Nokia N93 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das ist schon lange möglich, vielleicht erstmal ein bisschen Informieren bevor man postet.


    Auf die 20er Firmware zu updaten ist aber neu ;)
    Mache gerade mal eine Sicherung, dann wird geupdatet.

  • Update erfolgreich vollzogen. Kann man diese W-Lan Einblendung die jetzt neu im Standard Bildschirm direkt unterm Kalender ist irgendwie komplett ausblenden? Ich brauch das gar nicht.

  • Also geht die 20er Firmware jetzt übers Online-Update..!?
    Klasse, da haben wir ja auch Monate drauf gewartet......
    naja, besser spät als nie!
    Hab ich ja nachher was zu tun! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das ist schon lange möglich, vielleicht erstmal ein bisschen Informieren bevor man postet.


    Meinte natürlich das update auf die 20er.

  • Achso, ja dann, kann ich ja nicht riechen... :-))


    DanielB: Nein die WLAN-Anzeige bekommt man nicht weg, ausser man deaktiviert den ganzen Active Standbye.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • I got it few hours ago :) and I can say that it worth upgrading ;)


    =>


    Nokia N93 finally (re)supported by NSU!!!



    The long awaited v20 firmwareversion for Nokia N93is finally supported via te NSU. As you may have already know, support for N93was “temporary” unavailable after an unacceptably high number of potential update failures being reported and some were ending up with devices which could not be switched on again.


    Because of these two factors they have disabled the product temporarily while investigations took place and finally it seams that they solved all problems and N93 is finally available again for update over the NSU.


    Of course there are technical differences between updating using Nokia Software Updater and updating at Nokia service points where firmware was available regularly. Anyway if you are not lucky enough to have the official Nokia service point in your neighbourhood than this is the extremely good news for you.


    Read more:
    Major firmware update (20) for Nokia E93 - full story


    Sincerely yours,
    OldYeller ft. Apoc

  • Jupp, funktioniert einwandfrei.
    Das beste an dem Update sind für mich persönlich die mehreren gleichzeitig drückbaren Tasten in Spielen, das schnellere Umschalten zwischen Kamera-Modus und Telefonmodus (und das NICHT mehr zu der UMTS-Kamera geschaltet wird wenn man den Kameramodus verlässt) und die Unterstützung des HS69 Headset.


    Aber auch alles andere ist sicherlich nicht schlecht.
    Und den WLAN-Text im Standby-Screen find ich erste Sahne!
    Scanne öfters mal nach WLAN-Netze und dafür ist es sehr nützlich. Kann aber auch verstehen das manche es nicht brauchen...und ich weiss nicht wesshalb man es nicht zumindest optional abschalten kann....


    Klasse Software!


  • Hallo,


    habe an dich mal eine Frage. Ich habe mir nachdem ich das Handy gekauft habe, sofort die neue FW auf`s Handy machen lassen und habe so keinen Vergleich zwischen vorher und nachher.
    Wie meinst du das? - das schnellere Umschalten zwischen Kamera-Modus und Telefonmodus (und das NICHT mehr zu der UMTS-Kamera geschaltet wird wenn man den Kameramodus verlässt-.


    Man muß doch die Kamera drehen um zum Kameramodus zu gelangen und dann in diesem Zustand auf schließen drücken, meinst du das? War das vorher nicht so?


    Gruß Martha

  • Also, früher war es so...


    1. Telefon normal gehalten
    2. Telefon in Kameramodus gedreht->Kameramodus geht nach 3-5 Sekunden an
    3. Telefon wider normal gehalten->UMTS-Kamera ist aktiviert, bis man "schließen" drückt.


    Jetzt ist es so...


    1. Telefon normal gehalten
    2. Telefon in Kameramodus gedreht->Kameramodus geht nach 2 Sekunden an
    3. Telefon wider normal gehalten->Kamera geht aus und du hast den Standby-Screen!


    Und generell ist das Umschalten des Displays bedeutend schneller geworden..


    Umschalten zwischen Normal und Laptop-Betrieb dauert nun gerade noch 1 Sekunde. Hat vorher teilweise über 3 Sekunden gebraucht und es kamen immer so unschöne Streifen kurzzeitig. die meisten die das Handy in der Hand hatten dachten erst sie hätten es kaputt gemacht. Und nun kann man richtig schnell und zügig zwischen den Modi wechels, und die Kamera geht automatisch aus wenn man das Handy zuklappt oder normal dreht->man muss nicht mher auf "schließen" drücken.

  • ok, dann weiß ich bescheid.


    und die Kamera geht automatisch aus wenn man das Handy zuklappt oder normal dreht->man muss nicht mher auf "schließen" drücken.


    Aber die Kamera ist dann noch an. Wenn du die Menü-Tast lange drückst, hast du im Standby-Modus die Kamera, die du dann extra schließen mußt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!