Stimmt, das ganze ist echt lächerlich.
Z. b. 10.000€ Strafe/Spende für die Kinderkrebshilfe oder irgendeinen guten Zweck wären erstens viel besser und zweitens besser für den Sport.
Der Champions League 2006/2007-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Mal davon abgesehen, dass ich immer noch nicht weiß, wo da nun verwerfbare Gesten in Madrid waren,Ich bin jetzt kein absoluter Spanienexperte aber es heißt die Faust die v.Bommel da gezeigt hat gelte dort als schlimmere Provokation im Vergleich z.B. zum Mittelfinger ala Effenberg.
Als ehemaliger Spanienlegionär sollte Bommel das eigentlich wissen (und er hat sich ja zumindest den Fans gegenüber entschuldigt, nicht aber gegenüber den Spielern, er wollte also provozieren und wusste was er gemacht hat).
Solche Aktionen sind einfach nur dumm und haben auch bei aller Emotion nichts auf dem Feld verloren.Die Art und Weise wie da jetzt die Sperre zusammenkonstruiert wurde ist aber in der Tat recht amüsant. Nichts gegen ein hartes durchgreifen gegen unsportliche Aktionen, wenn da aber bitte nach klaren Regeln und Vorgaben damit die Spieler auch wissen woran sie sind.
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Sicher, van Bommel hat sich außerordentlich dumm verhalten,
Gerade deshalb finde ich die Strafe richtig. Ich rede nicht über die Geste, sondern über die Aktion beim Strafstoß. So etwas lächerlich/kindisches hab ich ich Fußball lange nicht mehr gesehen. Wie der sich mit verschränkten Armen an die Strafraumgrenze gestellt hat war so dämlich, dass er nichts anderes verdient hat. -
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Wie der sich mit verschränkten Armen an die Strafraumgrenze gestellt hat war so dämlich, dass er nichts anderes verdient hat.Ich fands einfach nur witzig!

Diarra/Bommel: "Ich bin da, nein ich, hau ab, nein ich..."
Michel: "kommt BEIDE her... so und jetzt ist Ruhe!!"
Bommel/Diarra: "Ok... ich bin jetz da, nein hau ab!!!"
...Die Sperre ist allerdings mehr als lächerlich. Glaub allerdings nicht wirklich das die aufrecht bleibt...
-
Oh - ich bin fast davon überzeugt, dass die UEFA die Strafe aufrechterhalten wird. Auch wenn sie schlussendlich nicht sauber begründet werden kann.
Dass man nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen muss zeigt dieser Artikel der SZ [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra6l4/sport/weltfussball/artikel/329/105224]Klick![/URL]
IMHO muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, ansonsten kann man auch gleich Schach spielen. Klar kann man sagen, dass sowas nicht auf den Platz gehört, aber dann sollte man auch klar im Vorraus entsprechende Regeln festlegen und nicht im Nachhinein mit dubiosen Bewährungsstrafen hantieren.
Das ist meine Meinung - nicht mehr und nicht weniger.
Einen schönen Tag wünscht,
derElch
-
Wenn man sich die Strafe für van Bommel im Verhältnis zu den zu erwartenden Strafen bei der Schlägerei aus einem "Spanien-Italien-CL-Duell" anschaut, ist diese Strafe vollkommen übertrieben.
Aber wenn man sagt, dass er unter Bewährung gespielt hat und für jede Aktion gesperrt werden kann, dann ist es für einen Profi ja auch nur zu "dämlich"- Entschuldigung für das Wort- sich so zu verhalten und es gerade zu zu provozieren.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Wenn man sich die Strafe für van Bommel im Verhältnis zu den zu erwartenden Strafen bei der Schlägerei aus einem "Spanien-Italien-CL-Duell" anschaut, ist diese Strafe vollkommen übertrieben.Daran habe ich auch gedacht.
- Trikot ausziehen beim Torjubel: Gelbe Karte. Zwei Tore: Platzverweis und ein Spiel Sperre

