bereits eingeleitete portierung abbrechen?

• hallo@all!

ich habe bereits einen bestätigten portierungstermin zum 4. oktober von meinem bisherigen o2 vertrag auf einen base vertrag. jetzt habe ich heute von der neuen eplus netzvorwahl 01577 gelesen und auch direkt meine absolute, schon lange gewollte nummer gefunden. überlege jetzt, ob ich meine nummer bei base in diese wunschrufnummer tauschen lasse und die portierung abbreche.

geht das abbrechen einer schon eingeleiteten und bestätigten portierung überhaupt? wie muß ich dafür am besten/ sichersten vorgehen?

kann ich die andere nummer dennoch, dann auf einen anderen vertrag oder preapidkarte portieren?

thanx&greetz

JohnnyT

• Hi,

wenn die Portierung schon eingeleitet ist, kannst Du in der Regel diese nicht mehr abbrechen, da Du den Auftrag bereits für die Portierung erteilt hast.

Das einzige was Du versuchen könntest (ob das klappt weiss ich leider nicht) nach der Freischaltung Deine gewünschte Nummer (01577) zu beantragen.

Da solltest Du am besten mal einen Händler oder die Hotline fragen.

• Wo kann ich denn nachschauen, ob es eine best. Nummer noch gibt?

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Wo kann ich denn nachschauen, ob es eine best. Nummer noch gibt?

Am besten beim Anbieter nachfragen ob die jeweils gewünschte Nummer im Kontingent noch zu haben ist.

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Wo kann ich denn nachschauen, ob es eine best. Nummer noch gibt?

Wenn es um E+ geht, hier deine Wunschnummern ausprobieren:
    0177-1175 (aus dem E+-Netz kostenlos)

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Hi,

wenn die Portierung schon eingeleitet ist, kannst Du in der Regel diese nicht mehr abbrechen, da Du den Auftrag bereits für die Portierung erteilt hast.

Falsch!

Eine Portierung kann man abbrechen solange diese noch nich vollendet ist. Ich selbst habe schon mal eine Portierung 2 Tage vor der eigentlichen Portiertung ohne jegliche Probleme abbrechen können.

• Technisch ist das kein Problem, die Portierung jetzt noch abzubrechen. Wie der Prozess aber praktisch gehandhabt wird, ist je nach Anbieter unterschiedlich.

• an wen muß ich mich denn deswegen wenden? an den aufnehmenden carrier oder den abgehenden? oder an beide?

wäre es dann auch wieder ohne probleme möglich die zu portierende nummer bei einem anderen provider oder einem anderen vertrag zu portierung vorzumerken?

so long&greetz

JohnnyT

• hallo@all!

war heute mal bei eplus, die wollen sich da drum kümmern.

was mir gerade noch so eingefallen ist, ich könnte doch auch einen zweitvertrag mit der wunschrufnummer bei eplus abschließen und dann einen nummerntausch durchführen, oder?

hat das schon mal jemand hinbekommen? was kostet das? wie geht man da vor und muß man sich an die normale hotline wenden?

thanx&greetz

JohnnyT

• hallo@all!

wollte das hier noch mal aufgreifen.

habe jetzt den folgenden plan. ich werde einen laufenden eplus prof s vertrag eines tt'lers übernehmen. dann bitte ich eplus die portierung statt auf den base vertrag auf den prof s zu ändern. wenn das geklappt hat, werde ich für den base vertrag einen rufnummerntausch gegen meine neue wunschrufnummer beantragen.

meint ihr, dass das so erfolg hat? da die portierung erst in 1,5 monaten (zum 05.10) erfolgen soll/ kann, müßten doch meine chancen eigentlich gar nicht so schlecht stehen, oder? zumal ja immer noch zum gleichen netzbetreiber portiert werden soll und somit sich nur einer der beteiligten ein bischen bewegen muß.

die alternative, nämlich die portierung wie zuvor gewünscht auf den base, auf den prof s die wunschrufnummer schalten lassen mit anschließendem cross tausch erscheint mir wesentlich problematischer. oder was meint ihr? zumal ich schon in einigen beiträgen gelesen habe, dass sich eplus bei einem cross tausch häufig quer stellt.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!