Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    bezüglich Fahrradbeleuchtung gibt es hier noch einen interessanten Thread:
    Messerfoum.net

Hatte den Thread auch schon bei der Suche entdeckt, klasse Beamshots ;)

Die Philips-Lampe hat allerdings auch wieder einige Eigenheiten. Hat wohl doch ein Grund wieso die Lupine Tesla so teuer ist...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Sonst kannst Du Dir ja auch überlegen, eine normale LED Taschenlampe mit einer Fahrradhalterung am Lenker zu befestigen (so mache ich es).

Vorteil aus meiner Sicht:
    - die Lampe kann auch anderweitig genutzt werden (ich bin vielleicht einmal in der Woche Abends mit dem Fahrrad unterwegs [jetzt wird es mir einfach zu kalt ;) ], daher ist es ganz praktisch, dass die Lampe auch einfach in die Jackentasche packen kann und normal nutze

- man kann eine Lampe frei auswählen (wenn man jetzt eine mit CREE R5 LED hat, kann man ja die LED problemlos in der Zukunft gegen eine andere Tauschen [wenn es eine Lampe mit Drop-In ist, geht das sogar extrem schnell]) - bzw. CREE ist vielleicht eher ein schlechtes Beispiel, da diese LEDs ja oft eher auf Reichweite gehen, als auf Ausleuchtung

- Fahrradhalterungen sind günstig zu bekommen (habe selber gleich mal 4 Stück gekauft, falls noch ein Freund die Idee gut findet und das auch machen will - oft will man dann ja nicht lange auf eine Halterung warten müssen)

Nachteil:
    - ist halt etwas wackliger als eine feste Lampe (aber das beeinflusst ja nur entscheidend, wenn man oft Querfeld ein fährt und das Fahrrad dabei gut durchgeschüttelt wird)

• Zitat

Original geschrieben von Waggl Daggl
    ...nicht nur anschauen - auch probefahren :-)

Viel Spaß.

Gruss

Klar. Samstag.
    Hole gerade noch ein paar Angebote ein.
    Das Overland ist bisher aber mein Favorit geblieben.
    Überlege aber auch, ob ich bis Frühjahr warte. Im Moment ist eh nicht so das Radfahrwetter und ich käme so eh nur Samstags und Sonntags dazu...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Lampe am Fahrrad? Ja, da habe ich mir mal etwas gebastelt. Benutze ich aber nur für härtere Einsätze. :D

Sucht mal nach "Gardena Lichtdusche"! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Im Moment ist eh nicht so das Radfahrwetter und ich käme so eh nur Samstags und Sonntags dazu...

Die aktuelle Jahreszeit ist allgemein nicht so die Fahrradsaison, von daher kannst du besser handeln, da jeder Händler froh ist, wenn er was verkaufen kann ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• So, habe nun eine Tour mit der Karma hinter mir. Richtig ausreichend ist das Duo aus Pava (geradeaus)/Karma (leicht nach rechts ausgerichtet) immernoch nicht, aber es ist schon eine gewaltige Verbesserung. Jetzt fehlt noch eine zweite Karma für die linke Seite und man hat eine ausreichend breite Ausleuchtung, eine Helmlampe braucht man dann wirklich nicht mehr. Erstaunlich finde ich, dass die Pava mehr Licht auf den Weg bringt, bei der Karma geht sehr viel Licht "nach oben" verloren, was allerdings wiederum hilft, Äste zu erkennen. Allerdings blendet die Karma auch auf der niedrigsten Stufe gewaltig, das kann man Entgegenkommenden nicht zumuten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• hi leute, will mir mal wieder ein bike zulegen, könnt ihr mir da was empfehlen?

- hardtail
    - so um die 1500€

mfg

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Sturmey Archer Kickshift

Hey,

habe die letzten drei Tage mal testweise die Sturmey Archer S2C Kick-Shift Nabe mit Freilauf ausprobiert.

Persönliches Fazit: Alltagstauglich, super für die Stadt geeignet!

Link: http://www.sturmey-archer.com/products/hubs/cid/7/id/55

Gang-Wechsel durch kurzes Zurücktreten, keine Shifter, keine Kabel... bin hellauf begeistert!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von atthegates68
    sowas gab es schon in den 70er jahren :D

Richtig, imho aber nur mit Rücktritt und damals noch von Sachs!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!