im Tarifmanager o.ä. "rumgerührt".
    Es müsste also der Standardtarif voreingestellt gewesen sein! Gab es damals schon Alltime?

Aber egal, wenn man jetzt umrechnet, das o2 mir als (auch) Prepaidkunde so monatlich 20 Freiminuten schenkt und wie aber die entspr. Postpaid-Tarifstruktur sich aktuell darstellt, ist es doch ziemlich offensichtlich, dass hier etwas gewaltig schief läuft!!!
    Langsam werden Prepaidler offensichtlich die bevorzugte o2 Klientel! :confused:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!