- 1Toter und zig Verletzte wegen Ausschreitungen in unsicheren, italienischen Stadien: Nach einem Spietag Pause ist alles vergessen
- In Italien wurden haufenweise Spiele verschoben und aus ursprünglich respektablen Strafen wurde eine Farce
(hier ein netter Kommentar: http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/356924/ )
- Die Strafe gegen Valencia wird wahrscheinlich auch höchstens mit Einzelstrafen in Höher der Fringsstrafe (WM) erledigt sein und ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Inter-Tat bis zur nächsten Saison vergessen istMal davon abgesehen, dass die Aktion von van Bommel, die zur gelb-roten Karte führte, nicht die cleverste war: Zum Einen bin ich mir sicher, dass viele Schiris keine Karte gegeben hätten, zum Anderen haben beide Karten nicht im Entferntesten etwas mit der Bewährungsstrafe zu tun.
Und zu der Faust: Da sollen sich die Spanier mal nicht so anstellen. Während meines Praktikums in Spanien war ich ein paar Mal in Valencia (u.a. gegen den HSV im UI-Cup-Final-Rückspiel). Da haben sogar die 60jährigen Opis neben mir den HSV-Spielern (v.a. gegen Atouba) reihenweise die Faust gezeigt und mit Begriffen wie "Hijo da (la) puta" nur so um sich geworfen.
Mir kann also keiner erzählen, dass die Geste in Spanien eine Todsünde ist.Ich kann nur hoffen, dass die Bayern es auch ohne vB schaffen oder zumindest einen guten Fight zeigen können, denn sonst hat die ganze Geschichte mal wieder einen faden Beigeschmack
-
Nimm erst mal die Bayern-Brille runter ...
ZitatOriginal geschrieben von amikaro80
- Trikot ausziehen beim Torjubel: Gelbe Karte. Zwei Tore: Platzverweis und ein Spiel Sperre

Falsch! van Bommel war auf Bewährung hat sich für einen Profi dämlich verhalten und wurde gesperrt und nich wegen seiner Tore.
Zitat
- 1Toter und zig Verletzte wegen Ausschreitungen in unsicheren, italienischen Stadien: Nach einem Spietag Pause ist alles vergessen
- In Italien wurden haufenweise Spiele verschoben und aus ursprünglich respektablen Strafen wurde eine Farce
(hier ein netter Kommentar: http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/356924/ )Was haben die Probleme der italienischen Liga mit der CL zu tun?
Zitat
- Die Strafe gegen Valencia wird wahrscheinlich auch höchstens mit Einzelstrafen in Höher der Fringsstrafe (WM) erledigt sein und ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Inter-Tat bis zur nächsten Saison vergessen istDu solltest deine Glaskugel etwas besser putzen, dann kannst du auch klarer sehen. Sieben Monate Sperre sind nicht ohne. Der Rest der Sperren kann sich auch sehen lassen.
Zitat
Mal davon abgesehen, dass die Aktion von van Bommel, die zur gelb-roten Karte führte, nicht die cleverste war: Zum Einen bin ich mir sicher, dass viele Schiris keine Karte gegeben hätten, zum Anderen haben beide Karten nicht im Entferntesten etwas mit der Bewährungsstrafe zu tun.Mag sein, dass andere Schiris anders entschieden hätten ... es entscheidet jedoch der Schiri, der auf dem Platz ist. Übrigens bewirb dich bei der Rechtsabteilung der Bayern. Bei deinem Rechtverständniss wirst du sicher van Bommels Sperre bei der UEFA revidieren können
Zitat
Und zu der Faust: Da sollen sich die Spanier mal nicht so anstellen. Während meines Praktikums in Spanien war ich ein paar Mal in Valencia (u.a. gegen den HSV im UI-Cup-Final-Rückspiel). Da haben sogar die 60jährigen Opis neben mir den HSV-Spielern (v.a. gegen Atouba) reihenweise die Faust gezeigt und mit Begriffen wie "Hijo da (la) puta" nur so um sich geworfen.
Mir kann also keiner erzählen, dass die Geste in Spanien eine Todsünde ist.Nur weil sich ein paar Hirnis auf der Tribüne wie die letzten Assis verhalten dürfen die Spieler auf dem Platz das gleiche machen? Dann kann jeder Profi dem Schiedsrichter den Stinkefinger zeigen und muss nicht vom Platz ... schließlich zeigen ihn die "Fans" auf der Tribüne auch, oder?

-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Nimm erst mal die Bayern-Brille runter ...Und jetzt nimmst Du noch Deine Anti-Bayern-Brille runter, dann sind alle blind und wir haben uns alle wieder lieb und spielen Gruppenkuscheln. Na?

-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Nimm erst mal die Bayern-Brille runter ...
Bis hierher habe ich mich köstlich amüsiert. Danach wurd's leider schwächer.Ich hatte nur ein paar "Vergehen" auf inter/nationaler Bühne geschildert und mit den darauf folgenden Strafen die subjektiv wahrgenommene Unverhältnismäßigkeit darstellen wollen.
Wenn ich gewusst hätte, dass man hier bei jeder Äußerung auf Konfrotationskurs gerät, hätte ich mir den Post auch gerne gespart.
PS:Aber nett, dass du mir zutraust, den FC Bayern rechtlich vertreten zu können.
Da sowas wie eine Bewährungsstrafe gar nicht in den UEFA-Statuten verankert ist, räumen sich "meine Kollegen" sogar ganz gute Chancen ein. But we will see...So, und jetzt freue ich mich auch tolle Viertelfinals in der CL :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!