Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Upload am Stuttgarter Fernsehturm dürfte ruhig "etwas" besser sein.

Mäßige Datenraten sind halt die Konsequenz, wenn ein Netzbetreiber sich für UHS entscheidet. Der NodeB ist einfach "zu gut" zu empfangen, da bist Du nie allein...

• Ich weiß nicht, ob ich die Daten vom Fernmeldeturm (UHS) erhalte, da der Fernsehturm als Empfangshindernis im Wege steht.
    Jetzt in S-Zuffenhausen:
    Down: ca. 2000 kbitps
    Up: ca. 1000

• Heute ist stellenweise der Wurm drin im UMTS-Netz. Heute Vormittag in 09224 Chemnitz teilweise Latenzen von 1s, dann wieder dufte 35ms. An anderer Stelle, in 09116 direkt am Klinikum, kein Durchsatz. Fünf Ecken weiter in der nächsten Node wieder alles einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Mäßige Datenraten sind halt die Konsequenz, wenn ein Netzbetreiber sich für UHS entscheidet. Der NodeB ist einfach "zu gut" zu empfangen, da bist Du nie allein...

Um so weniger verstehe ich dass man diese Teile nicht abschaltet nachdem der Ausbau erfolgt ist. Bestes Beispiel: Voerde Kraftwerk (178m) in einer Gegend wo man sehen kann wer morgen zu Besuch kommt sorgen für 0-26kbit/s Datendurchsatz zwischen 13-18 Uhr :flop: Da hängt die gesamte Stadt Dinslaken, Voerde und noch weitere Teile dran, lokale Node B reichen ca. 100-150m bis die UHS übernimmt mit Feldstärken teils größer -80dBm.

• 81369 München. Kein Netz mit Simquadrat (E-Plus).

EDIT: Jetzt geht es wieder

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• UMTS Ausbau Oranienburg OT Schmachtenhagen

Hiho,

Ich frage mal in die runde, ob es Informationen gibt, ab wann im ot Schmachtenhagen (16515) UMTS aufgeschaltet wird.
    War heute auf der B273 unterwegs, im Wald kurz hinter OA Oranienburg bestes Netz. Ab OE Schmachtenhagen dann nur noch GSM ?

Danke und Gruss

Micha

• Ich nutze jetzt seit etwa 3 Monaten ePlus und bin eigentlich recht zufrieden. An den meisten Stellen ist das Netz da und man kann ordentlich surfen (4-7mbit im Schnitt).
    Jedoch kommt es mir bei ePlus so vor das ich in extremen lebe was das mobile Telefonieren und surfen angeht. Denn entweder geht alles hervorragend, oder es geht so gut wie nichts, und das kann schonmal passieren wenn ich nur mal um eine Ecke gehe und die Daten sind abrupt zuende. Da gibt es hier in der Stadt ein paar Spots wo das der Fall ist. Dann geht nichts mehr :(

Ich bleib jetzt aber trotzdem bei ePlus, denn in sagen wir 90% der Fälle ist echt alles super. Nur trübt es natürlich trotzdem den Gesamteindruck ein wenig und ich wundere mich warum an einigen Stellen erst garkeine Daten fließen und es wenigstens nicht nur etwas eingeschränkt ist.

Meine Erfahrungen habe ich übrigens im Großraum Bochum gesammelt.

• Wenn du deine Erfahrungen/Erlebnisse präzisieren kannst, dann könnten diese für den Netzbotschafter interessant sein. Der liest hier mit und gibt solche Sachen auch an die Technik weiter. Konnte persönlich schon einige Probleme dadurch lösen, wie nicht funktionierende Handover, plötzlich beendete Telefonate (was bei jedem Telefonat damals in der Node der Fall war), Netzsuche, obwohl man direkt vor der Node steht.

Schreibe das doch mal hier nieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!