Handys und eine eigene Persönlichkeit?

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Dann lies dir das oben doch mal durch. :)

Ja.

Zitat

MEIN IPAQ LEBT!

Nach Hause telefoniert ...? ;)

Ich gelobe, mehr in "Ich-Botschaften" zu meinem PDA und meinem Handy zu sprechen, um aus der ewigen Vorwurfsschiene rauszukommen ...

Edit:
    Aber wenn mein Handy tatsächlich lebt, könnte es sich ja doch mal ein bisschen mehr Mühe geben. Immerhin lade ich es regelmäßig auf ...

Mit Grüßen ...

• ...das ist ja gruselig! :eek: Also wenn ich mir jemals ernsthafte Gedanken über das vorhanden sein einer Persönlichkeit oder einer Seele eines meiner Handys oder sonstigen Geräte machen sollte.... werde ich es sofort verschenken und ins Kloster gehen! :D

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Welcome to the Matrix..

Bei mir haben nicht nur technische Geräte ein Eigenleben, sondern eigentlich so ziemlich alles was nicht niet- und nagelfest ist. Wenn ich Abends ins Bett gehe, dann kann es schonmal vorkommen, dass am nächsten Morgen etwas nicht mehr da liegt, wo ich es am Abend zuvor hingelegt habe.
    [small]Das könnte vielleicht daran liegen, dass ich Nachts schlafend unterwegs bin und ein bisschen umräume.. :D[/small]

Wenn man das dann am nächsten Tag merkt, sich aber an nichts mehr erinnern kann, das ist gruselig..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Denn wenn man in PDA Foren so liest, was die PDAs immer öfter so für sachen machen, die sie nicht sollen, besonders in der nacht etc, wenn man schläft, wie zum Beispiel öffnen sich selbstständig Programme etc...

Dieses Phänomen habe ich auch entdeckt - allerdings bei Routern! :D

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Dieses Phänomen habe ich auch entdeckt - allerdings bei Routern! :D

kommt mir bekannt vor *fg* fritzbox?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Also wenn ich ne frau wär hätte ich bei der vibrationsstärke meinem n80 auch einen namen gegeben :D :rolleyes: SCNR

schönen gruß aus dem süden

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also mein Handy hat eine eine gespaltene Persönlichkeit. Es fängt zwar immer gleich an - mit einem klingeln - aber oft ist dann eine andere Stimme da, die aus dem Hörer zu mir spricht *gg*.

Ich habe zwar manchmal eine emotionale Bindung zu Gegenständen (Handys) und gebe sie ungern ab, aber ein Eigenleben haben sie deshalb nicht.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Übrigens: man kann so "rumzickende" Geräte auch in psychotherapeutische Behandlung geben. Will hier ja keine Eigenwerbung machen, aber ihr wisst, wo mein PN-Button ist. Geht allerdings nicht auf Krankenkasse, sondern muss privat bezahlt werden - wobei die Geräte beim Besitzer mitversichert sind, sprich, der Besitzer muss in Vorlage gehen, wie er/sie das dann hinterher mit seinem/ihrem Gerät verrechnet ist dann sein/ihr Ding.

Weitaus effektiver haben sich allerdings systemische Paartherapien herausgestellt, also wo das Gerät samt Besitzer/in zusammen in die Therapie kommen. Mit zirkulären Fragen und anderen Methoden ist eine Besserung des Zustands schneller und darüber hinaus auch noch nachhaltiger zu erreichen. Vor allem die "Ich hab mich lieb" Kleidungsstücke tragen wesentlich dazu bei.

Termine auf Anfrage.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Mein SDA hat eine eigene Persönlichkeit, LEIDER! Er switcht bei Anrufen in einer Sekunde mindestens 3 mal (UNGELOGEN!) durch´s Menü! Ton aus... Ton an..., Startmenü auf, Startmenü zu... Ton aus... Ton an... SMS Menü auf, zu, auf, zu, auf, zu. Micro an, aus, an, aus, an, aus, Mediaplayer an, aus, Telefonat beendet. Telefonate sind eine absolute Qual!
    Ich habe mit meinem SDA bestimmt eine Montagsreihe erwischt, dieses Telefon KOTZT MICH AN! Es nimmt Anrufe von sich aus an oder würgt sie gnadenlos ab. Anrufer hören besetzt, während es bei mir klingelt... ich geh ran und höre meine eigene Stimme, während der Anrufer immer noch das Besetztzeichen hört. UNGLAUBLICH!
    Ich denke, dass T-Online einen Persönlichkeitschip in mein Telefon eingebaut hat!
    Auch eine komplette, radikale Neuinstallation des SDAs hat nichts gebracht.
    So viel zur Persönlichkeit meines Telefones.

Es grüßt HandyMania

• Zitat

Original geschrieben von HandyMania
    Ich denke, dass T-Online einen Persönlichkeitschip in mein Telefon eingebaut hat!

Nein, dein SDA ist *besessen*. Vermutlich von einem V3i.
    Du solltest dringend eine katholische Kirche aufsuchen und um einen Exorzismus bitten.

:D :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!