HTC Excalibur - QWERTY, WLan, Quad-Band, Moto Q Konkurrent

  • Kann jemand was zur Lautstärke beim Gesprächspartner sagen? Da habe ich bei HTC immer die meisten Bedenken. Beschweren sich die Leute, weil Ihr am Cosmo zu leise seid?


    Und ist ein Kabel-Headset dabei?

  • Weiß jemand zufällig ob das o2 Cosmo die für den Modembetrieb (unter MacOS X) notwendigen Bluetooth-Profile unterstützt ? :confused:


    vielen Dank
    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Hallo!


    Na 2 Jahren SDA liegt hier nun seit 2 Tagen der S620. Lautstärke in allen Richtungen optimal, klanglich etwas "voller" als sein Vorgänger.


    Ein Punkt bringt mich jedoch zur Verzweifelung. Nach jedem Neustart liegt im Startmenü wieder das Icon "Sms-Services". Beim SDA konnte man das Verhindern, indem man aus dem windows/Start up Ordner Simtkui gelöscht hat. Nur diese Datei gibt es beim S620 nicht mehr?! Alles andere Suchen in der Registry und im Netz brachten auch keine Lösung....


    Weiß jemand weiter?!


    Gruß, Handyrulez

  • Ich hab die nicht benötigten Dinge einfach in den Accecoires Ordner geschoben...


    Hat einer schon rausgefunden, wie man den Ton abstellt bei eingehendem Anruf ?
    Bei den anderen Phones konnte man die Volume Taste drücken und es war Ruhe.
    Wie kann man das Vibrieren beim Ein-und Ausschalten verhindern ?




    W.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    HTC S620:
    Wer weiß wie man bei einem Anruf den Ton abstellt ? Beim 8310 konnte man ja die Lautstärketaste runter drücken und gut wars...



    Gruß W


    Hab was gefunden:
    -----------------------------
    Mute Function:
    \HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\JogBar\Settings\
    EnableRingVolumeMute
    change to 1.
    (thanks to xda-developers)


    Hide JOGGR Icon (bar beside BT):
    \HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\JogBar\Settings\
    EnableHTCJogBarIcon
    Change to 0
    -------------------------------------


    Funzt soweit, aber man muss genau die Klickgeschwindigkeit beachten bzw einstellen. Ich bleibe dabei, der Joggr ist der absolute Megaflop und wird sich nicht durchsetzen. Verstehe HTC nicht, daß der im Cavalier wieder eingebaut wird.


    Ansonsten kann ich sagen, Akku besser als beim 8310.
    Bei meinem Phone Verhalten 1,5 Tage. ( ca. 2 Std Telefon am Tag und oft Kalender gucken sowie kurz Wlan und ständig Bluetooth. ) Bin auch noch am konditionieren des Akku.


    Insgesamt mein bisher bestes Phone.


    Nochmal in Kurzform:



    Pro: Menügeschwindigkeit
    Haptik
    Akku
    Empfang
    Gesprächslautstärke und Qualität
    Tastatur
    Größe, Hosentaschenfeeling
    Contra: Joggr
    Cam
    die kleinen Softkeys ( beim Cavalier hat man das
    geändert, denke die haben erkannt dass es nicht optimal ist, weil man im dunkeln beim Entsperren häufig dir Hörertaste statt den Softkey drückt )


    Gruß W.

    Beste Grüße
    W.

  • Ist mir eigentlich irgend etwas entgangen? Da behauptet die Connect in der aktuellen Ausgabe doch glatt, der Cosmo habe die WM Phone Edition on board ...


    njoy_az :rolleyes:

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Unterschied s620 & Xda Cosmo


    Hallo zusammen


    Ich verstehe jetzt nicht so ganz....ist der Xda Cosmo nicht genau das gleiche Gerät wie das HTC s620 - bloss unter einem anderen Namen?


    Ich frage mich jetzt deswegen weil wer meinte das Display sei beim Cosmo schlechter als beim s620?


    Dann ist jedoch noch das: Es scheint mir dass man das s620 in Deutschland nicht mit QWERTZ-Tastatur bekommt sondern nur mit QWERTY oder AZERTY - das Xda Cosmo hingegen bekommt man natürlich mit QWERTZ-Tastatur....?


    Ich habe in der Schweiz genau einen einzigen Shop gefunden!!! (Online) der das s620 mit QWERTZ-Tastatur anbietet und mir bestätigt hat dass er dies liefern kann. Allerdings kostet das Teil dort ca. 410 Euro....was im Vergleich der Preise bei den güsntigen Anbeitern in Deutschland doch schon ein rechter Unterschied ist.


    Vorallem müsste ich das Teil schon auch zuerst mal anschauen :)


    Kann mir wer dazu ein Feedback geben? Von wegen as gleiche oder nicht...wo am günstigsten und so...


    Danke,
    Quixi

  • Re: Unterschied s620 & Xda Cosmo


    Zitat

    Original geschrieben von Quixi
    Hallo zusammen


    Ich verstehe jetzt nicht so ganz....ist der Xda Cosmo nicht genau das gleiche Gerät wie das HTC s620 - bloss unter einem anderen Namen?
    ...


    Ja. Ich finde das Display des Cosmo übrigens sehr gut. Das eizige was mich bisher noch vom Kauf abhält, ist das fehlende (und für den Modembetrieb am Mac wichtige) DUN BT Profil.


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Re: Unterschied s620 & Xda Cosmo



    Bei mobilebomber.de hab ich meins gekauft. Für 350 Euronen.
    Ist halt das Original der S620.




    W

    Beste Grüße
    W.

  • Und...


    Danke für die Infos!


    Aber eben - ich sehe auch bei mobilebomber.de dass das htc s620 halt mit QWERTY Tastatur ist.


    Weiss wer ob es in Deutschland das htc s620 mit QWERTZ Tastatur nur als Cosmo gibt? Sprich das Original wird in DE mit QWERTZ nicht vertrieben...?


    Weil ne QWERTZ Tastatur wäre mir shcon lieber wenn ich auswählen kann :)


    Danke!
    Quixi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!