Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• Hi,

ich habe ein paar Fragen zu dem N73.

Ich war bis jetzt Nutzer eines XDA Neo und bin eigentlich zufrieden, aber mir ist es irgendwie zu groß und mit dem Touchscreen auch zu unpraktisch es immer zu nutzen, wenn man unterwegs ist.
    Ich habe nun ein Samsung D900, aber irgendwie reizt mich schon ein Smartphone mehr (->bin halt ein Spielkind)
    Würde dann mein 14-tägiges Rückgaberecht nutzen.
    Hier also nun die Fragen:

1.) Hat jmd. die beiden Handys (D900 und N73) mal jemand direkt nebeneinander gesehen. Ich kenne beide Größen und Gewichte, würde aber echt gerne mal beide in einem direkten Größenvergleich sehen...

2.) Wie groß ist das Anruferbild beim N73? Fürs XDA Neo gab es Photo Contacts Pro, damit konnte man hat das Anruferbild den gesamten Bildschirm ausgefüllt. Gibt es so ein Tool für das N73 auch?

3.) Kann das N73 mit einem "Mediaplayer" auch direkt XVID / DIVX Files abspielen oder muß man die immer irgendwie in MP4 umcodieren?

4.) Kann man sowohl als Anrufer, als auch als sms-ton Mp3`s nehmen?

5.) Nutzt jmd das BT Headset HBH-DS970 von SE? Werden trackinformationen übertragen auf das Display? kann ich die lauter / leiser Tasten nutzen und Track vor und zurück machen?
    Steht der Name des Anrufers auf dem Display?

Sorr, falls einige Fragen schon beantwortet wurden, aber ich konnte eben nichts finde...

Danke im voraus!

Kai

• Ich wollts auch nur mal erwähnen was mir aufgefallen is. Trotzdem gebs ichs nich mehr her. Um damit auch denen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, die sich über solche kleinen Fehler freuen. Is doch wie'n kleines Windows, wenns ni ma abstürzt is was faul.
    Akku ist wirklich Top!!! Hab noch zwei Balken und läuft jetzt schon seit etwas mehr als 5 Tage!!!!!!

• KoolKolo:
    Zu einer Frage kann ich dir die Antowrt geben:
    Das SonyEricsson HBH-DS970 Headset wird mit dem N73 nicht funktionieren, da es leider kein AD2P unterstützt.

Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

• Danke für die Antwort.
    Echt nicht?
    Das ist schon mal schlecht, aber noch kein KO Kriterium...

Vielleicht kann noch jmd. was zu den anderen Fragen sagen, wäre schön...

Kai

• also ich habe schon das 2. N73 das erste rot /weiß hat mir überhaupt nicht gefallen. Hatte bisher ein K800i und war seit zwei Jahre SE-User. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein N73 und muß erst mal sagen das das Gerät einen guten Akku hat, bisher keinen einzigen Absturz und so blöd es klingt für ein S60 Gerät (hatte auch schon viele 6600, N70, 6630, 7610 usw) hat das Ding wirklich auf den ersten Blick kaum Bugs- läuft stabil, der super schlaffe Akku vom N70 ist auch tabu und in silber sieht es nicht mal übel aus. Verarbeitung ist ok - kein Hammer aber gut. So nun aber mal zum Hammer - die Kamera die in meinem N73 verbaut ist, haut mich bei Tageslicht einfach um :p ich bin seit dem 12. Lebensjahr Hobbyfotograf und hatte einige sehr hochwertige Spiegelreflexkameras... somit bin ich natürlich auch bei einem Handy recht fotolastig. Hatte wie gesagt das K800i, Qualität ist gut, ich muß aber ehrlich sagen das K750i oder W800i hatte in meinen Augen mehr schärfe bei den Fotos. Das K800i war bei meinen beiden Geräten immer leicht verwaschen und wer ambitionierter Fotograf ist, weiß das es knackscharf sein muß. Ich drucke meine Bilder auf einem Picturemate in 10x15 selber aus, die Bilder des K800i waren gut, aber die vom N73 als Druck sind supergeil :top: scharf ohne Ende und einfach nur top - und schon das und die anderen Punkte sprechen klar für das N73 ein Topgerät, das eben Symbiantypisch etwas lahm ist, der integrierte Browser im WAP reicht niemals an die SE Browser ran. Aber das ist zu verschmerzen. Gruß aus dem Urlaub Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Lautsprecher...

Was haltet ihr vom Lautsprecher des N73? Also ich find ihn (oder sie - sind ja 2 Lautsprecher) bei der Wiedergabe von MP3's nicht so pralle. Irgendwie blechern und ohne jeglichen Bass :(

Kann man da wohl auf softwaremäßige Nachbesserung hoffen?

• anscheinend werden hier keine fragen mehr beantwortet. Jeder will mal seinen senf ablassen. Echt schade...hatte schon 2 mal die selbe frage gestellt und andere haben auch wichtige fragen bzgl. des n73 gehabt

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von Persia
    Folgende Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet:

"Ist es beim N73 wie beim N70, wo alle Multimediadateien in die Gallerie "geschmissen" werden, und man diese nicht verschieben kann, sondern nur von der Gallerie in die Ordner kopieren ?"

Ja, genau das ist immer noch so. Da hat sich leider nichts getan.

Löscht Du ein Bild was Du in einen der angelegten Alben verschoben hast, wird dieses auch aus der allgemeinen Galerie gelöscht.

Das meinst Du doch oder?

Zitat

anscheinend werden hier keine fragen mehr beantwortet

Ich muss Dir leider Recht geben. Auch ich habe etwas in einem anderem Thread gefragt und darauf kam leider keine Antwort. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ja, genau das ist immer noch so. Da hat sich leider nichts getan.

Löscht Du ein Bild was Du in einen der angelegten Alben verschoben hast, wird dieses auch aus der allgemeinen Galerie gelöscht.

Das meinst Du doch oder?

Ja genau !
    Danke dir für die Antwort, Flora !!! :top:

BTW: Finde ich echt schade. Das ist schon ein K.O. Kriterium.
    Man kann zwar alternativ-Software draufspielen, aber die Gallerie bleibt trotzdem bestehen und ist für jeden einsehbar....

Gruss

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Da gewöhnt man sich ganz schnell dran, glaub mir.

Sehe das mal so, selbst wenn Du einen eigenen Ordner für das jeweilige Bild anlegst, kann jeder andere der das Handy in der Hand hat auch genau den Ordner aufrufen, den man gar nicht aufrufen soll.

So schlimm finde ich das gar nicht. Naja, ist ja Geschmackssache. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!